BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Droht jetzt ein Putsch: Unruhen in Griechenland rufen Militär auf den Plan

Erstellt von Poliorketes, 28.09.2013, 21:44 Uhr · 20 Antworten · 1.250 Aufrufe

  1. #11
    Mirditor
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Ein Hungersnot gab es während der Junta sicher nicht (ich denke, Leo meint hier eher die Zeit nach dem Bürgerkrieg). Und isoliert war GR damals auch sicher nicht, schließlich diente die Junta vor allem den westlich-amerikanischen Interessen.
    Leo hat ja während der Verhältnisse in Albanien unter Enver Hoxha gesprochen. Der Typ war so psychisch labil dass er Lebensmittel kontrollieren ließ(Vergiftung oder sonstiges), er meint eher dass bei einem Putsch und den angedrohten Zwangsenteignungen deutscher Unternehmen würde der Westen u.a. die EU von euch abweichen und euer Land mit Sanktionen strafen, was letztendlich zu einer Isolation führen könnte. Ich denke aber Griechenland ist bzw. sollte selbst in der Lage sein das eigene Volk zu ernähren, jedoch wären wohl für paar Jahre Schluss mit dem Tourismus, Handel und sonstigen... Naja ihr habt eben das Pech gehabt das Opfer irgendeiner Bank zu sein von der ihr Jahre davor nette Kreditchen abgekauft habt . Denke aber auch eure Not wird in 3-4 Jahren abflachen und ihr werdet euch wieder stabilisieren.

  2. #12

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.373
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Leo hat ja während der Verhältnisse in Albanien unter Enver Hoxha gesprochen. Der Typ war so psychisch labil dass er Lebensmittel kontrollieren ließ(Vergiftung oder sonstiges), er meint eher dass bei einem Putsch und den angedrohten Zwangsenteignungen deutscher Unternehmen würde der Westen u.a. die EU von euch abweichen und euer Land mit Sanktionen strafen, was letztendlich zu einer Isolation führen könnte.
    A, OK, dann haben wir alle ihn missverstanden..

    Auf jeden Fall, dieses Gerede über einen Putsch in GR finde ich nicht seriös. Ich denke, das wird eher von regierungsnahen Kreisen zu innenpolitischen Zwecken angefacht..

  3. #13
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Sollen sie machen ! Besser als die Verräter die jetzt regieren.

  4. #14
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.806
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Leo hat ja während der Verhältnisse in Albanien unter Enver Hoxha gesprochen. Der Typ war so psychisch labil dass er Lebensmittel kontrollieren ließ(Vergiftung oder sonstiges), er meint eher dass bei einem Putsch und den angedrohten Zwangsenteignungen deutscher Unternehmen würde der Westen u.a. die EU von euch abweichen und euer Land mit Sanktionen strafen, was letztendlich zu einer Isolation führen könnte. Ich denke aber Griechenland ist bzw. sollte selbst in der Lage sein das eigene Volk zu ernähren, jedoch wären wohl für paar Jahre Schluss mit dem Tourismus, Handel und sonstigen... Naja ihr habt eben das Pech gehabt das Opfer irgendeiner Bank zu sein von der ihr Jahre davor nette Kreditchen abgekauft habt . Denke aber auch eure Not wird in 3-4 Jahren abflachen und ihr werdet euch wieder stabilisieren.

    Nein es wird nur noch schlimmer. Wenn sich nichts ändert, wird die Troika Griechenland in ein paar Jahren den Erdboden gleich machen. Die Gesellschaft wird gespalten, dass Land wird destabilisiert, Familien kommen nicht mehr über die Runden, Wer sich retten kann versucht ins Ausland zu fliehen, es werden wahnwitzige Steuern in Kraft gesetzt, die die Gesellschaft noch mehr ins Chaos stürzen (Siehe Kindersteuer = Demographie in Griechenland = 10% Rückgang der Geburtenrate), es wird alles für ein Appel und ein Ei verkauft, medizinische Versorgungs Institute die überall ein muss sind werden wegen Sparauflagen geschlossen (Die einzige medizinische Einrichtung bei mir auf der Insel wird demnächst geschlossen. Wenn die Menschen auf dieser Insel zum Arzt müssen oder es sehr dringend ist, haben diese die Arschkarte. Wenn es auch noch Nachts ist wo es keine Schiffe gibt und es auf Minuten ankommt, ist man gleich Tod oder muss tausende für Euros bezahlen, damit das Schiff am Hafen überhaupt losfährt) etc etc die Liste ist lang und das sind nicht Gesetze die die griechische Regierung entwirft, sondern die Troika. Die griechische Regierung ist der Protektorat die diese ausführt. An dem Satz ist echt was dran

