BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Edmund Stoiber hat sich für einen raschen EU-Beitritt Kroatiens ausgesprochen.

Erstellt von Grasdackel, 19.08.2007, 19:06 Uhr · 12 Antworten · 866 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) hat sich für einen
    raschen EU-Beitritt Kroatiens ausgesprochen. Bei einem Treffen mit
    dem kroatischen Premierminister Ivo Sanader am Sonntag in Split
    sagte er: «Ich bin sehr zuversichtlich, dass die neue Dynamik der
    Diskussionen über die Zukunft Europas einen zusätzlichen Schub für
    den Beitritt Kroatiens bringt.»


    Split (ddp-bay). Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) hat sich für einen raschen EU-Beitritt Kroatiens ausgesprochen. Bei einem Treffen mit dem kroatischen Premierminister Ivo Sanader am Sonntag in Split sagte er: «Ich bin sehr zuversichtlich, dass die neue Dynamik der Diskussionen über die Zukunft Europas einen zusätzlichen Schub für den Beitritt Kroatiens bringt.» Die EU solle jetzt alle Möglichkeiten ausschöpfen, um die Beitrittsgespräche mit Kroatien zu beschleunigen.
    Kroatien sei ein «wirtschaftlich starkes mitteleuropäisches Land», das alle Anstrengungen unternehme, um die Beitrittsvoraussetzungen zu erfüllen, betonte der CSU-Chef. Er fügte hinzu: «Ich werde mich bei der EU-Kommission und den EU-Mitgliedstaaten dafür einsetzen, dass von den 17 Verhandlungskapiteln, die bereits verhandelt werden könnten, jetzt möglichst rasch alle zum Gegenstand der Beitrittsgespräche gemacht werden.» Für dieses Anliegen werde er sich besonders bei seinem Treffen mit dem französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy Anfang September starkmachen.
    (ddp) © ddp

    http://www.live-pr.com/stoiber-spric...itt-r26001.htm


    Na, ja.
    Wieder so ein Typ der bald nichts mehr zu sagen hat, schmiert Sanader Honig um den Mund.
    Weniger Arbeit, mehr Gewalt! 8)

  2. #12
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    kroatien muss so schnell wie möglich in die eu und weit weg von serbien

  3. #13
    bosmix
    ich bin auch dafür das die U so schnell wiemöglich in die EU kommen, dann wird ja alles besser.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. EU-Beitritt Kroatiens 2013?
    Von Oro im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:51
  2. Uno bremst Kroatiens EU-Beitritt
    Von Krešimir im Forum Politik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 09:21
  3. Inzko fordert raschen EU-Beitritt
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 22:54
  4. USA unterstützt NATO-Beitritt Kroatiens
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 14:59
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 14:09