BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 181

An einige Serben und an Lupo...

Erstellt von FREEAGLE, 30.08.2007, 00:02 Uhr · 180 Antworten · 11.006 Aufrufe

Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    ich hab gehört kosovo könnte das neue kuwait werden.... soviel bodenschätze hat es...
    Lies meinen Artikel, Arschloch.
    Genau das steht drin.

So, an die Affen, die mir wegen den Bodenschätzen nicht glauben wollten, lest euch das mal durch, das ist eine Quelle aus einer proserbischen Seite. Ich hab es ja gesagt, sogar die Serben können euch bestätigen, wie reich Kosova an Bodenschätzen ist.

Am Donnerstag jährt sich zum sechsten Mal der Beginn der NATO-Aggression gegen Jugoslawien. Wer immer gegrübelt hat, warum dieser offene Bruch des Völkerrechts notwendig war, erhält durch die jüngsten Beschlüsse der nach dem Krieg eingesetzten UN-Übergangsverwaltung im Kosovo (UNMIK) einige Aufschlüsse:

Am 21. Januar 2005 hat UNMIK-Gouverneur Sören Jessen-Petersen die Schürfrechte über die Bodenschätze in der Provinz für internationale Investoren ausgeschrieben. Bereits innerhalb der ersten zwei Tage meldeten sich über 600 Interessenten. Durch die Vergabe von Abbaulizenzen rechnet die UNMIK mit Einnahmen von 13 Milliarden Euro. »Die Kosovaren könnten leben wie die Scheichs am Golf«, frohlockte Rainer Hengstmann, Direktor der für die Ausschreibung zuständigen Unabhängigen Kommission für Minen und Mineralien (ICMM) in Pristina. In der Tat ist der Rohstoffreichtum enorm: Die Braunkohlereserven des Kosovo gelten mit einem nachgewiesenen Umfang von 8,3 Milliarden Tonnen - mindestens dieselbe Menge wird zusätzlich vermutet - als die größten in Europa. Außerdem wird in der Trepca-Mine in der Nähe von Mitrovica Kupfer gefördert. Das Vorkommen ist so ergiebig, daß es im Zweiten Weltkrieg direkt der Wehrmacht unterstellt wurde (der Rest des Kosovo wurde Großalbanien zugeschlagen); in den achtziger Jahren waren 20 000 Arbeiter in Trepca beschäftigt. Last not least gibt es Hinweise auf nennenswerte Lagerstätten von Gold (ebenfalls in Trepca) und von Chrom (an der Grenze zu Albanien).
    Bodenschätze und Minen sind de jure im Besitz des serbischen Staates bzw. jugoslawischer Kombinate. De facto aber können die rechtmäßigen Besitzer seit dem NATO-Einmarsch im Juni 1999 nicht mehr darüber verfügen. Der investitionshemmende Streit zwischen De-jure-Besitzern und De-facto-Beherrschern wird mit dem erwähnten UNMIK-Ukas beseitigt: Nun ist der Weg frei zur Ausplünderung der serbischen Provinz zum Nutzen der albanischen Eroberer und der westlichen Konzerne. (je)

P.S. die Bodenschätze gehören nicht den Serben, sondern den Kosovaren!!!!

sonnyliston du Hund, wieso meldest du dich überhaupt in diesem Thread, geh kacken Alter und mach dich hier nicht zum AFFEN!

Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    sonnyliston du Hund, wieso meldest du dich überhaupt in diesem Thread, geh kacken Alter und mach dich hier nicht zum AFFEN!

ich wollte dein grunzen hören...

ich wollte dein grunzen hören...
    Nee, du wolltest einfach wieder mal einen dummen Spruch über Albaner ablassen und dann hast du gemerkt, dass du dich dabei selber zum AFFEN gemacht hast

Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Nee, du wolltest einfach wieder mal einen dummen Spruch über Albaner ablassen und dann hast du gemerkt, dass du dich dabei selber zum AFFEN gemacht hast

wow, dir kann man auch nix vormachen...

lupo ist sowieso eine dreckige nut.te

ich hab gehört kosovo könnte das neue kuwait werden.... soviel bodenschätze hat es...
    nein,kalifornien.....

Zitat Zitat von Taulant Beitrag anzeigen
    Hier fängt es schon an, ungebildete Zigeuner mischen sich in Balkan-Themen ein.

Kümmere dich lieber um den Monsun in Indien du wertloses St.ück Zigeunersch.eisse.
    türke,geh zurück nach anatolien schaafe hüten

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte