BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Dudakovic die zweite

Erstellt von Mastakilla, 25.10.2009, 18:22 Uhr · 95 Antworten · 3.834 Aufrufe

  1. #21
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen
    Ko si ti?
    kompetencija pur

  2. #22
    Mudzo

  3. #23

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen

    im Krieg passiert es eben, dass der Angreifen einen auf den Sack bekommt und das dabei auch Dörfer im Zuge einer Kontraoffensive Schäden erleiden.

    Im Gegensatz zu deinen serbischen "Helden", hat die Armije BiH keine Städte belagert und die Einwohner mutwillig und militärisch sinnlos Jahrelang bombardiert und Terror verbreitet.

    Die Aktionen der Armija BiH dienten dazu weitere Ereignisse wie Srebrenica zu verhindern - Bihac und weitere Ortschaften wurden von dem Jahrewährenden Terror der VRS befreit - und das ist gut so.
    Und das ist deine Rechtfertigung? Was anderes habe ich nicht erwartet

  4. #24

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Was mich interressieren würde- die Videos wurden, soweit ich weiß, erst im serbischen Fernsehen ausgestrahlt, bevor sie das Gericht in die Hände bekam. Also müßte man ihre Herkunft recherchieren können- zumindest Mittelsmänner. Aber darüber findet man nix. Und es müßte doch nachvollziehbar sein, wer die Aufnahmen gemacht hat- ich meine, damals gab es noch keine Superhandys. Also müßte jemand in Dudakovics Hörnähe mit sonem Riesending rumgefuchtelt haben.

    Natürlich wurden Filmaufnahmen der Aktionen des 5. Korpus gemacht - ich besitze ettliche Videocassetten aus der Zeit - beizeiten werde ich das ganze digitalisieren und wenn ich zu dem Originalmittschnitt komme, werde ichs posten.

  5. #25

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Und das ist deine Rechtfertigung? Was anderes habe ich nicht erwartet
    Eine Rechtfertigung für WAS?

    Sich zu wehren?
    Einen Angreifer daran zu hindern 1201 Tag der Belagerung weitere hinzuzufügen?
    Tausenden Toten keine weiteren hinzuzufügen?

    Ja - die Befreiuung Bihacs von serbischem Terror begrüße ich zu 100%.

    Kriegsverbrechen wurden bisher nicht verhandelt - es gab in und um Bihac keine ausser die der VRS

  6. #26

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Natürlich wurden Filmaufnahmen der Aktionen des 5. Korpus gemacht - ich besitze ettliche Videocassetten aus der Zeit - beizeiten werde ich das ganze digitalisieren und wenn ich zu dem Originalmittschnitt komme, werde ichs posten.
    Corvus, ganz einfach,

    was sagst du zu dem Befehl im zweiten Video das ganze Dorf plattzumachen, während gesagt wird "Sve je to srpsko, sve pod vatrom" und was sagst du zu den folgenden Bildern, wo die restlichen Bewohner festgenommen werden (offensichtlich keine Soldaten)?

  7. #27
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Natürlich wurden Filmaufnahmen der Aktionen des 5. Korpus gemacht - ich besitze ettliche Videocassetten aus der Zeit - beizeiten werde ich das ganze digitalisieren und wenn ich zu dem Originalmittschnitt komme, werde ichs posten.
    NEEEEEIN!!!!!!BItte nicht

    Ne, das mit den Aufnahmen ist schon klar. Irgendwie scheint jeder mit Kamera herumgelaufen zu sein. Ich meine, mich würde der WEG der Videos interressieren. Wie sind die Aufnahmen ans Fernsehen gekommen?

  8. #28
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.382
    Znao sam Dudakovica licno, dok je bio u 9. kninskom korpusu i mogu vam reci, da je uvijek bio dobar "drugar" sa Ratkom Mladicem, a jos kad se sjetim onih famoznih tajnih sastanaka sa Mladicem pred samom "Olujom", ima toga jos ...

  9. #29
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Eine Rechtfertigung für WAS?

    Sich zu wehren?
    Einen Angreifer daran zu hindern 1201 Tag der Belagerung weitere hinzuzufügen?
    Tausenden Toten keine weiteren hinzuzufügen?

    Ja - die Befreiuung Bihacs von serbischem Terror begrüße ich zu 100%.

    Kriegsverbrechen wurden bisher nicht verhandelt - es gab in und um Bihac keine ausser die der VRS
    Für letzteres würde ich keine Hand ins Feuer legen- ich denke, es geht eher darum, ob es systematische, und angeordnete Kriegsverbrechen im Rahmen einer militärischen Strategie waren, oder Einzeltaten.

    ... und was Bihac betrifft- die Serben sollen doch froh sein, daß sie sich nicht noch ein Srebrenica angehängt haben

  10. #30

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Corvus, ganz einfach,

    was sagst du zu dem Befehl im zweiten Video das ganze Dorf plattzumachen, während gesagt wird "Sve je to srpsko, sve pod vatrom" und was sagst du zu den folgenden Bildern, wo die restlichen Bewohner festgenommen werden (offensichtlich keine Soldaten)?

    Boh bist du DUMM

    mit "Sve je to srpsko, sve pod vatrom" ist im militärjargon gemeint, dass diese Stellen, Anhöhen, Ortschaften vom gegnerischen Militär, gegnerischen Einheiten besetzt ist.
    Eine Offensive / gegenoffensive richtet sich gegen militärische Ziele und den Gegner Du DEPP

    Keinen Schimmer vom Militär, aber hier große Sprüche schwingen

    Nochmals: Du Depp

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ermittlungen gegen Atif Dudakovic
    Von Machiavelli im Forum Politik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 17:17
  2. Atif Dudakovic: Nismo više nespremni!
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 12:33
  3. Kriegsverbrecher Dudakovic mit Beweisvideo
    Von Serbian Eagle im Forum Politik
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 22:13
  4. Dudakovic odgovoran za zlocine
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 15:02