BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 167

Drecks-Nationalismus!!!!!!!!!!!

Erstellt von Zurich, 19.06.2009, 15:21 Uhr · 166 Antworten · 6.649 Aufrufe

  1. #151
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Kann ich dir leider nicht sagen. Möchte annonym bleiben und ich wäre auch nicht gerade begestert, wenn sich in gewissen Kreisen rumsprechen würde, dass ich in einem Forum angemeldet bin, wo ich Kommunisten (aus meiner sicht zwar nur aus Anti-Faschismus) in der Signatur trage.
    Ok kann ich verstehen.

    Die CVP ist aber eh schon verstreut und da sind Meinungsverschiedenheiten eh keine Seltenheit...
    BTW warum hast du eigentlich die CVP gewählt und nicht z.B. die SP die mich als Jugo eigentlich mehr anspricht?:

    -AHV für alle
    -gleiche Bildungschancen für alle
    -Gleichstellung
    -annäherung zur EU: Besten Falls können dich deine Verwandten jede Zeit besuchen...

  2. #152

    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Es ist einfach traurig, wie klein ein Gehirn bei Balkanern sein kann. Als ob man nichts gelernt hat. Sowohl das Gehirn als auch das Herz => winzig!!!!!!

    Wenn ich irgendeine Macht hätte, würde ich Nationalismus, Sepataratismus und Hass auf eine oder mehere (bestimmte) Volksgruppen einfach verbieten, und diese Leute einfach aus der Gesellschaft rausschaffen. Hass ist das grösste Übel, das aller grösste Böse,....etc... dass es jemals in der Menschheit gegeben hat. Hass gehört verboten!!!! Kein Mensch hat jemals das Recht irgendeine Nation zu hassen!!! Wer das doch tut, ist der grösste Anti-Christ und grösste Satan überhaupt, egal wie religiös und konservativ er sich sonst zeigen will!!!!!!!!!
    Hass auf bestimmte Volksgruppen gehört nicht in die Menschensfreiheit und solche Menschen gehören gefoltert und weggesperrt und aus der Gesellschaft, ja wenn nicht der Welt ausgeschafft!!!

    Was ist bitte daran so schwer jemanden nicht zu hassen????

    Ich habe im Krieg meinen Onkel verloren, bei dem ich aufgewachsen bin (bis zur ersten Klasse der Primarschule in Banja Luka) , wo meine Eltern in der Schweiz arbeiteten. Er war mir wie ein Vater. Er wurde 1992 (kurz nach dem ich in die Schweiz zu den Eltern geflüchtet war) von den bosnischen Moslems getötet (und ich verurteile nichteinmal den Typen der ihn erschossen hat!!! Er war ja Soldat, wie mein Onkel, der Befehle befolgt).
    Viele meiner Verwandte (väterlicherseits) aus Tuzla wurden kurz vor Kriegsausbruch in Tusla misshandelt, gefoltert und verjagt und verloren dabei einige Bekannte. Ein Verwandter von dort (eigentlich eine Art Onkel (cou-Cousin von meinem Vater)) ist jetzt wegen dem lebenenslang behindert. Ich selber bin vor dem Krieg geflüchtet, die meissten meiner heutigen Nachbaren in Banjaluka sind ehem. Kriegsflüchtlinge die mir Horror-Geschichten erzählten,......etc......etc....

    ..... und hasse ich jemanden????? Einige bosnische Moslems und Kroaten gehören heute zu meinen besten Freunden. Die sind mir wie BRÜDER. Ich werde nie im Leben je ein schlechtes Wort über sie verlieren, ja nichteinmal über ihr Volk!!! Ich sehe mich als Jugo und alle anderen als Brüder, völlig egal was war. Ich vergebe und verzeihe (trotz all des Schmerzes, welches ich in den 90er ertragen musste!!!!!!!!!!) und das müssen alle anderen auch tun!!! Punkt, schluss!!!!

    Wer das nicht macht, ist ein Drecks-Faschist und der Satan in Person!!!!!




    Und die Forums-Faschos hier im Forum gehen mir so was auf den Sack!!! Tut mir den Gefallen und springt vor den Zug. Weniger Übel und Hass kann diese Welt gut gebrauchen!!!
    WENN DU DAS AUCH MACHEN WÜRDEST WÜRDEST DU AUCH NIX ANDERES MACHEN ALS DIE NAZIS !!! DAS IST EIN WIEDERSPRUCH TROTTEL !!!! UND NATIONALIST ZU SEIN IST NICHT SCHLECHT STOLZ AUF SEIN LAND SEINE LEUTE SEINE FLAGGE ZU SEIN, NUR MAN DARF NICHT ÜBERTREIBEN SOWAS WIE JUDEN Z.B

  3. #153

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    wie ist dir das nicht peinlich? Bist du stolz darauf oder wie? Menschen mussten sterben dafür ... weist du überhaupt was ein Menschenleben ist?

    Sag mal weist du wieviele Serben aus HR vertrieben worden sind?

    Die Kroaten wollten Ihr Kroatien wieder und Sie haben es auch wiederbekommen! Hier nochmal ein Log an die Kroaten, dass die nicht die Leute dort Massenhaft vergewaltigt haben so wie in Bosnien es der eine oder andere getan hat ...

    Aber es bleibt NIEMAND HAT DEN KRIEG GEWONNEN AUF ALLEN SEITEN IST BLUT GEFLOSSEN UND AUF SREBRENICA STOLZ ZU SEIN ZEIGT EIGENTLICH NUR WIE KRANK MANSCHE MENSCHEN UNTEN SIND!



