BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 161 bis 170 von 170

Droht Bosnien-Herzegowina die Auflösung?

Erstellt von BosnaHersek, 10.12.2011, 04:00 Uhr · 169 Antworten · 10.877 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    In Anbetracht der Tatsache, dass sowohl Serbien und Bosnien nur von der EU träumen können wäre ein Staatenbund, egal wie ernst es gemeint war, keine schlechte Lösung. Hauptstadt aber bitte nicht Belgrad...das sage ich als Belgrader.

    Eine Auflösung Bosniens ist Humbug, genauso wie die Auflösung der RS.
    Ein Staatenbund wäre ein gute Sache, noch besser unter Einbezug Kroatiens. Ich halte einen solchen jedoch für genauso schwer realisierbar. Selbst wenn sich alle Cro, BiH und Srb darüber einig wären, würde vermutlich die EU nicht mitspielen, weil man die Balkanländer als abhängige Kleinstaaten erhalten will....leider

  2. #162
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Staatenbund?! Nein.

  3. #163

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Alles Ablenkung, damit ihr hier disskutiert.

    Ich wette: Der Staat Bosnien & herzegovina (Herzog/Herzceg) wird sich niemals auflösen.

  4. #164
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.996
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    In Anbetracht der Tatsache, dass sowohl Serbien und Bosnien nur von der EU träumen können wäre ein Staatenbund, egal wie ernst es gemeint war, keine schlechte Lösung. Hauptstadt aber bitte nicht Belgrad...das sage ich als Belgrader.
    Sarajevo.?....aber ist ja genauso Humbug für das Serbentum wie eine Auflösung der RS.

    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Eine Auflösung Bosniens ist Humbug, genauso wie die Auflösung der RS.

    Junge......dein Labyrinthen Denken ist genau das Problem von BIH

  5. #165
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.996
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Ein Staatenbund wäre ein gute Sache, noch besser unter Einbezug Kroatiens. Ich halte einen solchen jedoch für genauso schwer realisierbar. Selbst wenn sich alle Cro, BiH und Srb darüber einig wären, würde vermutlich die EU nicht mitspielen, weil man die Balkanländer als abhängige Kleinstaaten erhalten will....leider

    jo...genau....und am Ende ist wieder die EU schuld :balkangrins:

    Hoffentlich dreht die EU Serbien und Bosnien den Geldhahn zu !

  6. #166
    Avatar von Carl Marks

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    1.004
    Original von Josip Frank
    jo...genau....und am Ende ist wieder die EU schuld :balkangrins:

    Hoffentlich dreht die EU Serbien und Bosnien den Geldhahn zu !
    Hmm, wäre gar keine schlechte Idee, mal etwas Druck auf den Kessel zu bringen.

    Man muß aber aufpassen, das dann der Kessel nicht explodiert. Die Ursachen für Kriege und Konflikte sind immer wirtschaftliche Schwäche und Armut, die Nationalisten surfen sozusagen auf dieser Welle des Missmuts.

    Ich muß auch schreiben, das bei Herrn Dodik ein "Nichtvorankommen" absichtliche Politik ist. Er bereichert sich und blockiert das Land und gleichzeitig äußert er sich seinen Landsleuten gegenüber, dass die Anderen Schuld sind. Es ist eine Zementierung seiner Macht, die leider kontraproduktiv ist.

    Es gibt in der BiH Frage nicht die eine Lösung, es gibt bestimmt jede erdenklich gewünschte Lösung, nur muß man akzeptieren, das egal zu welcher Lösung es kommt, ob Trennung oder Staatenbund es niemals wieder zu Krieg kommt ^^

    Original von Josip Frank
    Sarajevo.?....aber ist ja genauso Humbug für das Serbentum wie eine Auflösung der RS.
    Ach Josip, schweige einfach :balkangrins: du immer mit dem Serbentum.

    Mir persönlich ist es scheißegal was Hauptstadt eines neuen Staatenbundes werden sollte, wenn es denn jemals geschehen sollte. Belgrad ist eine wunderschöne Stadt, solltest du auch mal besuchen sie wird es auch bleiben, wenn sie nicht Hauptstadt irgendeines Staatenbundes wäre

    Sollte es jemals einen Staatenbund geben, zwischen den Staaten von Ex-Yu, dann müsste man sich eine neutrale multiethnische Stadt als Sitz suchen, ich persönlich wäre auch gegen Belgrad!!!

  7. #167
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Sarajevo.?....aber ist ja genauso Humbug für das Serbentum wie eine Auflösung der RS.




    Junge......dein Labyrinthen Denken ist genau das Problem von BIH
    Sarajevo wieso nicht, ich sage nur, dass ich die eine nicht als Hauptstadt wollte, welche es werden würde, wäre mir egal.

    Das mit der Auflösung von BiH und RS hab ich unabhängig von dem Staatenbund Gedanken gesagt. Was ist so schwer daran zu verstehen, dass ich keine Auflösungen mehr von Staaten sehen will. Allerdings würde eine Auflösung der RS ohne das Einverständnis der serbischen Seite zu einer neuen Eskalation der Gewalt führen, muss jedem klar sein.

  8. #168

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Brcko

  9. #169

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Pfff...Ljubjana oder Skopje...ich hab die Schnauze voll von CRO/BiH/MNE und SRB
    Wenn ihr schon einen Staatsbund aus den ehemaligen jugoslawischen Republiken haben wollt dann aber mit MK und SLO ...

  10. #170

    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    461
    Sommerhauptstadt Belgrad, Frühlingshauptstadt Zagreb, Herbsthauptstadt Titograd und Winterhauptstadt Sarajewo


    Oder wie in Südafrika

    Exekutive Hauptstadt - Belgrad
    Legislative Hauptstadt - Zagreb
    Judikative Hauptstadt - Sarajewo


Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Ähnliche Themen

  1. FIFA droht Bosnien-Herzegowina mit Ausschluss
    Von Balkanstyle im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 20:21
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 16:12
  3. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  4. Auftrag in Bosnien-Herzegowina vor Auflösung
    Von Emir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 01:30
  5. In Bosnien-Herzegowina droht schwere politische Krise
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 17:44