BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wieder einmal Bilderfälschung bei Reuters...

Erstellt von _LAV_, 09.06.2010, 04:33 Uhr · 11 Antworten · 1.634 Aufrufe

  1. #1
    _LAV_

    Wieder einmal Bilderfälschung bei Reuters...

    Headline News
    Dienstag, 8. Juni 2010

    Fake...



    und Orginal:




    Wieder einmal Bilderfälschung bei Reuters

    Wie schon im Zweiten Libanonkrieg 2006 die Fälschung eines Fotos für Aufruhr sorgte, kam gestern der Nachrichtendienst Reuters erneut in die Schlagzeilen: zwei Bilder die von der türkischen Zeitung Hürriyet herstammen, wurden erneut zurechtgeschnitten in das Online-Archiv gestellt. Aufmerksame Blogleser informierten sofort darüber, denn die Fotobearbeiter hatten in einem Bild ein Messer in der Hand eines Aktivisten an Bord der Mavi Marmara weggeschnitten und in einem anderen Bild ein weiteres Messer sowie einen großen Blutfleck auf dem Geländer im Inneren des Schiffes. Auch wurde ein am Boden liegender Soldat noch mehr ins Dunkle gesetzt, sodaß er fast nicht zu erkennen war. Die israelische Regierung zeigte sich über diesen Vorfall besorgt und legte Beschwerde ein. Von Reuters aus wurden später die Originalbilder ins Archiv gesetzt.

    Wenn man sowas ausschneidet:



    ist es klar wie klossbruehe, das alle auf den Israelis rummhacken!!!

    Link zu dem Blog mit Bilderbeweis.

    Wieder einmal Bilderfälschung bei Reuters

  2. #2

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    bin verwirrt, heißt das, dass Stirya Recht hatte und man in Mundtot gemacht hat?

  3. #3

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    das ist in der Tat etwas, was diesen Fall ganz neu aufmischt, anscheinend gab es doch gute Gründe mit scharfen Waffen zu drohen und sie eben dann auch einzusetzen

  4. #4

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Ich sehe die Bilder nicht.

  5. #5

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    die Blogs sind immer mit Vorsicht zu genießen. man weiß ja nie was echt und was unecht nicht, wenn einem beide Fotos vorgelegt werden, kann es nicht unterscheiden.

    aber Little Green Footballs ist einfach ein Blog und keine Nachrichtenquelle. also ich glaub immer noch mehr Reuters als einem Blog


    Little Green Footballs - Wikipedia, the free encyclopedia

  6. #6
    Emir
    Ich würde die Bilder gerne sehen, leider sehe ich nichts ...

    israel heute > Home

    Hammer Quelle ^^

  7. #7
    _LAV_
    Ok anscheinend klappt das hier mit den Fotos nich!
    naja hab sie vom Pc jetzt hochgeladen!
    schaut mal selber:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ich würde die Bilder gerne sehen, leider sehe ich nichts ...

    israel heute > Home

    Hammer Quelle ^^
    Aufregung über zurechtgeschnittene Bilder - Gaza-Hilfsflotte - derStandard.at ? International


    Ein Reuters-Sprecher dementierte gegenüber der israelischen Zeitung "Haaretz" jede böse Absicht: man habe lediglich branchenübliche Änderungen vorgenommen und umgehend die Originalbilder nachgereicht, als die weggeschnittenen Messer auffielen.

  9. #9
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    bin verwirrt, heißt das, dass Stirya Recht hatte und man in Mundtot gemacht hat?
    Äh- nein. Die Verwarnung bezog sich auf etwas anderes. Bevor hier Gerüchte aufkommen- lies es im Diskussionsthread nach.

  10. #10

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 21:34
  2. Tito ist unsterblich - Wieder einmal
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 22:42
  3. Und wieder einmal droht Pjöngjang mit Krieg
    Von Šaban im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 14:05
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 21:31
  5. wieder einmal draskovic....
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 15:31