BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Doris Pack-Kosovo:Die Kriminellen dort wollen nicht in d. EU

Erstellt von lupo-de-mare, 14.11.2004, 18:35 Uhr · 2 Antworten · 587 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Doris Pack-Kosovo:Die Kriminellen dort wollen nicht in d. EU

    Doris Pack über Albaner und den Kosovo:

    "Die Kriminellen dort wollen gar nicht in die EU, sie wollen kein zivilisiertes Miteinander. Sie wollen Unfrieden, denn im Unfrieden können sie Raum für Korruption und Kriminalität haben."


    Rede von Doris Pack zur Lage im Kosovo, EP am 30.03.2004

    Pack (PPE-DE). * Herr Präsident, Herr Kommissar!

    Wenn ich ehrlich bin, erfüllt mich die Situation im Kosovo mit Trauer und zugleich mit Hilflosigkeit. Wir haben 1999 einen Krieg geführt, um die Vertreibung und Unterdrückung der Albaner im Kosovo zu stoppen. Ich war dafür, hatte ich doch seit 1990 das Land und seine Menschen besucht, Schreckliches - Folterungen und anderes - erlebt, das Apartheidsregime selber erlebt. Ich war des naiven Glaubens, dass danach alles besser wird.

    Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die gleichen Albaner, die das alles erlitten haben, jetzt Mitmenschen anderer Nationalität - Serben, Roma, Ashkali - gleiches Unrecht zufügen würden. Sie taten es, zuletzt mit offensichtlich geplanten und kriminellen Gewalttätigkeiten. Mit vielen Toten, mit Flüchtlingen, mit Schändungen kulturellen Erbes. Dazu muss man noch zählen, dass sie dann gegen Krankenhäuser, gegen Schulen, die wir wahrscheinlich mitfinanziert haben, gegen die KFOR und gegen UNMIK vorgegangen sind. Wer da die Hintermänner sind, das ist offensichtlich. Ich glaube, das normale albanische Volk weiß das auch.

    Der Protest und die Distanzierung der albanischen Führung war mir nicht laut und nicht überzeugend genug. Dieser schreckliche Gewaltakt hat das Kosovo weit zurückgeworfen. Will es denn so in die EU, wie Herr Patten es sagte? Die Kriminellen dort wollen gar nicht in die EU, sie wollen kein zivilisiertes Miteinander. Sie wollen Unfrieden, denn im Unfrieden können sie Raum für Korruption und Kriminalität haben.

    aus

    http://www.dorispack.de/

    Habe ich ja schon immer gesagt: Und die Kriminellen sind die Politiker, die nur Geschäfte machen können, wenn es Unfrieden gibt.

    Und in Serbien und Mazedonien , BiH ist es genauso!

  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Lupo,

    Du kannst mir glauben, dass ich der letzte bin, der Bandentum gutheisst und ich deshalb auch eine entschiedene Aktion der Sicherheitsbehören in den verruchten Gegenden wo Gesetzlosigkeit herrscht, mehr als begrüßen würde.

    Aber warum kann der Westen dagegen nichts unternehmen?
    Es wird wohl kein Weg daran vorbeiführen,abzuwarten und seinen Einfluß auf die Sicherheit in Balkan.
    Solange, so befürchte ich, wird der Balkan in diesem Quasi-Ausnahmezustand leben müssen.

  3. #3
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Albanesi
    Lupo,



    Aber warum kann der Westen dagegen nichts unternehmen?
    Es wird wohl kein Weg daran vorbeiführen,abzuwarten und seinen Einfluß auf die Sicherheit in Balkan.
    Solange, so befürchte ich, wird der Balkan in diesem Quasi-Ausnahmezustand leben müssen.
    Ich kann das einfach auch nicht verstehen. Wenn der Westen will, könnte er in wenigen Monaten für Ordnung sorgen.

    Aber siehe Geschäft mit Hochtief. Einige Politiker wollen lieber Geschäfte machen. siehe Besuch von Fatos nano in Berlin direkt bei Schröder.

    Es ist de absolute Skandal, das so ein Mann nach Berlin eingeladen wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 12:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 00:57
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 02:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 15:06
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 12:44