BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 109

Doris Pack:Kein EU Beitritt für Serbien Ohne die Lösumg des Problems mit dem Kosovo

Erstellt von DerPate, 28.10.2009, 18:27 Uhr · 108 Antworten · 4.553 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Bist du aus Kosova-Dardania ?


    Nein wieso?

    Ich komme aus der serbischen Provin Kosovo i Metohija zu deutsch Kosovo und Metochien wobei ich aus dem Teil Kosovo komme

  2. #42
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von JugoSlovenac Beitrag anzeigen
    Nein wieso?

    Ich komme aus der serbischen Provin Kosovo i Metohija zu deutsch Kosovo und Metochien wobei ich aus dem Teil Kosovo komme
    Wo genau ?

  3. #43
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Staatsbankrott? Ach ja du weißt aber was für Zustände in deiner Heimat sind.
    Ihr seid das ärmste "Land" in Europa. Bei euch hungern so viel Leute wie in der dritten Welt. Lies mal im Wikipedia
    Jaja Afrikazustände in Kosovo. Kosovo ist verglichen mit Moldawien ein Paradies (DAS Armenhaus Europas!!!) und Kosovo usw. kommen auch gar nicht in die Kriese weil eure Cedotruppe vorher denen schon alles geklaut und kaputtgemacht habt seit 98/99 wenn nicht sogar schon 91 Sei stolz drauf fetti und geh schön mich bei ivo2 verpetzen weil ich dich mit Recht gegenmobbe

  4. #44

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Jaja Afrikazustände in Kosovo. Kosovo ist verglichen mit Moldawien ein Paradies (DAS Armenhaus Europas!!!) und Kosovo usw. kommen auch gar nicht in die Kriese weil ihr vorher denen schon alles geklaut und kaputtgemacht habt seit 98/99 wenn nicht sogar schon 91
    ja, die Serben haben alles geklaut und sind so böse

  5. #45

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Warum so pessimistisch?
    Man kanns auch so auslegen, dass ein unabhängiges Kosovo und Restserbien nicht in die EU kommen können.

  6. #46
    CHE_vape
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Leider, sind das sehr tragische Unfälle, bedankt euch bei Slobodan, es gab keine andere Lösung um die Bestie zu stoppen.

    Hätte man eine anderen Weg gesuch würde man den auch finden,
    Serben haben Albaner vertrieben danch Vertreiben Albaner die Serben
    und wird dagegen nix unternommen glaub mir es ging nicht um euch oder uns die
    Nato und USA wollten nur mal der Welt zeigen wer das sagen jetzt hatt

  7. #47
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    @ ardi:

    Wenn ich die Lösung für die Probleme dieser Welt hätte, würde ich jetzt nicht hier sitzen... Eine Übergangslösung wäre vielleicht eine paritätisch aus Serben und Albanern besetzte Regierung unter der Schirmherrschaft Albaniens und Serbiens. Oder ein Territorialausgleich zum Zwecke der Teilung. Es ist ja nicht so, daß ich eine Unabhängigkeit grundsätzlich ablehne, aber so wie es gelaufen ist, gibt es keine wirkliche Unabhängigkeit und der Prozeß, wie es zu dieser Pseudo-Souveränität gekommen ist, ist rechtlich schlicht nicht haltbar.

    Zum Thema Enteignung: Ich rede von Völkerrecht. Danach ist das Kosovo legitimer Teil der SFRJ gewesen und nach deren Zerfall ein Teil Serbiens. Unabhängig davon, wer da wann wielange schon wohnt und woraus auch immer meint irgendwelche Rechte ableiten zu können. Serbien in seinen Grenzen ist ein international anerkannter, souveräner Staat, dessen Staatsgebiet formell unantastbar ist. Das mag einem im Einzelfall nicht gefallen, speziell wenn man einer Minderheit angehört, die regional die Mehrheit bildet, aber für das Funktionieren internationaler Beziehungen ist das sehr wichtig.

    Im einzelnen heißt das für die betroffenen, daß sie für Reisen in Länder, die das Kosovo nicht als Staat anerkennen, ein echtes Problem haben: ihr Reisepaß würde nämlich nicht anerkannt und sie bräuchten dann alternativ serbische oder albanische oder sonstige Papiere.

    Und wie ich schon angedeutet habe, die Welt ist voll von Regionen, wo die Situation ähnlich unübersichtlich ist und die Situation noch brisanter ist. Und es wird nicht einfacher dadurch, wenn da jede Regierung wie es ihr grad behagt, Staaten oder Regionen anerkennt.

  8. #48
    CHE_vape
    Das was ich meinte damit die Eierköpfe mich verstehen
    (suldigung fir meine schlechte doitsch)

    Das Ziel der Bombenangriffe besteht darin, die Rolle der größten imperialistischen Mächte - vor allem der Vereinigten Staaten - als unangefochtene Schiedsrichter der Weltpolitik durchzusetzen. Eben darin besteht die "neue Weltordnung": ein internationales Regime von unausgesetztem Druck und Einschüchterung der mächtigsten kapitalistischen Staaten gegen die schwächsten.

  9. #49
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Krajisnik81 Beitrag anzeigen
    Also ich gebe dir vollkommen recht die bombardierung ging nicht anders weil da die serben zum ersten mal fühlten wie es ist das granaten fahlen.Also den Serben aus serbien wer auf die albaner einschlägt und ARKAN hochjubelt als held der unschuldige albaner und die albanische elite umbracht der muss sich nicht wundern das es irgendwann zurück kommt.Milosevic dachte er wäre jelzin und könnte jeden umbringen den er möchte.Aber wer ARKAN hochjubelt und ihn als Held bezeichnet und das Töten albanischer kinder anfang der 90 leugnet der hätte überlegen sollen was er tut!!!
    Es gab keinen anderen Ausweg mehr, man hätte Slobo aber schon während des Slowenien/Kroatien/Bosnien-Krieg zur raschen Kapitulation zwingen sollen.


  10. #50
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Skorpion, könntest du bitte auf meinen Beitrag eingehen ?

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 20:15
  2. EU Beitritt Serbien: Anerkennung des Kosovo kein muss!
    Von Der_Buchhalter im Forum Kosovo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 16:25
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 02:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 12:44
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 19:51