    "Früher hat man versucht mit Bomben den Gegner in die Knie zu zwingen, um diesen zu erobern, heute heißen die Bomben Rettungspakete"

    Das lustige ist, dass man da sone Griechenland "Experten" hört wie Toruko Jin, die der Meinung sind das Griechenland auf die EU angewiesen ist und es nur schlimmer wird, wenn Griechenland aus dem Euro steigt bzw aus der EU. Wo kann es bitteschön schlimmer werden??Der Boden ist längst erreicht. Die Suizidrate ist rapide gestiegen, da diese keinen Ausweg mehr aus ihrer Lage sehen, Kinder werden an SoS Kinder Dörfer abgegeben, andere wühlen in Müll rum, um nur etwas zu finden. Andere wiederrum werden dann enteignet und stehen mit dem Nichts da (Wenn du ein Haus hast, gilst du als Reich und musst wieder sone Luxussteuer zahlen)

  5. #15
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.806
    Und dann wundern sich einige dass Linksradikale oder Rechtsradikale an Stimmen gewinnen. Oder das eine Anti Europa/Deutschland Stimmung in Griechenland herrscht.

  6. #16

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Ich glaube GR ist weit entfernt von einem Putsch. Aber das nach den vorausgehenden Eskapaden erst ein Grieche getötet werden musste um eine vernünftige Handlung auszulösen ist schon Bedenklich..

  7. #17
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.806
    Zitat Zitat von Machiavelli Beitrag anzeigen
    Ich glaube GR ist weit entfernt von einem Putsch. Aber das nach den vorausgehenden Eskapaden erst ein Grieche getötet werden musste um eine vernünftige Handlung auszulösen ist schon Bedenklich..

    Wir haben längst alle kapiert das du ein Problem mit den Griechen hast und mal wieder verallgemeinerst. Die Wahrheit ist, dass es sowas überall gibt. Beim arabischen Frühling, musste auch erst jemand sterben, sodass die Menschen zu den Waffen gegriffen haben.

  8. #18
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274


    Jetzt wünschen sich welche tatsächlich die Junta zurück.

    Am besten wäre es doch wenn man Griechenland an Deutschland/Frankreich abtreten würde, dann hätte man mehr Demokratie und keine Schulden mehr.
    Otto von Bayern hätte es bestimmt auch so gewollt.

  9. #19
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen


    Jetzt wünschen sich welche tatsächlich die Junta zurück.

    Am besten wäre es doch wenn man Griechenland an Deutschland/Frankreich abtreten würde, dann hätte man mehr Demokratie und keine Schulden mehr.
    Otto von Bayern hätte es bestimmt auch so gewollt.
    Warst du nicht gesperrt?

  10. #20
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Warst du nicht gesperrt?
    Richtig war.
    Und das völlig grundlos, aber ich lass gewissen Leuten mit Machtkomplexen gerne ihren Spass.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Soziale Unruhen: Griechenland steht Eskalation bevor
    Von Kizil-Türk im Forum Politik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 23:55
  2. Ratingagenturen droht Griechenland
    Von EnverPasha im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 23:20
  3. Marshall-Plan für Griechenland
    Von El Greco im Forum Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 16:04
  4. „Stimme Serbiens“ droht jetzt der Knast
    Von Grasdackel im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 00:36
  5. Griechenland droht STAATSBANKROTT
    Von Popeye im Forum Wirtschaft
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 13:51