BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Die Doppelmoral der Balkaner

Erstellt von Zurich, 06.03.2011, 20:15 Uhr · 15 Antworten · 1.540 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Ich denke Doppelmoral ist eine typisch menschliche Eigenschaft

    ....man tendiert schnell dazu mit zweierlei Maß zu messen

    Der Mensch ist halt von Natur aus Opportunist...das fängt schon dabei an das jeder erst einmal Ausbeutung ablehnt und als etwas böses verurteilt, aber wenn man ein gut bezahltes Jobangebot bei einem großen Konzern wie z.b. Mercedes animmt, ganz schnell den weltweiten Vertrieb von Landmienen (APM) von Mercedes-Benz im Kopf verdrängt und sagt "jaaa ich hab ja nichts damit zu tun, ich arbeite ja nur im Automobilsektor.....


    Würdet ihr einen gut bezahlten Kundenberater-Job bei der Deutschen Bank oder Allianz Versicherung kündigen, wenn ihr erfahrt das beide Konzerne die Produktion von international geächteten "Cluster-Bombs" (Streu-Bomben) finanzieren ?....es ist nämlich so

    Wenn man es mal weiter denkt

    ...ungefähr so als ob der Pförtner vom KZ Ausschwitz sagen würde: "Ich habe keine Schuld an all den toten Juden, ich habe ja niemanden getötet, sondern nur an der Pforte die Schranke bedient.


    Es fängt sogar in noch viel kleineren Dingen an....die meisten verurteilen Diebstahl
    und wenn bei Saturn einer eine CD klaut dann heisst es "schämen soll er sich", aber zu Hause werden dann fleissig selbst illegal Music-Downloads gestartet....hahaha

    ...der Mensch ist ein Opportunist (meistens)

  2. #12
    Pitbull
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Also ich will ein Grossbosnien, Bosnische Armee ist nie schuld, Bin gegen eine RS und Serbien ist schuld am Krieg.

  3. #13
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
    Von wo kennst du (als Rumäne) den Film Rane?

  4. #14
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.029
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Von wo kennst du (als Rumäne) den Film Rane?
    Weil er vielleicht ein Serbe ist und kein Rumäne, du solltest die User schon bisschen kennen.

  5. #15
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.502
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Von wo kennst du (als Rumäne) den Film Rane?
    seine Freundin ist Rumänin, hast es vermutlich verwechselt ... aber er kann sie ja mal fragen, woher sie den Film kennt

  6. #16
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Könnte manche Leute mal zum nachdenken bewegen.
    Die die sich als Jugo sehen haben das Problem, dass sie dann aus allen richtungen bisschen was einstecken müssen ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Doppelmoral der Balkaner (allgemein)
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 22:44
  2. Doppelmoral und Unantastbarkeit!!!
    Von Zurich im Forum Rakija
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 22:16
  3. Doppelmoral
    Von Romantika im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 04:17
  4. Doppelmoral
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 15:17