BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 187

Einbürgerung !!!

Erstellt von absolut-relativ, 19.10.2008, 13:04 Uhr · 186 Antworten · 8.371 Aufrufe

Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Nein... das schafft ihr nicht, ihr seid doch Opfah... das waren deine Worte.
    Als gutmütiges Kulturvolk waren wir schon oft Opfah. Halt bis der Geduldsfaden riss/reißt.

Nein... das schafft ihr nicht, ihr seid doch Opfah... das waren deine Worte.
    Das nennt man wohl, mit den eigenen Waffen geschlagen

Schreiber du bist trotzdem kult.

Zitat Zitat von m.mat Beitrag anzeigen
    ich verstehe zwar das sich leute "einbürgern" lassen wollen wegen visa oder weil man beamter werden will aber ansonsten... das "ic" im Namen verrät einen doch eh. eingebürgert oder nicht man wird trotzdem als kanake gesehen..

Ich denk mir immer wenn die Gastarbeiter generation 30 Jahre in viel härteren zeiten mit nen ausländischen pass durch gekommen ist, kann ich das erst recht. gestehe aber das ich zu stolz bin um meinen pass abzugeben
    frage ist auch ob die leute unten einen noch als landsmann/frau ansehen

bonbon
    Übrigens... ich habe mich dafür entschieden, weil ich mich hier zu Hause fühle und meine Zukunft hier sehe.
    Das heisst nicht, dass ich vergesse woher ich komme und wer ich bin. Und ich hab auch noch nie gesagt oder gar gedacht, dass ich jetzt Schweizerin bin... ich sehe mich als Albanerin und das wird so bleiben, Papiere können da auch nichts ändern.

Für mich ist es falscher Stolz, wenn man sagt, man würde nie nen anderen Pass nehmen, weil man ja sooo patriotisch ist usw... der Stolz reicht dann aber wiederum nicht, um in die Heimat zurück zukehren und dort zu bleiben?! Also, wem will man da was vormachen?

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    muahahahaha, da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht
    Bist du jetzt von der Bürgermeisterin von Schokoladenstadt zur Grundschullehrerin befördert worden? Da die Häuser dort aus Lebkuchen bestehen sicher keine gute Idee.

Übrigens... ich habe mich dafür entschieden, weil ich mich hier zu Hause fühle und meine Zukunft hier sehe.
    Das heisst nicht, dass ich vergesse woher ich komme und wer ich bin. Und ich hab auch noch nie gesagt oder gar gedacht, dass ich jetzt Schweizerin bin... ich sehe mich als Albanerin und das wird so bleiben, Papiere können da auch nichts ändern.

Für mich ist es falscher Stolz, wenn man sagt, man würde nie nen anderen Pass nehmen, weil man ja sooo patriotisch ist usw... der Stolz reicht dann aber wiederum nicht, um in die Heimat zurück zukehren und dort zu bleiben?! Also, wem will man da was vormachen?
    Sehr sehr guter Beitrag[smilie=mylove.gif]

musst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen. i

Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo zusammen , ich grüsse euch ...

habe vor ca. vor ein monat den antrag für die einbürgerung abgegeben !!! diese woche bekam ich ein anruf , dass ich nächste woche die einbürgerungszusage bekommen werde , worauf ich mich sehr gefreut habe und mich wundere , wie schnell das gehen kann !!!

endlich habe ich die reisefreiheit ( ohne visa wie z.b. für griechenland ) , welches ich total ausleben werde !!!

wer von euch hat sich auch eingebürgert oder möchte es machen ?

biba

Bin eingebürgerter Schweizer also bin ich Papierlieschwizzer habe aber auch den serbischen Pass somit Doppelbürger Es bringt schon etwas wenn wir in die Ferien bei der Grenze fahren bei EU-CH gehts schneller als bei NON-EU

Zitat Zitat von Сербиан Beitrag anzeigen
    Bin eingebürgerter Schweizer also bin ich Papierlieschwizzer habe aber auch den serbischen Pass somit Doppelbürger Es bringt schon etwas wenn wir in die Ferien bei der Grenze fahren bei EU-CH gehts schneller als bei NON-EU
    in herzen bleibst du immer ein serbe ob du den pass aus tunguzija hasst man bleibt immer das was man ist!!!!!!!!

Zitat Zitat von delija1980 Beitrag anzeigen
    in herzen bleibst du immer ein serbe ob du den pass aus tunguzija hasst man bleibt immer das was man ist!!!!!!!!
    Es sei denn man ist ein identitäts- und landloses Opfer.