    Ich denke auch es wäre gefallen nur die Bosniaken hatten alleine keine Chance ... Die USA stoppte das alles ...



    hmmm ... Es ist trotzdem ein guter Schritt
    Sag mal, willst du mir eigentlich unterstellen, dass ich auf Srebrenica stolz bin? Antworte nur mit JA oder NEIN, damit ich dich bei Ivo melden kann!

  4. #154
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    Sag mal, willst du mir eigentlich unterstellen, dass ich auf Srebrenica stolz bin? Antworte nur mit JA oder NEIN, damit ich dich bei Ivo melden kann!
    Du solltest dich selbst melden!

    Was für eine Schwuchtel! Geh map petzen!!??

  5. #155
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    Du solltest dich selbst melden!

    Was für eine Schwuchtel! Geh map petzen!!??

    Slaven petzen NIE!
    Das machen nur die Germanen.

  6. #156
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Hass zwischen zwei Menschen, sondern um politischen Hass. Entweder auf eine best. Volksgruppe, oder mehrere verschiedene Volksgruppen bzw. Religionsangehörigen oder Hautfarbentypen.
    - Das ist falsch, bösartig, nicht zu rechtfertigen und gehört verboten!
    Der Hass zwischen Bevölkerungsgruppen funktioniert genauso. Unser Vok hat zu wenig Raum (weil andere ihn weggenommen haben) Dolchstoßlegende, jahrhundertelang haben Türken unsere Frauen vergewaltigt, etcetcetc. IMMER die anderen sind die Mörder. Es ist unmöglich, ein Volk zu mobilisieren, daß es Mord, Folter und Vergewaltigung unterstützt, wenn man es nicht vorher davon überzeugt hat, daß es sich in einer legitimen Situation der Selbstverteidigung befindet, und dazu eignen sich nationale Traumata am besten( wir sind zivilisiert, deshalb muß man Gründe schaffen). Deshalb hegt und pflegt jedes Staatsoberhaupt, und jeder Politiker, der Übles im Sinn hat, nach Möglichkeit die Erinnerung an historische Demütigungen. Schau dir mal die blutigsten Konflikte der Vergangenheit unter diesem Aspekt an.

  7. #157
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Also.... Ein kann ich hier definitv sagen.

    All diese Themen hier wurden in jeglichen Parlamenten westlicher Länder in vielen Jahren lange diskutiert und debbatiert!!!
    Und leider muss ich feststellen, dass viele hier eine Meinung gegenüber Nationalismus und Recht auf Hass bzw. die diesbezügliche Meinungs- und Äusserungsfreiheit, Thema: "Grenzen der Meinungsfreiheit",...etc... der wenigen Parteien vertreten, die ganz weit rechts aussen stehen!!!

    In der Schweiz: SD und PNOS (rechts-aussen Parteien). Nichteinmal die rechte SVP vertritt diese Meinung, bei dieser Debatte bzw. Frage, welche hier sehr viele User in diesem Forum vertreten!!!

    Und dann ärgert ihr euch, dass man euch Faschos hier nennt!!!

    Geht mal in die Politk und vertretet dort die gleiche Meinung bezüglich diesem Thema wie hier. Mal schauen, wie die Reaktionen unzähliger Parteien ausfallen würden!!! Wäre sicherlich interessant.

  8. #158
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Ok kann ich verstehen.

    Die CVP ist aber eh schon verstreut und da sind Meinungsverschiedenheiten eh keine Seltenheit...
    BTW warum hast du eigentlich die CVP gewählt und nicht z.B. die SP die mich als Jugo eigentlich mehr anspricht?:

    -AHV für alle
    -gleiche Bildungschancen für alle
    -Gleichstellung
    -annäherung zur EU: Besten Falls können dich deine Verwandten jede Zeit besuchen...
    Also warum ich die CVP gewählt habe, habe ich hier mal im Forum in einem sehr langen Text ausführlich geschrieben.
    Über 10 Jahre beschäftige ich mich sehr intensiv mit Politik, Wirtschaft, Geschichte, Psyhologe und vorallem Philosophie!!!

    Ich war früher eher links, doch in der Wirtschaftskunde wurde mir klar, und auch später in der Philosophie, dass Kommunismus gar nicht funktionieren kann (auch darüber habe ich einen Thread geschriben und sehr ausführlich begründet). Nach jahrelangem durchstudieren, habe ich mich nun mal für die politische Mitte entschieden, weil ich persöhnlich das für das einzig richtige halte.

  9. #159
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Also warum ich die CVP gewählt habe, habe ich hier mal im Forum in einem sehr langen Text ausführlich geschrieben.
    Über 10 Jahre beschäftige ich mich sehr intensiv mit Politik, Wirtschaft, Geschichte, Psyhologe und vorallem Philosophie!!!

    Ich war früher eher links, doch in der Wirtschaftskunde wurde mir klar, und auch später in der Philosophie, dass Kommunismus gar nicht funktionieren kann (auch darüber habe ich einen Thread geschriben und sehr ausführlich begründet). Nach jahrelangem durchstudieren, habe ich mich nun mal für die politische Mitte entschieden, weil ich persöhnlich das für das einzig richtige halte.

    Dude, sich mit 15 Jahren mit Philosophie zu beschäftigen und dann zu sagen, man hätte solch eine Materie DURCHSTUDIERT ist schon etwas vermessen und .... unglubwürdig

    Sag doch einfach: ich habe meine politische Meinung im Laufe der Zeit geändert

  10. #160
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    kann mir jemand sagen der wievielte thread zum selben thema es von zürich ist?

Ähnliche Themen

  1. Arabischer Nationalismus
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 15:35
  2. Was ist Nationalismus ?
    Von Stanislav im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 02:02
  3. DRECKS NAZIONALISTEN
    Von Velez im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 19:04
  4. Nationalismus
    Von absolut-relativ im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 19:23
  5. Nationalismus
    Von LaLa im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 12:10