BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

„Nicht einmal Serbien würde wohl die Republika Srpska anerkennen“

Erstellt von Adem, 17.11.2010, 19:03 Uhr · 72 Antworten · 3.480 Aufrufe

  1. #41
    Emir
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ein Jugoslawe redet nicht so wie du wo alles was nicht serbisch ist (vor allem albanisch) schlecht geredet wird (auch wenn manches schlecht zu reden wäre) aber kein schlechtes Wort über Serbien und Serben hast (was vieles schlecht zu reden gäbe), das sind -wie ich sie nenne- Pseudojugoslawen.

    du kannst kein Recht unter Schutzmaske "Jugoslawe", haben.

  2. #42
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    lächerlich !

    Diskussion ist für mich beendet

    Gott ist mein Zeuge, das ich eine Pro-Jugoslawische Einstellung habe
    Ich habe aber nicht vergessen wo ich herkomme !
    Und ich werde ganz bestimmt nicht die Serben, schon gar nicht kollektiv,
    als Alleinschuldige akzeptieren. Das nämlich stimmt nicht !
    Individuelle Schuld bzw Verbrecher gab es genau wie Opfer es auf allen Seiten !

    Ich habe nirgends etwas anderes behauptet un wenn das Pro-Serbisch sein soll, sagt das eine Menge über euch aus ! Danke dafür

  3. #43
    Emir
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    lächerlich !

    Diskussion ist für mich beendet


    Gott ist mein Zeuge, das ich eine Pro-Jugoslawische Einstellung habe
    Ich habe aber nicht vergessen wo ich herkomme !
    Und ich werde ganz bestimmt nicht die Serben, schon gar nicht kollektiv,
    als Alleinschuldige akzeptieren. Das nämlich stimmt nicht !
    Individuelle Schuld bzw Verbrecher gab es genau wie Opfer es auf allen Seiten !

    Ich habe nirgends etwas anderes behauptet un wenn das Pro-Serbisch sein soll, sagt das eine Menge über euch aus ! Danke dafür
    natürlich ist Sie das, der eine andere Kollege hat schon aufgegeben

  4. #44
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    [QUOTE=Fitnesstrainer NRW;2181589]Ich habe echt ein Problem damit das ihr uns Genozidgebilde nennt.

    Was ist denn dann?????
    Über hunderttausend masakrierte mo-bosnia,ethnische
    seuberungen.....etc
    Sie zeigen jeden tag ihres wares gesicht!!!!!

  5. #45
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    lächerlich !

    Diskussion ist für mich beendet

    Gott ist mein Zeuge, das ich eine Pro-Jugoslawische Einstellung habe
    Ich habe aber nicht vergessen wo ich herkomme !
    Und ich werde ganz bestimmt nicht die Serben, schon gar nicht kollektiv,
    als Alleinschuldige akzeptieren. Das nämlich stimmt nicht !
    Individuelle Schuld bzw Verbrecher gab es genau wie Opfer es auf allen Seiten !

    Ich habe nirgends etwas anderes behauptet un wenn das Pro-Serbisch sein soll, sagt das eine Menge über euch aus ! Danke dafür
    Wir Cedos müssen zusammenhalten

    Svi su oni Srbi

  6. #46

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    lächerlich !

    Diskussion ist für mich beendet

    Gott ist mein Zeuge, das ich eine Pro-Jugoslawische Einstellung habe
    Ich habe aber nicht vergessen wo ich herkomme !
    Und ich werde ganz bestimmt nicht die Serben, schon gar nicht kollektiv,
    als Alleinschuldige akzeptieren. Das nämlich stimmt nicht !
    Individuelle Schuld bzw Verbrecher gab es genau wie Opfer es auf allen Seiten !

    Ich habe nirgends etwas anderes behauptet un wenn das Pro-Serbisch sein soll, sagt das eine Menge über euch aus ! Danke dafür
    wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest du es auch gelesen dass wir (oder ich zumindest) nicht von einem Alleinschuldigen reden.

    Sonst würde ich sagen, du brauchst kein "Jugoslawe" sein um "gut" zu sein (oder so zu wirken) brauchst einfach Human denken und nicht die Slobo-Einstellung "ich wollte nur Jugoslawien retten" und unter der Maske Gräueltaten an Unschuldigen verüben.

  7. #47
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Ich habe echt kein Bock auf die "Wer hat Wem Was in Welchem Umfang angetan" Nummer.

    Alle haben unschuldige Opfer, alle haben Täter !

    Meine Verwandten gehörten teilweise zu den Opfern, ein Teil hat in Kroatien seine Zuflucht gefunden, ein Teil in der RS. Natürlich wird der Ausdruck Genozid-Gebilde auf die Bevölkerung reflektiert.

    Schuld ist Individuell ! Nicht kollektiv !
    Die Welt sieht ziemlich schwarz-weiss aus, wenn man sich deinen Kommetar durchliest und die Art wie du auf meine Stellungnahme bezug nimmst.
    Ich finde das stark vereinfacht, aber ich will kein destruktives Wett-posten.

    Du weisst selbst das unsere Ansichten näher beieinander liegen, was die Zukunftsgestaltung BiHs betrifft als du sie mit einigen Bosniaken hast und ich sie mit den meisten bosnischen Serben habe. Daran sollten wir anknüpfen
    Für mich stehen die "Völker" BiH moralisch auf einer Stufe
    ja da hast du recht, aber der unterschied ist das die einen angefangen haben und die anderen (bosnier) sich wehren mussten !! wie ist denn die rs entstanden ? wieviele opfer hat es gekostet ? bih ist ein land mit verschiedenen religionen.

  8. #48
    Neutralist
    @Fitnesstrainer die beste Lösung wäre wie ich schon oft von dir gehört habe, ein Mini Jugoslawien einrichten so hätte jeder die gleichen rechte, ansonsten Schweizer Kantone Modell, alles andere führt zu Krieg.

    Oder es bleibt dabei, wie du bereits sagtest, 50jahre erstmal so, damit es dann die andere Generation durchsetzen kann.

    Deine Theorien sind richtig, alles andere würde nur zu Krieg führen.

  9. #49
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    @Emir

    Ja was das spalten betrifft, ist es von Natur aus destruktiv

    Das war schon bei den Spaltern Jugoslawiens so !

    Irgendwie reden wir aneinander vorbei

    Du fängst schon wieder an, über Schuldverhältnisse zu sprechen

    RS bleibt bei BiH, das wissen wir beide (egal unter welchem Namen)

    Schuld gab es auch auf allen Seiten, ist aber immer individuell !

    Und komm mir nicht mit Sprüchen a la "was wollten die dort ?"
    Das ist ja mal sehr vereinfacht !

    Es gab in vielen Dörfern und in vielen Häusern Menschen die da nichts zu suchen hatten !
    du merkst wohl garnicht wie du das schönreden willst oder machst du es ganz bewusst ?

  10. #50
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    @Alissa

    Ich rede nichts schön !

    Das Serben Muslime und Kroaten vertrieben haben und viele unschuldige getötet haben war schrecklich !

    Andersherum genauso ! -und zu den serbischen Opfern gehörten auch meine Grosseltern und die familien 3er meiner Onkel die vertrieben wurden und ihre Häuser zerstört wurden. Entferntere Verwandte haben noch mehr verloren !
    Ich habe daher einen persönlichen Bezug zu den Ereignissen

    Diskutiert nicht mit mir, in dem ihr mir unterstellt, ich würde serbische Verbrechen verharmlosen, denn das stimmt nicht !

    Das die Muslime defintiv mehr Opfer hatten als die Serben und Kroaten in BiH stimmt und du wirst keinen einzigen Beitrag von mir finden seit ich im BF angemeldet bin wo ich etwas anderes behaupte !

    Aber Serben und Kroaten hatten auch viele unschuldige Opfer. Die Welt ist nicht so schwarz-weiss:
    Das sieht man ja schon allein daran, dass auch Kroaten gegen Bosniaken sowie sogar Bosniaken gegen Bosniaken(Abdic) gekämpft haben.

    Was war das Ergebnis ?

    Die RS war "gesäubert" von Muslimen/Bosniaken und Kroaten -schrecklich !

    Die Federacija genauso gesäubert von Serben - genauso schrecklich !

    Dazu kommt:
    kroatische Kantone: von Bosniaken gesäubert

    bosniakische Kantone: von Kroaten gesäubert
    Bevölkerungsstruktur von BiH

    Muslime/Bosniaken: ca 43%
    Serben: ca 32 %
    Kroaten: ca 17 %

    Vor dem Krieg wie nach dem Krieg ! Keine Veränderung !
    Hätte nur eine Seite die Verbrechen begangen müsst sich das Verhältnis verändert haben !

    Die Krieg war nicht so Schwarz Weiss !

    Und meine Verwandten sind genauso unschuldig gewesen, wie die unschuldigen Opfer
    der anderen Volksgruppen. Sie bekommen aber nich die gleiche Anerkennung !
    Verstehst du mich ?

    Der Krieg ist auch nicht durch eine serbische Alleinschuld ausgebrochen !
    Alle die sich primär nicht mehr als Jugoslawen gesehen haben, sondern sich über ihre
    Subkultur identifiziert haben tragen ihren anteil daran !

    Ein Nationalismus schürt den anderen !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 18:31
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 01:01
  3. Referendum in Serbien nicht anerkennen
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 19:03
  4. Serbien gegen Republika Srpska....
    Von Monte-Grobar im Forum Sport
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 10:57
  5. Verfassungsänderungen dürfen Republika Srpska "nicht ge
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 19:50