BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 49 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 486

Ehrenmord die xte.....Wann stoppt man diese Kranken?

Erstellt von Cobra, 07.09.2009, 08:40 Uhr · 485 Antworten · 16.879 Aufrufe

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    weil du Ehrenmorde Bzw Verlust von Unschuld als religiös-moslemisch zu bezeichnen vermagst. natürlich ist der Mord religiös motiviert aber auch Christentum sagt "kein Sex vor der Ehe sonst Sünde"
    Aber keine Bestrafung!

Wieso werden nur Frauen für irgendwelche Verletzungen der Ehre verantwortlich gemacht und ermordet?

Trägt denn die Frau allein die Ehre der ganzen Familie?

Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen
    Warum schielt ihr denn immer zum Islam rüber wenn sowas passiert?
    Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun...
    Das ist das was Moslems den Leuten klar machen wollen.

Wenn sie den Koran nicht kennen, dann unterstell ich ihnen keine böse Absicht. Aber man sollte doch den Koran kennen, bevor man meint sagen zu können was da drin steht?

Wenn sie den Koran kennen und trotzdem behaupten, dass es mit dem Islam nichts zu tun hat. Dann sind das eben diese Leute, die völlig bewusst die Menschen manipulieren und ein falsches Bild vom Islam verbreiten wollen.

natürlich hat sie der familie schande gemacht, sie hat rumgevögelt, ist schwanger geworden, hat abgetrieben.

wenn ich mir vorstelle meine schwester würde sowas tun... ach du scheiße.. ich würde sie keines blickes mehr würdigen, ganz zu schweigen von meinen eltern.. die würden sie auf der stelle rausschmeißen.. bei der familie wäre sie unten durch.

töten würde sie aber keiner. das ist doch einfach nur krank... und hat mit der religion nichts zu tun. dass wir sie ausstoßen würden und nicht mehr als familienmitglied ansehen würden steht nirgendwo im kuran... das is einfach unsere mentalität..

die mentalität dieser zurückgebliebenen sogenannten "bergtürken" ist aber eben eine andere.. gewisse bevölkerungsteile dort sind nunmal jahrhunderte hinten in ihrer entwicklung und begehen dann solche schandtaten.

retardierte bauern halt...

PS: die schuld sofort beim islam zu suchen ist einfach nur scheiße von euch

Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Wieso werden nur Frauen für irgendwelche Verletzungen der Ehre verantwortlich gemacht und ermordet?

Trägt denn die Frau allein die Ehre der ganzen Familie?
    Das z. B. ist eine eher kulturelle Sache.

Obwohl nach islamischem Recht die Aussage einer Frau weniger zählt und die Strafen für sie manchmal höher sind als für Männer, werden heute viele Regeln ausschließlich auf Frauen angewandt.

Aber es ist zufällig so, dass Männer nach dem Islam auch Christinnen und Jüdinnen heiraten dürfen. Während Frauen nur Moslems heiraten dürfen.

bonbon
    Zitat Zitat von Babo.Hadžiya Beitrag anzeigen
    natürlich hat sie der familie schande gemacht, sie hat rumgevögelt, ist schwanger geworden, hat abgetrieben.

wenn ich mir vorstelle meine schwester würde sowas tun... ach du scheiße.. ich würde sie keines blickes mehr würdigen, ganz zu schweigen von meinen eltern.. die würden sie auf der stelle rausschmeißen.. bei der familie wäre sie unten durch.

töten würde sie aber keiner. das ist doch einfach nur krank... und hat mit der religion nichts zu tun. dass wir sie ausstoßen würden und nicht mehr als familienmitglied ansehen würden steht nirgendwo im kuran... das is einfach unsere mentalität..

die mentalität dieser zurückgebliebenen sogenannten "bergtürken" ist aber eben eine andere.. gewisse bevölkerungsteile dort sind nunmal jahrhunderte hinten in ihrer entwicklung und begehen dann solche schandtaten.

retardierte bauern halt...

warum darf deine schwester keinen freund haben? du hast doch auch eine freundin und sie ist auch die tochter/schwester von jemandem???

Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    warum darf deine schwester keinen freund haben? du hast doch auch eine freundin und sie ist auch die tochter/schwester von jemandem???

ich hab nie gesagt sie darf keinen freund haben (ahja sie is 14)

ich hab gemeint wenn sie rumvögelt, abtreibt etc.

lies mal genauer

oder sind beziehungen heute anders? scheiße dann mach ich ja was falsch wenn ich meine freundin nicht schwängere, zur abtreibung zwinge und sie ihrer familie keine schande macht.. fuck.

bonbon
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Das z. B. ist eine eher kulturelle Sache.

Obwohl nach islamischem Recht die Aussage einer Frau weniger zählt und die Strafen für sie manchmal höher sind als für Männer, werden heute viele Regeln ausschließlich auf Frauen angewandt.

Aber es ist zufällig so, dass Männer nach dem Islam auch Christinnen und Jüdinnen heiraten dürfen. Während Frauen nur Moslems heiraten dürfen.

Beim Christentum ist es aber auch so, dass die Frau weniger zählt. Die Frau wurde gemacht um dem Mann zu dienen und der Mann steht über ihr.

Zitat Zitat von Babo.Hadžiya Beitrag anzeigen
    Ist aber goldrichtig.

Die einzige Einschränkung wäre, wenn man sagen würde "nur beim Islam". Denn da spielen sicher noch andere kulturelle Faktoren eine Rolle. Genauso gibt es genug muslimische Familien, die nicht gleich ihre Töchter umbringen würden.

Fakt ist aber: Ehrenmorde sind gemäß der islamischen Lehre legitim.

Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Beim Christentum ist es aber auch so, dass die Frau weniger zählt. Die Frau wurde gemacht um dem Mann zu dienen und der Mann steht über ihr.
    Widerspricht aber der Lehre Jesu.

Im AT steht die Frau schlechter da, ganz klar. Angefangen bei der Schöpfungsgeschichte. Und je nach Auslegung kann sich theoretisch jeder am AT bedienen.

Trotzdem widerspricht es, was Jesus gelehrt hat. Denn er hat die Frauen ausdrücklich gleichgestellt.

Seite 3 von 49 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte