BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

DVR Jemen-der bessere Jemen?

Erstellt von ökörtilos, 31.05.2009, 18:36 Uhr · 28 Antworten · 1.931 Aufrufe

  1. #11
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Babo.Hadziya Beitrag anzeigen
    sag du es mir?
    mit Sicherheit

  2. #12
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    dann brauchst du ja diese frage nicht stellen wenns mit sicherheit so ist oder? ^^

  3. #13
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Babo.Hadziya Beitrag anzeigen
    dann brauchst du ja diese frage nicht stellen wenns mit sicherheit so ist oder? ^^
    Andere sollen ihre Meinung ebenfalls äußern und dann wird sachlich diskutiert.

  4. #14

    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    624
    kannst du vllt ein paar informationen über damals und heute posten? das würde sehr weiterhelfen ich hab kein bock jetzt stundenlang zu suchen im internet. danke -.-

  5. #15
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Das heutige Jemen sollte sich schämen.

  6. #16
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Vakufljan Beitrag anzeigen
    kannst du vllt ein paar informationen über damals und heute posten? das würde sehr weiterhelfen ich hab kein bock jetzt stundenlang zu suchen im internet. danke -.-


    Die Demokratische Volksrepublik Jemen verfolgte unter einer marxistischen Einheitspartei eine sozialistische Politik und lehnte sich eng an den sozialistischen Ostblock an

    1972, 1979 und 1981 kam es immer wieder zu Grenzzwischenfällen zwischen dem Norden und dem Süden. Parallel dazu fanden Verhandlungen statt, die eine politische Union der beiden Staaten zum Ziel hatten. 1973 scheiterte ein Vorstoß noch am nordjemenitischen Widerstand, doch verbesserten sich die bilateralen Beziehungen seit Beginn der 1980er Jahre. Am 22. Januar 1990 verkündeten die Ministerpräsidenten beider Staaten die Öffnung ihrer gemeinsamen Grenze. Am 22. Mai desselben Jahres schlossen sich die Arabische Republik Jemen und die Demokratische Volksrepublik Jemen zur Republik Jemen zusammen. Der erste gesamtjemenitische Präsident wurde Ali Abdullah Salih, der seit 1978 die Republik Jemen regierte. Im Golfkrieg von 1990 hatte Jemen noch den Irak unterstützt, konnte aber 1999 die Beziehungen zu Kuwait normalisieren.




  7. #17
    ökörtilos
    Nach mehreren gescheiterten Versuchen gelang am 22. Mai 1990 die Vereinigung mit der Demokratischen Volksrepublik Jemen (Südjemen). Allerdings konnte lange Zeit keine wirkliche Vereinigung der Verwaltung erreicht werden. 1994 kam es zum Bürgerkrieg mit dem Süden, als es um Aden zum Aufstand alter Truppen des Südens gegen den vorherrschenden Einfluss des konservativen Nordens kam. Im Juli 1994 war der Aufstand jedoch niedergeschlagen.

  8. #18
    ökörtilos

  9. #19
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen
    jemen wird bald weggeklatscht

    von wem?

  10. #20

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Verhandeln über eine Vereinigung und bekriegen sich zu gleich. Die sind noch seltsamer als wir vom Balkan.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jemen Eskaliert
    Von Perun im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 22:01
  2. Jemen: 14 poginulo u sukobima
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 01:00
  3. Manje hrane za Jemen
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 17:30
  4. Jemen: 35 stradalih u sukobima
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 19:00
  5. Lehmbaukunst im Jemen
    Von ökörtilos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 14:14