BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88

Eil: Gotovina verhaftet

Erstellt von Baltimora, 08.12.2005, 13:09 Uhr · 87 Antworten · 5.130 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von Boban
    Was bist du für ein kroate gibst den serben recht verpiss dich aus dem forum
    Eine schande!!!!

    Noch so ein Fascho...ja hört das denn garnichtmehr auf???


    Leute....denkt dran was vor 70 jahren passiert ist!!!!

  2. #72
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von Gugica
    Zitat Zitat von Boban
    Was bist du für ein kroate gibst den serben recht verpiss dich aus dem forum
    Eine schande!!!!

    Noch so ein Fascho...ja hört das denn garnichtmehr auf???


    Leute....denkt dran was vor 70 jahren passiert ist!!!!
    Tjo leider gibts noch solch leute

  3. #73
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Tjo leider gibts noch solch leute

    Jo...und die schimpfen sich auch noch kroaten...ich dachte bisher eigentlich immer das die kroaten eine von den tollerantesten und freundlichsten nationen auf dem balkan gehören!!!

    Zumindest haben wir den ruf....hmm...davon merk ich HIER aber leider nix!!!!

  4. #74

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Beitrag eines Users !!!!! Echt die Wahrheit !!!
    Re: General Gotovina auf Kanaren gefasst
    9.12.2005 13:27
    Beitrag editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort
    drizzt
    12 Beiträge
    seit 16.3.2005
    Ja, der Weg ist frei für die EU...

    Du siehst das so wie es ein durchschnittlicher Zuschauer vor dem Fernsehen den Irak-Krieg oder die Qualifikation für die Weltmeisterschaft anschaut.

    Ich habe mir den Krieg in Kroatien auch hier im Fernsehen angeschaut. Leider hatte ich Verwandte unten, bin selbst Kroate. Geboren bin ich in Deutschland, aufgewachsen mit deutscher Sprache, spreche sie besser als kroatisch. War zur dieser Zeit noch in der Schule mit 140 anderen Nationalitäten, hatte leider nur Italiener, Marokkaner, Koreaner, Afrikaner und Deutsche als Freunde. War der einzigste Kroate. Aufgewachsen mit Techno, Hip-Hop und Graffiti.
    Schwer zu sagen wieso es mir so schwer fällt das ganze so objektiv zu sehen wie du. Ich meine, die Sache ist doch einfach, jeder muss sich für seine Taten verantworten.
    Wenn du aber selber Menschen kennst, die zur sich dieser Zeit mitten im Kriegsgebiet befinden, Menschen die dir lieb sind, von den du plötzlich nichts mehr hörst, siehst du die Bilder anders an.
    Ich habe zur dieser Zeit erst mitbekommen das ich Kroate bin, ich habe ja vorher nie gefragt noch hat mich das interessiert. Man sah die Bilder von brennenden Häuser, in manchen dieser Gebieten war ich mal gewesen als Kind mit meinen Eltern, war auf der Olympiade in Sarajevo wo ich auch Verwandte hatte. Ich habe nicht ganz begriffen um was es da geht. Ich sah Srebrenica und die Konzentrationslager auch nur im Fernsehen. Da meine Verwandten aber Kroaten sind wird es in diesen Moment aber bange um sie.
    Vukovar war gefallen und man beobachtete die Flüchtlingsströme in die noch nicht besetzten Gebiete. Man sah Amateur-Aufnahmen von serbischen Soldaten die singend durch die Ruinen von Vukovar liefen und von der „Abschlachtung“ der Kroaten sangen. Plötzlich hört man Begriffe wie „Groß-Serbien“, und sieht Bilder von Festen wo serbische Zivilisten und Soldaten die Gründung der „Serbischen - Krajina“ feiern. Leider ist man Kroate und kann da nicht mitfeiern.
    Wenn du dann die Berichte von den Abschlachtungen hörst und nichts mehr von deinen Verwandten, dann geht es dir anders. Vor allem wenn das über Monate geht. Von Gotovina habe ich erst zu der Zeit gehört als dann die Kroaten versuchten ihre Gebiete wieder zurückzubekommen. Die kroatische Armee gab es ja vorher nicht, ganz am Anfang des Konfliktes hat man noch Polizisten gegen Panzer gesehen. Man sah sich schon in einem zweiten Palästina.
    Zum ersten mal kam etwas Hoffnung auf.

    Klar, heute bin ein Machenrechtsverfechter, bin ein extremistischer Anti-Extremist, hasse alles was mit Extremismus zu tun hat. Ob religiös oder nationalistisch...
    Doch was wäre eigentlich aus mir wen Kroatien den Krieg verloren hätte? Wie sieht ein Palästinenser die EU, die immer nur zuschaut bei dem was Israel unten anrichtet.
    Wie kann ich diesen Mann verurteilen?

  5. #75

    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    253
    Zagrebs Polizeichef wegen Gotovina-Demonstration entlassen


    Zagreb (AFP) - Wegen der Protestkundgebungen gegen die Festnahme des mutmaßlichen Kriegsverbrechers Ante Gotovina ist der Polizeichef der kroatischen Hauptstadt Zagreb entlassen worden. Innenminister Ivica Kirin habe Polizeichef Ivica Franic wegen "Versäumnissen bei der Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung" von seinem Posten entbunden, meldete die Nachrichtenagentur HINA am Freitag unter Berufung auf das Ministerium.

  6. #76
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Baltimora
    Zagrebs Polizeichef wegen Gotovina-Demonstration entlassen


    Zagreb (AFP) - Wegen der Protestkundgebungen gegen die Festnahme des mutmaßlichen Kriegsverbrechers Ante Gotovina ist der Polizeichef der kroatischen Hauptstadt Zagreb entlassen worden. Innenminister Ivica Kirin habe Polizeichef Ivica Franic wegen "Versäumnissen bei der Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung" von seinem Posten entbunden, meldete die Nachrichtenagentur HINA am Freitag unter Berufung auf das Ministerium.
    Oh. la, la

    Da will jemand jetzt in Kroatien die Nationalistischen Umtriebe beenden. :idea:

  7. #77
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von -U-
    beleidige nicht das kroatische volk verstanden?!
    Würde mir nie einfallen. Wen ich dagegen äußerst gerne beleidige, sind rechtsradikale Arschlöcher egal welcher Nationalität.

  8. #78
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von -U-
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von -U-
    ganz kroatien steht hinter unserem helden gotovina ob dus glaubst oder nicht !!!
    Träum weiter, Du Fascho. Wenigstens ein Fünftel dürfte so intelligent sein, eine differenziertere Sicht auf Gotovina, Oluja & Den Haag zu haben.
    schau dir das video an wieviel wir sind! und wir sind zum glück keine verräter!
    ach die 4 Millionen Einwohner?

  9. #79
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, daß Gotovina bis Prozeßbeginn zurück nach Kroatien kommen soll? :?

  10. #80
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Boban
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Boban
    Zitat Zitat von Deki
    Wo her kommst du aus Kroatien?
    Vinkovci ( Slavonija)
    War ja klar... entweder Slawonier, Dalmatiner oder Hercegovac, bei so'ner beschissenen Einstellung.
    Du als albaner müsstest es wissen wiso ich so eine Einstellung gegen serben habe
    den auch euch haben sie abgeschlachtet wie Vieh
    Lüge, trottel.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EU oder Gotovina?
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 18:19
  2. Gotovina Umfrage................
    Von John Wayne im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 16:43
  3. Gotovina otu?io deo dokumenata
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 18:30
  4. 100.000 Weihnachtsgrüsse für Gotovina
    Von Minci im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 11:36