BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 181

An einige Serben und an Lupo...

Erstellt von FREEAGLE, 30.08.2007, 00:02 Uhr · 180 Antworten · 10.996 Aufrufe

Wir wären nicht die ersten die für ihre Unabhängigkeit kämpfen müssen, schau dir den ganzen Zerfallsprozess Jugoslawiens an. Das kann also kein Argument sein.
    vl kann es auch kein argument sein. aber es ist dennoch so, dass kosovo auch nach dem balkankrieg noch zu serbien gehörte. vl siehst du das ja anders, kann am patriotismus usw liegen, aber weltweit wusste man dass der kosovo in serbien liegt. und soweit ich weiß waren die albaner nicht immer da...

Na ja wenn du mir das mit "fremden Land" erklären könntest, dann könnte ich vielleicht auch versuchen dich ("euch") besser zu verstehen?
    ich frage dich nochmal, wann seid ihr in den kosovo "ausgewandert"??wenn ihr schon immer da gewesen wärt, dann könntest du dich gegen meine aussage sträuben.

Lucky Luke
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    vl kann es auch kein argument sein. aber es ist dennoch so, dass kosovo auch nach dem balkankrieg noch zu serbien gehörte. vl siehst du das ja anders, kann am patriotismus usw liegen, aber weltweit wusste man dass der kosovo in serbien liegt.
    Na ja man wusste auch weltweit dass Slowenien, Kroatien, Bosnien etc.. in Jugoslawien liegen, dennoch hat dies nichts daran geändert das sie sich von diesem Jugoslawien getrennt haben (trennen konnten)

und soweit ich weiß waren die albaner nicht immer da...
    Waren die Serben immer da?

ich frage dich nochmal, wann seid ihr in den kosovo "ausgewandert"??wenn ihr schon immer da gewesen wärt, dann könntest du dich gegen meine aussage sträuben.
    Na ja das Kosovo hat vor 1865 als geografisch definiertes Territorium gar nicht exisitiert. Und damals mit Gebieten des heutigen Nord-Albaniens und Skopje als Hauptstadt (innerhalb des OR als Verwaltungseinheit - "Vilajet"). 1912/13 wurde dieses Gebiet dann von Serbien gegen den Willen seiner Bevölkerungsmehrheit (nach Clewing 75 Prozent) blutig annektiert und zu seinem Staatsgebiet proklamiert. Übrigens hatte Serbien damals auch weite Landesteile des heutigen Albaniens eingenommen. Ein albanischer Staat war gar nicht vorgesehen, sondern die kompletten albanischen Siedlungsgebiete sollten zu der Zeit zwischen Serbien und Griechenland aufgeteilt werden. Dazu kannst du mal was von Dimitrije Tucevic lesen zu der Zeit Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Serbiens (leider schon 1914 im 1. Weltkrieg an der Front gefallen), dieser bezeichnete das Vorgehen der serbischen Truppen im Kosovo als Akt des Kolonialismus und war gegen die Einverleibung des Kosovo durch Serbien.

Na ja man wusste auch weltweit dass Slowenien, Kroatien, Bosnien etc.. in Jugoslawien liegen, dennoch hat dies nichts daran geändert das sie sich von diesem Jugoslawien getrennt haben (trennen konnten)
    das sind aber auch alles slawische völker. jugoslaven...damals zumindest. wenn dich 1970 jemand gefragt hat welcher nationalität du angehörst dann warst du schlicht und einfach jugoslawe..

Waren die Serben immer da?
    nein, aber vorher,..

Na ja das Kosovo hat vor 1865 als geografisch definiertes Territorium gar nicht exisitiert. Und damals mit Gebieten des heutigen Nord-Albaniens und Skopje als Hauptstadt (innerhalb des OR als Verwaltungseinheit - "Vilajet"). 1912/13 wurde dieses Gebiet dann von Serbien gegen den Willen seiner Bevölkerungsmehrheit (nach Clewing 75 Prozent) blutig annektiert und zu seinem Staatsgebiet proklamiert. Übrigens hatte Serbien damals auch weite Landesteile des heutigen Albaniens eingenommen. Ein albanischer Staat war gar nicht vorgesehen, sondern die kompletten albanischen Siedlungsgebiete sollten zu der Zeit zwischen Serbien und Griechenland aufgeteilt werden. Dazu kannst du mal was von Dimitrije Tucevic lesen zu der Zeit Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Serbiens (leider schon 1914 im 1. Weltkrieg an der Front gefallen), dieser bezeichnete das Vorgehen der serbischen Truppen im Kosovo als Akt des Kolonialismus und war gegen die Einverleibung des Kosovo durch Serbien.
    schon gehört...

Lucky Luke
    das sind aber auch alles slawische völker. jugoslaven...damals zumindest. wenn dich 1970 jemand gefragt hat welcher nationalität du angehörst dann warst du schlicht und einfach jugoslawe..
    Ich verstehe ehrlich gesagt deine Argumentation nicht so ganz. Keine Ahnung was du mir hiermit sagen willst???

nein, aber vorher,..
    Findest du das nicht kindisch?

