BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Drei Deutsche von PKK-Terroristen entführt

Erstellt von Toni Maccaroni, 09.07.2008, 13:44 Uhr · 1 Antwort · 761 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155

    Ausrufezeichen Drei Deutsche von PKK-Terroristen entführt

    Drei Bergsteiger aus Bayern von PKK-Terroristen entführt


    Gefährlicher Urlaub! Im Osten der Türkei sind offenbar drei deutsche Touristen von PKK-Terroristen entführt worden.

    Nach Angaben der Behörden haben kurdischen Rebellen die bayrischen Kletterer am Berg Ararat gekidnappt.

    In 3200 Metern Höhe hatte die Gruppe aus 13 Bergsteigern mit Genehmigung der Behörden ihr Camp aufgeschlagen. Dann der Überfall von 4 PKK-Terroristen!

    Franz Eder vom Münchner Reiseanbieter, habe keinen Kontakt zu der Gruppe. Der deutsche Reiseleiter hätte die Gruppe nur bis Dienstag begleitet, dann habe ein türkischer Kollege wie vorgeschrieben den Aufstieg der Bergsteiger auf den Ararat begleitet.

    Die Grenzpolizei hat eine groß angelegte Suche eingeleitet.

    Die zehn anderen Mitglieder der Gruppe seien zu einer Polizeistation gebracht worden, sagte der Gouverneur der ost-türkischen Provinz Agri, Ibrahim Akpinar.

    Er erklärte „Terroristen“ hätten die Deutschen verschleppt.
    Das Wort „Terrorist“ wird im offiziellen Sprachgebrauch für Mitglieder der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) benutzt. Ankara und die EU stufen die PKK als Terrororganisation ein.

    Die Kurdenrebellen hatten besonders in den 90er Jahren im Kampf gegen die türkische Armee mehrmals Ausländer in Ost-Anatolien entführt.

    Quelle: Bild.de

  2. #2
    El Greco
    Gibs schon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 15:16
  2. Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 12:13
  3. Drei Deutsche nach Anschlag festgenommen
    Von Bloody im Forum Kosovo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 02:21
  4. Drei "Deutsche" für Albanien
    Von Shalom im Forum Sport
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 22:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 19:39