BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

einseitige Unabhängigkeit

Erstellt von KraljEvo, 18.02.2008, 17:46 Uhr · 22 Antworten · 955 Aufrufe

einseitige Unabhängigkeit

Also ich will mal etwas klarstellen.

Jeder Staat ist für eine Ethnie. wieso braucht es für die Albaner 2?

Wieso ist die EU und die USA dafür?
    • Rohstoffe und andere Profite
    • Macht
    • US-Militärbasen
    die USA will ja etwas dazu verdienen:
    7,5 Billionen Dollar Schulden sind bereits aufgelaufen. Damit sind die USA die am meisten verschuldete Nation der Welt.
    Amerika vor dem K.O.?

Zu beachten sei auch der Hintergrund der Unabhängigkeitserklärung, die von den USA unterstützt worden sei. Der Kosovo sei für die USA auch als Militärstützpunkt wichtig. Zudem habe der Kosovo energiepolitisch eine wichtige Stellung.
    www.20minuten.ch: News von jetzt!

Was ich komisch finde, und ich habe keine Erklärung dafür, wieso sieht das erfunde Wappen des Kosovos, gleich aus wie das von Bosnien? Wieso sind bei den zwei Staaten die Moslems die Mehrheit?

Weiter, dieses Wort "unabhängigkeit" ist in einer Art verbunden mit dem Wort "Freiheit", und diese Wört hören sich gut an, also wieso sollte man gegen so etwas sein?
    Wieso sollte man für Serbien sein, die den Krieg provoziert haben? Wieso sind Russland und China, die einen schlechten Ruf haben, wieso sollte man die unterstützen? Das denken wahrscheinlich die, die keine Ahnung haben.

Kosovo gehört seit längerem Serbien, wieso sollte man also kurzerhand einen Staat draus machen?

Der Krieg ist vorbei, ein eigener Staat bringt nichts positives wenn man beide Seiten anschaut! Man könnte mit Kompromissen kommen, zB, dass die Albaner einige Rechte verabschieden und neue machen, die aber den Serben passt.
    Vor einigen Jahren, kamen die Albaner als Ausländer nach Serbien, wir haben ihnen den kleinen Finger gegeben und sie nehmen die ganze Hand!

Mir ist bewusst, dass es Krieg gab, aber die Verantwortlichen wurden zur Rechenschaft gezogen!

Und diese Dusmani kao Cigo ili cro_kralj, die sehen das gerne, dass man unfair gegen Serbien vorgeht.
    jaja , ich wäre auch stolz, anderen Länder, alles schlechte zu wünschen! Super Leistung! Wenn die RS unabhängig werden würde, würde ich mich nicht reinmischen, weil es mich nicht angeht, also mischt euch nicht in Sachen ein die euch nichts angehen, Danke.

Und kommt mir ja nicht mit,"öhh ihr seid armselig, ihr braucht Hilfe von Russland und China", wer hat mit der ganzen Hilfe angefangen? USA und EU? hmm? Wir könnten auch die Opfer spielen und das was 99 war!

ich entschuldige mich für die nationalistischen Zeilen, aber ich habe gerade so eine Wut, die man einfach hat, wenn man dem Unrecht nur zusehen kann!

weil wir im recht sind,ein zusammenleben wäre unmöglich.
    beschwer dich für die situation bei den miloseviq wählern.

Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    weil wir im recht sind,ein zusammenleben wäre unmöglich.
    beschwer dich für die situation bei den miloseviq wählern.
    Diese Zeit ist vorbei!
    Und wieso leben die dann in der RS zusammen?

cro_Kralj_Zvonimir
    So eine lächerliche Person!
    Lässt sich von Posts provozieren von Personen die er nicht mal kennt!

Dein rumgeheule bringt eh nichts mehr Kosovo ist ein unabhängiger Staat und dagegen kannst du auch nicht mit solchen Thread tun.

busta
    @ KraljEvo:

Das nennt man Politik. Es sieht zwar Gott sei dank nicht so Fan-Brille-Verschwommen-Mäßig aus, aber dennocht ... hier gehts um Politik.

