BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 109

Doris Pack:Kein EU Beitritt für Serbien Ohne die Lösumg des Problems mit dem Kosovo

Erstellt von DerPate, 28.10.2009, 18:27 Uhr · 108 Antworten · 4.549 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Ja, Serbien hat ein Trümmerhaufen hinterlassen, wir Albaner versuchen es besser zu machen, lasst uns einwenig Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut / erbaut!

    Ich denke für Serbien wäre es zu teuer in Kosovo zu investieren, denn nicht mal die EU und USA haben so viel Geld, um Kosovo wenigstens zu kleinen Teilen aufzumöbeln. Hätte es sich für Serbien gelohnt in die Erdvorkommen zu investieren, wären die Geldhaie in Serbien schon längst aktiv.

    In Serbien gibts genug Löcher und Probleme und dann noch ein Fass ohne Boden zu versorgen, hat kein Sinn. Wär Kosovo so wertvoll für Serbien, hätte man dies auch militärisch lösen können, nur so wertvoll scheint Kosovo auch nicht zu sein.

    Serbien ist ohne Kosovo besser dran und ist uns eig. nur ein Klotz am Bein. Deswegen wünsche ich den kosovarischen Nachnbarn alles Gute und viel Glück auf dem unabhängigen Weg.

  2. #82
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    hahaha
    wie die serben rumheulen = Lustig

    Arbaarschi, was definierst du unter rumheulen, die letzen paar Seiten, wird doch grade erklärt, warum die Serben sich nur so weit, wie es nur geht vom Kosovo distanzieren sollten, also wo ist das rumheulen ?

  3. #83
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Sorry, deine Behauptungen haben aber keine verbindung mit der Realität! Wie auch immer, egal wie du es drehst, wirtschaft & Bildungswesen ist doch alles ein Produkt Serbiens/ "Jugoslawiens" (Autonomie innerhalb Serbiens).



    Danke, ich wünsche dir und Serbien auch alles Gute, natürlich wird es eine steinige Zukunft für Kosova, aber ich bin mir sicher, dass wir ohne Serbien besser davon kommen.
    Jetzt kommst Du näher.
    Ich bestreite ja nicht, daß ein Großteil der Probleme Kosovos mit seiner Vergangenheit innerhalb Jugoslawiens/ Serbiens ursächlich sehr eng zusammenhängt, nichtsdestotrotz sind sie aber vorhanden- und das sicher noch eine ganze Weile lang. Trotzdem muß man es ja versuchen, getreu dem Motto "Du hast keine Chance- nutze sie!"

    Danke auch für die guten Wünsche, nur der kleine Hinweis: ich habe mit Serbien eigentlich nichts am Hut. Ich finde es aber dennoch sehr respektabel von Dir.

    Das Hauptproblem in all den Foren hier ist eigentlich, daß sich hier alle ständig verbal an die Gurgel gehen. Das Doofe daran ist, daß jeder für sich auch gute Gründe dafür hat, weil auf allen Seiten soviel Unrecht geschehen ist, daß genug für alle davon da ist. Man kann sicher nicht vergessen, aber man muß anfangen zu verzeihen, sonst sieht es aus wie im Nahen Osten und davon hätte keiner was.

  4. #84
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ich denke für Serbien wäre es zu teuer in Kosovo zu investieren, denn nicht mal die EU und USA haben so viel Geld, um Kosovo wenigstens zu kleinen Teilen aufzumöbeln. Hätte es sich für Serbien gelohnt in die Erdvorkommen zu investieren, wären die Geldhaie in Serbien schon längst aktiv.

    In Serbien gibts genug Löcher und Probleme und dann noch ein Fass ohne Boden zu versorgen, hat kein Sinn. Wär Kosovo so wertvoll für Serbien, hätte man dies auch militärisch lösen können, nur so wertvoll scheint Kosovo auch nicht zu sein.

