BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 187

Einbürgerung !!!

Erstellt von absolut-relativ, 19.10.2008, 13:04 Uhr · 186 Antworten · 8.363 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von delija1980 Beitrag anzeigen
    in herzen bleibst du immer ein serbe ob du den pass aus tunguzija hasst man bleibt immer das was man ist!!!!!!!!
    $

    Lol hab ich nie gesagt das ich mich als Schweizer fühle 0% fühl ich mich als Schweizer, Schweiz ist einfach meine zweite Heimat. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit das ich Serbe und kein Schweizer bin. Sonst hätte ich wohl kaum die serbische Flagge

  2. #122
    Avatar von delija1980

    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von Сербиан Beitrag anzeigen
    $

    Lol hab ich nie gesagt das ich mich als Schweizer fühle 0% fühl ich mich als Schweizer, Schweiz ist einfach meine zweite Heimat. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit das ich Serbe und kein Schweizer bin. Sonst hätte ich wohl kaum die serbische Flagge
    nein ich sag nur, ich hab den pass auch!!!

  3. #123
    Pray4Hope
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Is schon richtig, man bleibt für die Deutschen trotzdem Ausländer. Das find ich aber voll ok (auch wenn mein Name nicht mit ic endet ^^) und würde, auch wenn ich den deutschen Pass hab, nie sagen dass ich Deutsche bin, das wär einfach extrem gelogen mir gegenüber.
    Du das erwarten die aber. Aber die gucken Dich pöööse an wenn Du z.B. bei den Ausländerbehörden nach Empfang der Staatsbürgerurkunde sagst ich bin (bitte einsetzen). Auch zu Recht immerhin gibt es Staatsürgerschaften nicht im Ausverkauf. Ich verstehe aber was Du meinst, ich selbst erwähne bei solchen Gelegenheiten immer das ich kroatischer Herkunft bin. Aber was will man denn auch dazu sagen wenn du wie in meinem Fall (mal kurz redchnen seit wann es HR wieder gibt) ca. 17 Jahreöang Kroate warst und davor nen "Jugo"?= Einige mögen es ja dann zu sagen "mit Migrationshintergrund". Deutsch-Kroate ... blah blah ... ich bin aber nunmal ein guter europäischer Mix und nu?

    Zitat Zitat von m.mat Beitrag anzeigen
    ich verstehe zwar das sich leute "einbürgern" lassen wollen wegen visa oder weil man beamter werden will aber ansonsten... das "ic" im Namen verrät einen doch eh. eingebürgert oder nicht man wird trotzdem als kanake gesehen..

    Ich denk mir immer wenn die Gastarbeiter generation 30 Jahre in viel härteren zeiten mit nen ausländischen pass durch gekommen ist, kann ich das erst recht. gestehe aber das ich zu stolz bin um meinen pass abzugeben
    Ansichtssache, die Motivation von jedem ist ja eine ganz andere eingebürgert zu werden. Ich kann es darauf zusammenfassen das mir der deutsche Staat noch nie etwas schlechtes tat, ganz im Gegenteil zum kroatischen .... Meine Lebensmitte ist hier und ich will nicht auswandern. Und der Balkan ist mittelfristig keinesfalls eine ernsthafte Option für eine Karriere oder jedwede Sicherheiten, wie sie diverse europäische Sozialsysteme es dir anbieten können. Letztendlich kann ich mich nur als grau bezeichnen. Wie so oft im Leben sitzt Du zwischen irgendwelchen Stühlen. Bist weder Fisch noch Fleisch. "Zu Hause" weder noch in Deiner Walheimat wirklich zu Hause. Also kannst Du Dir nur selbst Deine Zukunft schaffen. Und mit nur etwas Hoffnung und einem Funken positiver Energie wird das sogar auf ner Kokosnusinsel schön ... oder Mars ...
    "Dje ti je kruh je ti domovina ...."