Warum hilft euch Russland? Glaubst du WIRKLICH weil ihr sooooo "unschuldig" seid? Blödsinn. Die Gebiete mit denen Russland zu kämpfen hat (ich denke darüber ist jeder min. 20000 Mal informiert worden.) Da geht es auch um Eigeninteresse. Sieh mal an wofür ihr eure Erdölindustrie in Nis verkauft hab. Der Preis der gezahlt wurde, war etwa 1-2 Milliarden UNTER dem "realen" Verkaufspreis. OMV Österreich hat das doppelte Geboten. Also bitte erzähl uns nichts von USA-Kosovo-EU-scheiße.., denn Serbien und Russland sind lange schon eine Allianz.

Im übrigen...

Wenn sich an der Situation im Kosovo nichts geändert hätte, dann hätten die USA und viel andere Länder die sich an dem Wiederaufbau beteiligt haben Jahre lang verlust gemacht. Denn man hat gezahlt und gezahlt, aber man hat sich aufgrund der unsicheren Lage nicht getraut zu Investieren. Mind. 3 Firmen in Italien haben darauf gewartet,dass sich die Situation bessert um im Kosovo zu investieren. Warum? Nicht um dem Kosovo zu helfen --> EIGENINTERESSE. Das ist alles Politik. Serbien ist jetzt nur angefressen, dass soviele Länder (100 Staaten?!) zum Kosovo halten und nicht zu Serbien.
    Jedoch wird immer eins vergessen...IHR SEID SCHULD DARAN! Die Kriege habt IHR zu verschulden. DIE VERTREIBUNG HABT IHR IM KOSOVO AUSGELÖST!

Also analysiere mal die andere Sichtweise!

---EDIT---

Ich wette dass es niemals so schnell zur Unabhängigkeit gekommen wäre, wenn ihr uns damals nicht alle Rechte entzogen hättet.

Zitat Zitat von busta Beitrag anzeigen
    @ KraljEvo:

Das nennt man Politik. Es sieht zwar Gott sei dank nicht so Fan-Brille-Verschwommen-Mäßig aus, aber dennocht ... hier gehts um Politik.

Warum hilft euch Russland? Glaubst du WIRKLICH weil ihr sooooo "unschuldig" seid? Blödsinn. Die Gebiete mit denen Russland zu kämpfen hat (ich denke darüber ist jeder min. 20000 Mal informiert worden.) Da geht es auch um Eigeninteresse. Sieh mal an wofür ihr eure Erdölindustrie in Nis verkauft hab. Der Preis der gezahlt wurde, war etwa 1-2 Milliarden UNTER dem "realen" Verkaufspreis. OMV Österreich hat das doppelte Geboten. Also bitte erzähl uns nichts von USA-Kosovo-EU-scheiße.., denn Serbien und Russland sind lange schon eine Allianz.

Im übrigen...

Wenn sich an der Situation im Kosovo nichts geändert hätte, dann hätten die USA und viel andere Länder die sich an dem Wiederaufbau beteiligt haben Jahre lang verlust gemacht. Denn man hat gezahlt und gezahlt, aber man hat sich aufgrund der unsicheren Lage nicht getraut zu Investieren. Mind. 3 Firmen in Italien haben darauf gewartet,dass sich die Situation bessert um im Kosovo zu investieren. Warum? Nicht um dem Kosovo zu helfen --> EIGENINTERESSE. Das ist alles Politik. Serbien ist jetzt nur angefressen, dass soviele Länder (100 Staaten?!) zum Kosovo halten und nicht zu Serbien.
    Jedoch wird immer eins vergessen...IHR SEID SCHULD DARAN! Die Kriege habt IHR zu verschulden. DIE VERTREIBUNG HABT IHR IM KOSOVO AUSGELÖST!