Mal abgesehen davon dass die Mehrheit der Kosovo-Serben jüngere Wurzel als die Mehrheit der Kosovo-Albaner im Kosovo aufweist. Denn die meisten Serben sind nämlich nach 1912/1913 im Kosovo angesiedelt worden. Wollen wir denen jetzt allen ein Heimtrecht auf den Kosovo verweigern?

Ausserdem stammen meine Vorfahren vor rund 250 Jahren aus dem heutigen Montenegro, soll ich jetzt nach Montenegro gehen und dort meine Heimatrechte einfordern (da wäre ich dann wohl nicht fremd oder wie?). Ist doch alles blödsinn.

schon gehört...
    aber nicht verinnerlicht.

Lopov
    das ist unlogisch. ohne probleme ist die unabhängigkeit dieser staaten auch nicht von statten gegangen, wie wir alle wissen

Ich verstehe ehrlich gesagt deine Argumentation nicht so ganz. Keine Ahnung was du mir hiermit sagen willst???
    nicht falsch in den hals kriegen und als diskriminierung abstempeln...aber es gab doch immer einen klaren unterschied zwischen albanern und den jugoslawen oder?? jetzt mal vom blickpunkt eines amerikaners z.bsp betrachtet...das meinte ich damit...

Findest du das nicht kindisch?

Mal abgesehen davon dass die Mehrheit der Kosovo-Serben jüngere Wurzel als die Mehrheit der Kosovo-Albaner im Kosovo aufweist. Denn die meisten Serben sind nämlich nach 1912/1913 im Kosovo angesiedelt worden. Wollen wir denen jetzt allen eine Heimtrecht auf den Kosovo verweigern?

Ausserdem stammen meine Vorfahren vor rund 250 Jahren aus dem heutigen Montenegro, soll ich jetzt nach Montenegro gehen und dort meine Heimatrechte einfordern (da wäre ich dann wohl nicht fremd oder wie?). Ist doch alles blödsinn.

doch finde ich. genauso kindisch finde ich aberr dass ich dir hier stundenlang erklären muss, wie ich was gemeint habe, oder was meine aussage von wegen fremdes land rechtfertigt. ich habe meinen standpunkt klar gemacht und finde es echt nicht höflich wie du mich gerade am riemen reißt.

aber nicht verinnerlicht.
    ahhaahhah

Lucky Luke
    Na ja ich mein das ja eigentlich gar nicht böse.

Ich bin müde..geh schlafen

gute nacht...laku noc!

PS: Peace.

Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Na ja ich mein das ja eigentlich gar nicht böse.

Ich bin müde..geh schlafen

gute nacht...laku noc!

PS: Peace.
    alles klar, gute nacht )

PS: peace über alles!!!!

Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    (Achtung, der folgende Text richtet sich nicht an alle Serben, aber doch an die, die ständig ihre Lügen über das albanische Volk verbreiten)

Seit Jahrhunderten bezeichnen uns die Serben als Terroristen, als primitive Bauern oder als Räuber. Denn um Krieg zu führen, braucht man einen Grund und um ein ganzes Volk von ihren Häusern zu vertreiben, muss man diesen "Grund" mit viel Propaganda erfinden.

So schafften sie es mit viel Propaganda einen Grund zu finden um Krieg zu führen. Aber die grösste Propaganda, die zur Zeit bei den Serben den Umlauf macht, ist die, dass sie es schaffen, im jüngsten Kosovo-Krieg sich selber als die armen Opfer zu sehen und die Albaner als die Terroristen.

Um das zu verstehen, muss man sich meine Signatur durchlesen.

Doch das grösste Problem, das viele Serben im Moment haben, ist, dass sie das Wort "Unabhängigkeit" nicht mit ihrer Propaganda schlecht machen können.

Man muss sich nur die Artikel durchlesen, in denen es um die Status-Verhandlungen geht. Dort heisst es sehr oft: "Die Kosovo-Albaner möchten die Unabhängikeit". Wenn es nach einigen Serben und ihrer Propaganda gehen würde, würde es so heissen: "Extremistische Albaner, die früher in der Terrororganisation UçK gekämpft haben, möchten in Kosovo einen Mafiastaat gründen"

Und genau das ist es, das den Serben so viele Kopfschmerzen bereitet. Sie können uns Albaner als Terroristen bezeichenen, als Banditen und als zurückgebliebene Nationalisten, aber sie können uns das Wort Unabhängigkeit niemals wegnehmen.
    Ich möchte dazu, folgendes Zitat zitieren:

„Unabhänigkeit wird nie umsonst gegeben,“ so Vetopn Surroi, Mitglied der kosovo-albanischen Verhandlungsgruppe. „Sie muß beansprucht werden“.

Und genau das ist der Grund, weswegen diese Serben ihre Propaganda betreiben. Man kann das sehr gut in diesem Forum beobachten, wie viele Serben drauf sind. Wenn man mit ihnen diskutiert, fangen sie plötzlich an über dein Volk herzuziehen. Sie seien dumm und zurückgebliebene Bauern, meinen sie und im gleichen Atemzug tun sie so, als wären wir Albaner nicht der Rede wert.

