BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Die Doppelmoral der Balkaner

Erstellt von Zurich, 06.03.2011, 20:15 Uhr · 15 Antworten · 1.541 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Die Doppelmoral der Balkaner

    Ich sehe immer wieder das Gleiche. Es gibt auf dem Balkan bzw. Ex-Jugo-Staaten verschiedenste Streitpunkte. Und immer wieder ist beobachtbar, dass man einerseits "den anderen" was Vorwirft, aber zugliech mit der genauuuu gleichen Kritik kein bisschen umgehen kann.

    Egal ob es sich um Vorwürfe des Nationalismus handelt, Thema Religionswahn, Thema Kriegsverbrecher, historische Fragen,...etc...etc... Ja sogar beim "Thema Nationalsänger/Faschosänger" kam selbst hier im Forum die Doppelmoral sooo derart deutlich zu Stande.
    - Es sind Themen und Thematiken wo ein Neutraler nicht den Hauch eines Unterschiedes erkennen kann, aber gewisse Leute darin 2 Welten sehen.

    Immer wieder das Gleiche: Geht es um "die anderen" denke ich so, geht es aber um mich denke ich so (bzw. total entgegengesetzt).



    Einfach peinlich wie dumm, unobjektiv und total eingeschränkt viele Balkaner sind.

  2. #2
    Pitbull

  3. #3
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
    Soll dieser Smiley einen Durchschnittsbalkaner repräsentieren?

  4. #4
    Pitbull
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Soll dieser Smiley einen Durchschnittsbalkaner repräsentieren?

  5. #5
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Wiir siinDD CoOool, wiiR siiND G3iiL, wiirR siinDD BBALKANAAA miiTt Styyl3

  6. #6
    curica
    Ich sehe den Sinn dieses Threads nicht.

  7. #7
    Grasdackel
    Was hat das mit Doppelmoral zu tun.
    Die anderen sind immer schuld, nicht nur auf dem Balkan sondern weltweit.

  8. #8
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Ein paar Beispiele:

    Kriegsverbrecher <=> Held
    Kriegsverbrechen <=> Militärische Notwendigkeit oder gar Befreiungsaktion
    Faschosänger <=> Patriot
    Opferzahl hochschrauben <=> Opferzahl möglichst klein halten
    Grössenwahn <=> Legitimer teritoreller Besitz bzw. historischer Anspruch
    Reale Fehler und Verbrechen eigener Landsleute <=> Lügen, Lügen, Lügen
    Reale Geschehnisse oder auftauchen verschiedener belastender Materialen <=> Propaganda (ohne mit der Wimper zu zucken, fällt das Wort prompt wie aus der Kanone geschossen)
    Carla der Ponte ist eine dumme Kuh <=> Carla der Ponte ist eine dumme Kuh

    ...und und und...


    Je nach dem um wen oder was es sich handelt wird entweder mit Argumentation A oder B argumentiert.

  9. #9
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Also ich will ein Grossbosnien, Bosnische Armee ist nie schuld, Bin gegen eine RS und Serbien ist schuld am Krieg.

  10. #10
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Wenn ich den offenen Rechtsradikalismus einiger Balkanmuchels hier sehe, könnte ich auf meine Tastatur kotzen! Die Geschichte wird sich wiederholen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doppelmoral der Balkaner (allgemein)
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 22:44
  2. Doppelmoral und Unantastbarkeit!!!
    Von Zurich im Forum Rakija
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 22:16
  3. Doppelmoral
    Von Romantika im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 04:17
  4. Doppelmoral
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 15:17