    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    frage ist auch ob die leute unten einen noch als landsmann/frau ansehen
    Wenn Du nicht in der Heimat geboren bist. Was bist Du dann wohl? Wem fällt mehr als nur eine andere Bezeichnung zu Svabo ein?=

  4. #124
    Avatar von cro.cop

    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    444
    aus welchen gründen habt ihr euch denn so einbürgern lassen? wegen den vorurteilen?

  5. #125
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.845
    Zitat Zitat von m.mat Beitrag anzeigen
    aus welchen gründen habt ihr euch denn so einbürgern lassen? wegen den vorurteilen?
    Bessere Reisemöglichkeiten und wenn man eingebürgert ist, dann ist man auch besser Intergriert.
    Bei der Arbeit auch besser Möglichkeiten.

  6. #126
    Avatar von delija1980

    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von m.mat Beitrag anzeigen
    aus welchen gründen habt ihr euch denn so einbürgern lassen? wegen den vorurteilen?
    ich wollte es nicht, ich bekam einen brief ob ich will, und mein bruder sagte er will, aber ich wollte nicht dan kamm mein vater und sagte DU NIMMST ODER :kamahlitude1::bazooka::thin::rock:[smilie=real mad.gi::leftfighter5::rightfighter7::leftfighter2::rightfighter5::enforcer::rightfighter4::rightfighter3::bio::minigun:
    und ich musste es nehmen!

  7. #127
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.845
    Zitat Zitat von delija1980 Beitrag anzeigen
    ich wollte es nicht, ich bekam einen brief ob ich will, und mein bruder sagte er will, aber ich wollte nicht dan kamm mein vater und sagte DU NIMMST ODER :kamahlitude1::bazooka::thin::rock:[smilie=real mad.gi::leftfighter5::rightfighter7::leftfighter2::rightfighter5::enforcer::rightfighter4::rightfighter3::bio::minigun:
    und ich musste es nehmen!
    Demokratie pur

  8. #128
    Avatar von cro.cop

    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von delija1980 Beitrag anzeigen
    ich wollte es nicht, ich bekam einen brief ob ich will, und mein bruder sagte er will, aber ich wollte nicht dan kamm mein vater und sagte DU NIMMST ODER :kamahlitude1::bazooka::thin::rock:[smilie=real mad.gi::leftfighter5::rightfighter7::leftfighter2::rightfighter5::enforcer::rightfighter4::rightfighter3::bio::minigun:
    und ich musste es nehmen!
    ha haa... ok versteh ich.
    wegen den reisemöglichkeiten versteh ichs echt!!!
    es ist ohnehin ne unverschämtheit mit den visa.das sehe ich auch als grund. aber ansonsten... arbeit hab ich ich immer problemlos gefunden und in den betrieben wo ich praktika gemacht hab, wurden mir auch aubildungen abgeboten. glaub da kommts ehe auf lebenslauf und arbeitseinstellung al auf pass an

  9. #129
    Avatar von delija1980

    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von Lorik Beitrag anzeigen
    Demokratie pur
    voll hehehehe......

  10. #130
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von delija1980 Beitrag anzeigen
    ich wollte es nicht, ich bekam einen brief ob ich will, und mein bruder sagte er will, aber ich wollte nicht dan kamm mein vater und sagte DU NIMMST ODER :kamahlitude1::bazooka::thin::rock:[smilie=real mad.gi::leftfighter5::rightfighter7::leftfighter2::rightfighter5::enforcer::rightfighter4::rightfighter3::bio::minigun:
    und ich musste es nehmen!
    Haha so ists bei mir auch.
    Mein Bruder hat heute verkündet dass er einen will und wies aussieht werde ich da mit reingezogen.

Ähnliche Themen

  1. Einbürgerung
    Von BalkanPrinceOne im Forum Rakija
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 19:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:37
  3. Würdet ihr den Test zur Einbürgerung bestehen? Link
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 00:18
  4. einbürgerung ...
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 22:46