Aber wenn wir nicht der Rede wert sind, wieso melden sich die Serben im Internet bei jedem Video in Youtube, in dem es um Albanien oder Kosovo geht, um dann dort ihre Propaganda abzulassen? Wieso macht man sich die Mühe, solche Lügengeschichten zu erfinden, wenn wir ja ohnehin nicht die Rede wert sind.

Um zu verstehen, was ich damit meine, muss man sich nur mal Lupo, den User hier anschauen. Seit ich hier bin, frage ich mich, was macht dieser alte Mann den ganzen Tag? Ich sage euch, was er den ganzen Tag macht. Er sammelt den ganzen Tag Negativ-Schlagzeilen über Albaner um sie dann im gesamten Internet zu verbreiten.

Das ist sein Hobby, das Problem bei seinem Hobby ist nur, dass wenn man den Leuten die ganze Zeit nur die halbe Wahrheit erzählt, fangen sie irgendwann einmal an, diese Propaganda zu glauben. Das ist wie, wenn ich den ganzen Tag, Schlagzeilen darüber sammle, wie ein Deutscher Heute schon wieder ein 10-jähriges Kind vergewaltig hat. Diese Schlagzeilen verbreite ich dann quer durchs Internet.

Stellt euch vor, ich würde diese Schlagzeilen zum Beispiel in serbischen Foren verbreiten und das jeden Tag zum wiederholten Male. Irgendwann würden die Serben sich denken: "Mann, was sind diese Deutschen doch für ein primitives Volk"

Und genau darin besteht das Problem, denn es können nicht 2 Millionen Kosovaren , die nach Unabhängigkeit schreien Kriminelle Terroristen sein, auch wenn so Leute wie Lupo und einige Serben mit allen Mitteln versuchen, den Serben, die meistens aus der Diaspora sind und keine Ahnung von der Materie haben, das zu erzählen.

Schaut euch nur mal die Webseite von Lupo an, sie heisst albania.de. Wenn man diese Domain hört, denkt man sich: Ja, das muss etwas mit Albanien zu tun haben, vielleicht wird auf dieser Homepage Albanien mal von einem anderen Licht gezeigt, als wir es aus den Medien gewohnt sind. Man spricht dann nicht mehr von einer angeblich, gestohlenen Uhr von George Bush, nein, vielleicht zeigt man dort ein paar Bilder von der schönen, albanischen Natur oder von den gastfreundlichen Albanern. Doch schaut euch diese Hompage selber mal an, und ihr werdet merken, dass sie zu etwa 80% mit kriminellen Nachrichten über Albaner zugeschüttet ist. Man könnte meinen, man befindet sich auf einer Polizei-Homepage. Aber nein, die Homepage heisst albania.de.

Auch immer wieder lustig zu beobachten ist, wie viele Serben in diesem Forum sich zu Wort melden, wenn es um die Illyrer-Albaner These gibt. Dann sind sie die ersten, die laut schreien: "Nein, die Albaner kommen von da und von dort und überhaupt sind die Albaner alles Lügner und alles ist Propaganda". Schon noch lustig, aber die gleichen Serben, die den ganzen Tag nur über Autos und Frauen sprechen, interessieren sich jetzt plötzlich für Geschichte.

Viel lustiger ist auch die Tatsache, dass jeder 2. Serbe meint, mehr über die albanische Geschichte zu wissen, als wir Albaner selbst.

Ich frage mich, wieso das alles? Wieso macht man sich die Mühe, albanische Geschichte zu studieren? Wieso macht man sich die Mühe, Lügen und Propaganda durchs ganze Internet zu verbreiten? Ich dachte, wir Albaner seien nicht der Rede wert und überhaupt, sind wir so oder so ein zurück gebliebenes Volk, also wieso macht man sich die Mühe?

Ich sag euch warum. Weil man das Wort "Unabhängigkeit" nicht schlecht machen kann... Es ist ein Wort, vor dem sich die Serben fürchten und deswegen verbreiten sie ihre Propaganda überall im Internet...

Aber es ist die Zeitpunkt gekommen für uns Albaner, wo wir diese Lügen über unser Volk nicht mehr dulden werden und sagen: "Nein, nicht ihr wurdet im Kosovo unterdrückt, nein, wir wurden im Kosovo unterdrückt!" - "Nicht ihr wart die Opfer, Nein, die albanische Zivilbevölkerung war das Opfer" - "Ihr wart die Täter, entschuldigt euch für das Verbrechen im Namen des Staates!"

Wir Albaner werden nur die Unabhängigkeit akzeptieren, das weiterleben unter serbischer Flagge kommt für uns nicht mehr in Frage.

P.S. So und jetzt macht euch wieder die aufwenige Mühe, um irgendwelche Propaganda zu erfinden, denn wir Albaner sind ja nicht der Rede wert...
    Kannste knicken Junge, die sind alle im SF.

falsch! sehr viele leute haben sich auch 1970 als serben,slowenen oder kroaten gesehen,deine behauptung ist pure propaganda

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte