BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 187

Einbürgerung !!!

Erstellt von absolut-relativ, 19.10.2008, 13:04 Uhr · 186 Antworten · 8.378 Aufrufe

  1. #21
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Marko Boqari Beitrag anzeigen
    die ausländerbehörde ist nicht für die einbürgerung zuständig.
    Den Antrag stellt man beim "Standesamt". Die geben es dann weiter zum "Regierungspräsidium", welche über den Antrag entscheiden.

  2. #22
    Avatar von delija1980

    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von SlavicWolf Beitrag anzeigen
    Für was brauche ich einen Schweizerpass, wenn ich unter anderem einen Slowakischen habe? Ein EU-Pass ist immer das beste
    wenn du einen slowakischen hasst hab ich nicht und ich lebe schon 25 jahren in der schweiz und warum soll ich keinen haben????? ich bin zufrieden bei mir sind alle türen offen!!!!!

  3. #23
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zum Glück erlaubt die Schweiz doppelte Staatsbürgerschaften.
    Obwohl derzeit plane ich keine Einbürgerung... Militär würde mich voll ankacken..

  4. #24
    Baader
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich werd mich ebenfalls einbürgern lassen, also werde diesen Monat noch ins Ausländeramt und dann schauen wie's weitergeht.
    AUSLÄNDER RAUS....



    ...solange sie noch Ausländer sind! xD

  5. #25
    Avatar von delija1980

    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    Zum Glück erlaubt die Schweiz doppelte Staatsbürgerschaften.
    Obwohl derzeit plane ich keine Einbürgerung... Militär würde mich voll ankacken..
    das militär ist nicht schlimm es kommt an wo du im militär bist!!!

  6. #26
    Avatar von delija1980

    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    AUSLÄNDER RAUS....



    ...solange sie noch Ausländer sind! xD

  7. #27
    Avatar von SlavicWolf

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    456
    Zitat Zitat von delija1980 Beitrag anzeigen
    wenn du einen slowakischen hasst hab ich nicht und ich lebe schon 25 jahren in der schweiz und warum soll ich keinen haben????? ich bin zufrieden bei mir sind alle türen offen!!!!!
    Ich habe nur ein Anrecht, da ein Teil meiner familie jener Minderheit ist. Das ging ruck zuck. Schweizer Pass würde ich garnie erst versuchen, wie lächerlich, Wehrpflicht für ein Land das so oder so nie im Leben Krieg haben wird und ebenfalls sehr lange nicht mehr hatte. Soll doch der Soldat werden der es will und Interesse dran hat. Eine Berufsarmee ist sowieso professioneller.

  8. #28
    Avatar von delija1980

    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von SlavicWolf Beitrag anzeigen
    Ich habe nur ein Anrecht, da ein Teil meiner familie jener Minderheit ist. Das ging ruck zuck. Schweizer Pass würde ich garnie erst versuchen, wie lächerlich, Wehrpflicht für ein Land das so oder so nie im Leben Krieg haben wird und ebenfalls sehr lange nicht mehr hatte. Soll doch der Soldat werden der es will und Interesse dran hat. Eine Berufsarmee ist sowieso professioneller.
    aha...ok

  9. #29
    Pejani1
    Bei mir und meiner Familie war das nicht so einfach. Wir haben den Schweizerpass nun seit vier Jahren. Damals mussten meine Eltern etliche Papiere ausfüllen und mehrmals in die Stadtverwaltung gehen. Schlussendlich wurde die ganze Familie in ein Gespräch eingeladen in dem man uns Fragen stelle um unsere sprachliches Können zu testen. Ausserdem mussten wir noch 3000 Fr.- zahlen. So geschah das damlas.

  10. #30

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Den Antrag stellt man beim "Standesamt". Die geben es dann weiter zum "Regierungspräsidium", welche über den Antrag entscheiden.
    die kreise und städte haben nicht immer die gleiche organisationsstruktur,
    der verwaltungsweg ist vorgeschrieben.

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbürgerung
    Von BalkanPrinceOne im Forum Rakija
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 19:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:37
  3. Würdet ihr den Test zur Einbürgerung bestehen? Link
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 00:18
  4. einbürgerung ...
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 22:46