BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Die dreckige Doppelmoral der westlichen Welt gegenüber der Türkei.

Erstellt von Iron, 24.03.2016, 13:53 Uhr · 65 Antworten · 4.167 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Iron

    Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    1.488

    Die dreckige Doppelmoral der westlichen Welt gegenüber der Türkei.

    Englische Zeitung kritisiert Europas grenzenlose Doppelmoral gegenüber der Türkei

     Print 

    „Die englische Zeitung ‚The Independent‘ wirft der britischen Regierung vor bei den Terrorangriffen in Ankara nicht gleiche Reaktion gezeigt zu haben wie gegenüber den Angriffen in Brüssel.

    Nach den Angriffen in Belgien wurde vor dem Amtssitz des britischen Premiers in London die belgische Flagge auf Halbmast gehisst, des Weiteren hatte der Oberbürgermeister von Paris angekündigt, dass der Eiffelturm in den Farben der belgischen Flagge beleuchtet werde. ‚The Independent‘ fragt im entsprechenden Artikel weshalb Ankara nicht die gleiche Sympathie bekundet worden sei. Weiter heißt es, warum sei nach dem Terrorangriff am 14. März in Ankara, bei dem 37 Menschen getötet wurden, in der Downing Street (Amtssitz des britischen Premiers) nicht die türkische Flagge gehisst worden. Nach den Explosionen in Ankara mit vielen Opfern habe Europa geschwiegen, obwohl in der Türkei mehr Menschen ums Leben kamen, heißt es im ‚The Independent‘ ferner.“

  2. #2
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.074
    Gegenfrage Kollege. Habt ihr Türken oder wir alle Balkaner damals auch gleich reagiert bei den Attentaten in Paris? Nein, also was soll dieses Geplärre. Habt ihr das wirklich nötig? Es ist auf beiden Seiten gleich.

  3. #3
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Ich denke auch die nehmen sich da nicht viel, jede Regierung guckt nur eigene Interessen, warum sollte man sich darüber aufregen, Scheiß was auf symbolische "Anteilnahme" von Regierungen

  4. #4
    Avatar von Jezersko

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    2.911
    Der dreckige Mitleidsheischerwettbewerb der Türkei gegenüber der westlichen Welt.

    Warum Ankara nicht die gleiche Sympathie bekundet wurde? Vielleicht deshalb, weil die Türkei in England keine Sympathien hat.
    Die Heulerei des Independent geht ohnehin ins Leere. Es gibt keinen Anspruch darauf, dass man geliebt wird.

    Oder wolltest du uns etwas Anderes mit deinem Beitrag sagen?

  5. #5
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.022
    Kann dazu nur meinen Beitrag zitieren, den ich vorgestern geschrieben hatte

    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Lol ich check nicht was manche hier haben, weil der Türkei weniger Beachtung geschenkt wurde als Terror in Frankreich, den USA und Belgien. Die arabische Welt berichtet auch weit aus intensiver mit Schicksalen aus Arabien als aus Europa bzw. der einzige Grund weshalb arabische Medien überhaupt über Frankreich berichtet haben liegt ausschließlich wegen der Tatsache, dass die Terroristen laut Polizei Araber waren. Genau wie Europa den Arabern im Grunde genommen scheiss egal ist, hat es uns auch nie interessiert was in den arabischen Raum passiert. Und in Südamerika juckt es auch keinen Schwanz was über dem Atlantik passiert, genau wie und Banden- und Drogenkriege dort völlig egal sind.

    Mein Beileid an allen Opfern des Terrorismus gleichwohl woher sie kommen

  6. #6
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.097
    Ich sehe nur Verwirrung.

  7. #7
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Kann dazu nur meinen Beitrag zitieren, den ich vorgestern geschrieben hatte


    Habe auch ähnliches dazu geschrieben, aber es interessiert keinen . Jeden Tag explodiert ne Bombe in dem Irak und Afghanistan. Im Yemen bombadieren die Saudi jeden Tag.

    Ich glaub das es sehr wenige juckt in Europa oder auch in der Türkei was dort passiert.

  8. #8
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.663
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Warum Ankara nicht die gleiche Sympathie bekundet wurde? Vielleicht deshalb, weil die Türkei in England keine Sympathien hat.
    Die Heulerei des Independent geht ohnehin ins Leere. Es gibt keinen Anspruch darauf, dass man geliebt wird.
    Also wenn man Mitleid mit Terroropfern hat muss man gleichzeitig auch Sympathie für selbige haben ?? Ist ja ganz was neues..

    Deutsche und Franzosen konnten sich nie wirklich leiden doch nach den Anschlägen hat sich das geändert.. warum ?

    Weil es Menschen sind.. und keine A.I. Roboter die erst was fühlen wenn ihnen die Software das vorschreibt..

  9. #9
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.971
    Die Türkei ist kein EU-Mitglied.

  10. #10
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.322
    Die Verbundenheit der Briten mit Brüssel ist viel grösser als mit Ankara.
    Kein Brite sagt es ist weniger schlimm was in Ankara passiert ist.
    Die Briten hängten bei wesentlich mehr Unglücken die Fahnen nicht auf halbmast ich sehe da keine diskreminierung seitens der Briten.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feminisierte Männer (Nice Guys) in der westlichen Welt
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 20:24
  2. Doppelmoral der arabischen Welt
    Von Lance Uppercut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 09:54
  3. Kroatien die Kolonie, der Westlichen Firmen
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 16:06