    Serbien ist ohne Kosovo besser dran und ist uns eig. nur ein Klotz am Bein. Deswegen wünsche ich den kosovarischen Nachnbarn alles Gute und viel Glück auf dem unabhängigen Weg.


    Wieso, hat es Serbien etwa nicht versucht?!
    Solange KS unter Serbien stand, war es natürlich ne Goldgrube... aber jetzt ist es verloren und deswegen versuchen wir es so schlecht wie möglich zu machen?!

    ps. Albanischen nachbarn

  5. #85
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Was heißt hier brutal, lediglich Fakten Fakten Fakten...
    Mit Fakten ist es so eine Sache. Einerseits besteht Einigkeit darüber, daß die Verwaltung dort noch nicht so recht rund läuft, andererseits impliziert das aber auch, daß statistische Daten sehr mit Vorsicht zu genießen sind. -Allerdings kommt es in dem Fall auf 3 oder 4% wohl auch nicht so an...

  6. #86
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Arbaarschi, was definierst du unter rumheulen, die letzen paar Seiten, wird doch grade erklärt, warum die Serben sich nur so weit, wie es nur geht vom Kosovo distanzieren sollten, also wo ist das rumheulen ?

    Wow. Jetzt bekommst du n'applaus

    Aber nach 2 min. Kosovo je Srbija schreien... nochmal Lustig

  7. #87
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Wieso, hat es Serbien etwa nicht versucht?!
    Solange KS unter Serbien stand, war es natürlich ne Goldgrube... aber jetzt ist es verloren und deswegen versuchen wir es so schlecht wie möglich zu machen?!

    ps. Albanischen nachbarn

    Du verstehst nicht was ich meine, wäre Kosovo im Endeffekt soooooooo wichtig gewesen, dann hätte man sich reingehängt aber du siehst doch selber, die Poltiker Serbien reden nur Scheiße, was das Kosovo angeht...

  8. #88
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen

    Ich habe es weder nötig zu lügen, noch weiter zu kommen. Ich will Dir ja auch Deine Illusionen nicht nehmen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber die Situation ist vielleicht ein bißchen ungünstiger, als Du vielleicht glaubst.

    Aber sicher sind die Wirtschaftsfachleute in den anderen Reformstaaten alles Idioten, daß sie nach 20 Jahren immer noch hinter dem Westen hinterher hinken. Wenn man so Fachleute wie Dich ranläßt, ist Kosovo sicher in 3 Jahren die Schweiz des Balkan und in spätestens 10 Jahren Weltmarktführer in allen relevanten Bereichen.

    Vielleicht komme ich dann als Gastarbeiter, ich spare schon für ein Ticket.
    Die desolate wirtschaftliche Situation im Kosovo ist ein Produkt der serbische Regierung, sind wir uns da einig ?

    Klar, Kosovo hat einen harten Weg vor sich, aber ohne Serbien wird er einfacher. Serbien steht selber kurz vorm Staatsbankrott, da ist es besser wenn die EU über uns wacht.

  9. #89
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Wow. Jetzt bekommst du n'applaus

    Aber nach 2 min. Kosovo je Srbija schreien... nochmal Lustig

    Kosovo je Kosovo, Gott sei Dank.

  10. #90
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Mit Fakten ist es so eine Sache. Einerseits besteht Einigkeit darüber, daß die Verwaltung dort noch nicht so recht rund läuft, andererseits impliziert das aber auch, daß statistische Daten sehr mit Vorsicht zu genießen sind. -Allerdings kommt es in dem Fall auf 3 oder 4% wohl auch nicht so an...

    Die Daten treffen eig. schon so zu, wie sie da stehen, es kann in der Realität nur schlimmer, nicht schöner aussehen.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 20:15
  2. EU Beitritt Serbien: Anerkennung des Kosovo kein muss!
    Von Der_Buchhalter im Forum Kosovo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 16:25
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 02:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 12:44
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 19:51