BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Einbürgerungen 2007 wieder zurückgegangen

Erstellt von Toni Maccaroni, 03.07.2008, 15:12 Uhr · 45 Antworten · 1.521 Aufrufe

Grasdackel
    Zitat Zitat von BG-Zemun Beitrag anzeigen
    Hab eine Frage:

Ich hab von meiner Tante aus Serbien gehört, dass ich einen Brief bekommen habe. Ich muss nämlich zur Musterung. Ich möchte in den Winterferien nach Serbien reisen.
    Wenn ich am Flughafen in Belgrad gecheckt werde, dürfen die mich direkt zum Bundeswehr mitnehmen?

Ja, in Serbien ist das so.

Zitat Zitat von Beograd Beitrag anzeigen
    Ufffff. Musst du überhaupt zur Musterung, wenn du im Ausland lebst ?
    Frag mal bei der Botschaft nach. Nicht, dass du nachher Ärger hast mit dem Ausreisen......
    Ja, ich denk schon. Ich habe ja die serbische Staatsangehörigkeit.
    Ein Freund von mir ist Italiener und musste zur Musterung in Italien. Der hat 3 Tage vorher in Holland viel gekifft und dann ist der zur Musterung gegangen. Die italienische Bundeswehr wollte dann ihm nicht haben, da er voll auf Drogen war.
    Aber ich denke nicht, dass Serbien viel besser ist als Italien.

Ja, ich denk schon. Ich habe ja die serbische Staatsangehörigkeit.
    Ein Freund von mir ist Italiener und musste zur Musterung in Italien. Der hat 3 Tage vorher in Holland viel gekifft und dann ist der zur Musterung gegangen. Die italienische Bundeswehr wollte dann ihm nicht haben, da er voll auf Drogen war.
    Aber ich denke nicht, dass Serbien viel besser ist als Italien.
    Zur Musterung kannst du ja ruhig gehen. Das ist ja nicht so problematisch. Ich weiß nur nicht, ob du den Wehrdienst dort machen musst, wenn du schon mal dort bist.

Früher gabs doch so bescheuerte Dinge wie: Ohne Wehrdienst = Keine Ausreise..... Das macht mir etwas Sorge. Frag mal besser bei der Botschaft an oder wenn du jemanden hast, der in der Armee unten ist......

benutzer1
    Ich muss ehrlich sagen, dass man in D eher selten hübsche Deutsche sieht. Die Ausländer hier sehen meistens gut aus.

Wieso lässt du dich auf so einen Unsinn ein???

Der Idiot will doch nur provozieren und möchte, dass jemand ihm seine Aufmerksamkeit widmet... Na und du bist dann noch so schlau und... wie auch immer. =)

Grasdackel
    Du solltest Kroate werden, in Kroatien gibt es keine Wehrpflicht.

Zitat Zitat von Beograd Beitrag anzeigen
    Zur Musterung kannst du ja ruhig gehen. Das ist ja nicht so problematisch. Ich weiß nur nicht, ob du den Wehrdienst dort machen musst, wenn du schon mal dort bist.

Früher gabs doch so bescheuerte Dinge wie: Ohne Wehrdienst = Keine Ausreise..... Das macht mir etwas Sorge. Frag mal besser bei der Botschaft an oder wenn du jemanden hast, der in der Armee unten ist......
    Mein Cousin (25 Jahre) musste seinen Pass verlängern lassen. Die serbische Botschaft in Düsseldorf hat das gar nicht getan, da er noch kein Wehrdienst gemacht hat. Also musste er zur Musterung und man hat festgestellt, dass sein Rücken nicht ganz in Ordnung war und musste nicht zum Wehrdienst. Mein Cousin meinte, dass man ab dem 27. Lebensjahr von der Wehrpflicht befreit ist. Aber ich muss mit 24 Jahren mein Pass wieder verlängern.
    Ich habe auch in Kroatien und Bosnien große Verwandte, da könnte ich ja auch Urlaub machen.
    Ich überlege mir die ganze Zeit, ob ich die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen soll.

Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Du solltest Kroate werden, in Kroatien gibt es keine Wehrpflicht.
    Seit wann gibt es keine Wehrpflicht mehr in Kroatien?

Crane
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Wieso lässt du dich auf so einen Unsinn ein???

Der Idiot will doch nur provozieren und möchte, dass jemand ihm seine Aufmerksamkeit widmet... Na und du bist dann noch so schlau und... wie auch immer. =)
    Aber ist doch egal, nach Schreibers Regel dürftest du ja bleiben...

Grasdackel
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Seit wann gibt es keine Wehrpflicht mehr in Kroatien?

Seit Ende letzten Jahres.
    Kroatien hat auf Berufsarmee umgestellt.

Cvrcak
    Mein Cousin (25 Jahre) musste seinen Pass verlängern lassen. Die serbische Botschaft in Düsseldorf hat das gar nicht getan, da er noch kein Wehrdienst gemacht hat. Also musste er zur Musterung und man hat festgestellt, dass sein Rücken nicht ganz in Ordnung war und musste nicht zum Wehrdienst. Mein Cousin meinte, dass man ab dem 27. Lebensjahr von der Wehrpflicht befreit ist. Aber ich muss mit 24 Jahren mein Pass wieder verlängern.
    Ich habe auch in Kroatien und Bosnien große Verwandte, da könnte ich ja auch Urlaub machen.
    Ich überlege mir die ganze Zeit, ob ich die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen soll.
    Na Na Na habt Ihr etwa Angst in eurer Heimat zur Armee zu gehen?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte