BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 181

An einige Serben und an Lupo...

Erstellt von FREEAGLE, 30.08.2007, 00:02 Uhr · 180 Antworten · 10.997 Aufrufe

  1. #81
    Lucky Luke
    [quote=leptirica;488852]
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen

    also ich finde schon dass Aslan Klecka ein Terrorist war.
    Und wer ist Aslan Klecka?

  2. #82
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    [quote=Zhan Si Min;488838]
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen



    Na klar wurde sie vom Volk unterstützt:
    vom Papa Staat Serbien gab es ja keine Unterstützung jahrelang im Gegenteil, wieso dann nicht die UCK unterstützen, das kommt halt dabei raus, wenn die Regierung Menschen aufgrund ihre Nationalität wie Dreck behandelt.
    Ja...Terroristen....ist Ansichtssache....ich find nicht dass das Terroristen waren...



    Mal ne Gegenfrage: Wieviele Serben, Roma, Sintis, Ashkali, Goranen, Juden, Ägypter usw. gibt es denn ZURZEIT in Ks. Richtig! Noch jede Menge. Und die Tatsache dass man in Städten wie z.B. in Prizren alle möglichen sprachen auf der Strasse hört, beweist es. Und Juden gab es vorher auch schon kaum in Ks, also woher willst du denn bitteschön wissen dass dort so wahnsinnig viele Juden vertrieben wurden. Ja und das mit Goranen, da sag ich nur geh mal in Südkosovo nach Gora, da is alles voller Goranen, ganze Dorfgemeinschaften, und es werden keine Goranihäuser angezündet oder Leute vertrieben

    [h1]Minderheiten im Kosovo weiterhin gefährdet[/h1]
    Das UN-Flüchtlingskommissariat (UNHCR) warnt davor, Angehörige von Minderheiten in das Kosovo zurückzuführen.

    Vor dem Treffen der Innen-Staatssekretäre am Dienstag betonte der UNHCR-Vertreter in Deutschland, Stefan Berglund, Angehörige ethnischer Minderheiten (z.B. Serben, Roma, Aschkali, muslimische Slawen) seien im Kosovo nach wie vor gefährdet. UNHCR sei deshalb der Auffassung, dass dieser Personenkreis aus dem Kosovo weiterhin internationalen Schutz benötige. Minderheiten sollten nicht zur Rückkehr gezwungen, genötigt oder veranlasst werden.

    Trotz einiger Verbesserungen der allgemeinen Situation im Kosovo sind Leben und grundlegende Freiheiten von Personen, die nicht albanische Volkszugehörige sind, bedroht. Gefahren für die persönliche Sicherheit und eingeschränkte Bewegungsfreiheit verhindern immer noch den gleichberechtigten Zugang ethnischer Minderheiten zu Sozialleistungen, Gesundheitsversorgung, Bildung und Arbeitsmöglichkeiten.

    Berglund: „Eine Rückkehr von Minderheiten sollte nur auf strikt freiwilliger Basis erfolgen und durch Hilfsmaßnahmen unterstützt werden."

    Auch UNMIK, die UN-Verwaltung für das Kosovo, ist der Auffassung, dass die Bedingungen für eine zwangsweise Rückführung von Minderheiten noch nicht gegeben sind.




    UNHCR - Minderheiten im Kosovo weiterhin gefährdet

  3. #83
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    und mein schwager ist serbe aus prishtina, wo er auch vor kurzem war...meine schwester durfte ihn nicht tagsüber anrufen, weil er dort angst hatte serbisch zu sprechen...ich weiß echt nicht ob man überall dort auf den straßen alle möglichen sprachen hört...

    Nö, es ist durchaus gefährlich in manchen Gegenden für einen Serben im Kosovo..

  4. #84
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    also ich finde schon dass Aslan Klecka ein Terrorist war.

    und mein schwager ist serbe aus prishtina, wo er auch vor kurzem war...meine schwester durfte ihn nicht tagsüber anrufen, weil er dort angst hatte serbisch zu sprechen...ich weiß echt nicht ob man überall dort auf den straßen alle möglichen sprachen hört...
    ich mein ja auch die UCK-Kämpfer die sich gegen die serbische Armee gewehrt und für eine bessere Lage in Ks gekämpft. Waren ja nicht alle so wie Aslan Klecka oder

  5. #85
    GjergjKastrioti
    [quote=Lucky Luke;488856]
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen

    Und wer ist Aslan Klecka?
    Keine Ahnung hab ich mich auch schon gefragt, anscheinend irgend so ein irrer

  6. #86
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Amnesty International Report 2007: Minderheiten im Kosovo werden diskriminiert

    Laut Jahresbericht von amnesty international (ai) werden in der serbischen Provinz Kosovo Minderheiten weiterhin diskriminiert. Ethnisch motivierte Gewalttaten würden kaum verfolgt, die Anzahl der Rückkehrer in den Kosovo sei noch immer gering. Jene, die mit Gewalt aus den EU-Staaten nach Kosovo zurückgebracht wurden, hätten kaum Unterstützung von den Behörden erhalten, kritisiert ai. (Text: roma-kosovoinfo.com, 24.5.2007)

    Amnesty International Report 2007: Minderheiten im Kosovo werden diskriminiert :: Flüchtlingsrat Nordrhein-Westfalen - Informationen fuer Fluechtlinge und BeraterInnen

  7. #87
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    [quote=Zhan Si Min;488838]
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen







    Mal ne Gegenfrage: Wieviele Serben, Roma, Sintis, Ashkali, Goranen, Juden, Ägypter usw. gibt es denn ZURZEIT in Ks. Richtig! Noch jede Menge. Und die Tatsache dass man in Städten wie z.B. in Prizren alle möglichen sprachen auf der Strasse hört, beweist es. Und Juden gab es vorher auch schon kaum in Ks, also woher willst du denn bitteschön wissen dass dort so wahnsinnig viele Juden vertrieben wurden. Ja und das mit Goranen, da sag ich nur geh mal in Südkosovo nach Gora, da is alles voller Goranen, ganze Dorfgemeinschaften, und es werden keine Goranihäuser angezündet oder Leute vertrieben

    Sonst noch was?

  8. #88
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Und wer ist Aslan Klecka?
    der da. habs leider nicht auf deutsch gefunden...

    KLECKA MASSACRE - kosovo and metohija



    ich meine,der rechte da, des is ein kind!!!


  9. #89
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    also ich finde schon dass Aslan Klecka ein Terrorist war.

    und mein schwager ist serbe aus prishtina, wo er auch vor kurzem war...meine schwester durfte ihn nicht tagsüber anrufen, weil er dort angst hatte serbisch zu sprechen...ich weiß echt nicht ob man überall dort auf den straßen alle möglichen sprachen hört...
    Ja in manchen Gegenden ist es als Serbe durchaus gefährlich, genauso wenig, darf man sich aber als Albaner in gewissen Gegenden blicken lassen. Das beste beispiel is wohl Mitrovica, ich bezweifle dass sich dort ein Albaner auf die serbische Seite traut, oder umgekehrt. Da muss halt noch viel gemacht werden.
    Aber zu behaupten dass alle Minderheiten vertrieben wurden, ist schwachsinn, und wie schon gesagt wie es in Prishtina ist weiss ich nicht, aber in Prizren darfst du serbisch sprechen, die ganzen torbeschen dort sprechen ja serbisch und keinen intressierts. Genauso ist es oben in Gora, da gehen die ganzen Goranen auch ins Krankenhaus und sprechen mit den Albanern dort serbisch. Und wie schon gesagt, es gibt ganze Dorfgemeinschaften, die in Ruhe gelassen werden. Man muss halt auch bedenken dass während dem Krieg auch manche Goranen sich auf die Seite der Serben gestellt haben und dadurch jetzt natürlich viel Misstrauen herrscht. Ich sag ja nicht dass die Minderheiten dort mit offenen Armen empfangen werden sicher gehört da noch viel gemacht, das bestreitet ja keiner...

  10. #90
    GjergjKastrioti
    @ leptirica
    ah dieses bild meinst du, ja das hab ich auch schon gesehen, ja was soll man dazu sagen, hab ja schon gesagt dass es auch auf unsrer seite verbrechen gab, aber gleich alle UCK soldaten in einem Topf zu werfen ist auch nicht richtig.

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 17:07
  2. Antworten: 301
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:31
  3. Einige Albanische Kolonien in Italien
    Von Albanesi im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 15:39
  4. Einige REGELN zu VIRTUELE BF-Politik
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 10:56
  5. an lupo und die anderen serben!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 06:36