Also analysiere mal die andere Sichtweise!
    Politik, das ich nicht lache. Politik ist eine dreckige Sache.
    Wer erwähnt die Justiz? die Gerechtigkeit? Ist es gerecht ein Land zu enteignen?

Der Krieg ist unsere Schuld, aber das heisst doch nicht das es ein neues Land geben muss. Wenn die Mehrheit ein Land macht, dann wäre es so einfach ein Land zu machen! Und der Krieg ist vorrüber.

Jeder will ein Stück vom Kuchen, deine Argumente, sind da wohl nicht gültig, denn das bisschen, dass sie Investiert haben, werden sie sich holen, so eine Art miete!

Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    So eine lächerliche Person!
    Lässt sich von Posts provozieren von Personen die er nicht mal kennt!

Dein rumgeheule bringt eh nichts mehr Kosovo ist ein unabhängiger Staat und dagegen kannst du auch nicht mit solchen Thread tun.

Stimmt, was lass ich mich von Idioten provozieren, Dusmanima, sto lupaju bez veze...

Ich komme mit Fakten und Argumenten. Du kommst mit Lächerlichkeit und Hass.

busta
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Politik, das ich nicht lache. Politik ist eine dreckige Sache.
    Wer erwähnt die Justiz? die Gerechtigkeit? Ist es gerecht ein Land zu enteignen?

Der Krieg ist unsere Schuld, aber das heisst doch nicht das es ein neues Land geben muss. Wenn die Mehrheit ein Land macht, dann wäre es so einfach ein Land zu machen! Und der Krieg ist vorrüber.

Jeder will ein Stück vom Kuchen, deine Argumente, sind da wohl nicht gültig, denn das bisschen, dass sie Investiert haben, werden sie sich holen, so eine Art miete!
    WO WAR DIE GERECHTIGKEIT ALS IHR UNS VERTRIEBEN HABT??? WO WAR DIE JUSTIZ ALS IHR UNSERE HÄUSER VERBRANNT HABT??? WO WAR SIE ALS IHR SERBEN GEGEN ALBANER GEHETZT HABT??? ODER DIE FRAUEN UND KINDER MISSBRAUCHT HABT???
    Meine Argumente sind bestens, denn ich denke nicht dass die USA und Länder der EU scharf darauf sind, Geld unnötig auszugeben und den Kosovo untergehn zu lassen und die Menschen dort in verderbniss zu bringen, nur weil Serbien so unglaublich stur ist, und nicht akzeptieren will, dass es im Kosovo KEINE KONTROLLE MEHR HAT.

PS: meine Arugumente sind klasse, denn wie ich sehe gehst du auf keines der Argumente ein, und das zeigt mir, dass ich recht hatte

Zitat Zitat von busta Beitrag anzeigen
    WO WAR DIE GERECHTIGKEIT ALS IHR UNS VERTRIEBEN HABT??? WO WAR DIE JUSTIZ ALS IHR UNSERE HÄUSER VERBRANNT HABT??? WO WAR SIE ALS IHR SERBEN GEGEN ALBANER GEHETZT HABT??? ODER DIE FRAUEN UND KINDER MISSBRAUCHT HABT???
    Meine Argumente sind bestens, denn ich denke nicht dass die USA und Länder der EU scharf darauf sind, Geld unnötig auszugeben und den Kosovo untergehn zu lassen und die Menschen dort in verderbniss zu bringen, nur weil Serbien so unglaublich stur ist, und nicht akzeptieren will, dass es im Kosovo KEINE KONTROLLE MEHR HAT.
    Man kann niemanden überhollen wenn man auf den selben Schienen fährt!

Die Zeiten haben sich geändert, oder siehst du bei den Deutschen noch einen Hitler oder bei den Serben ein Milosevic?

Lazna Zemlja! Die Albaner haben ein Land - Albanien! wieso gehen sie nicht nach Albanien wenn es ihnen nicht gefällt?

busta
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Man kann niemanden überhollen wenn man auf den selben Schienen fährt!

Die Zeiten haben sich geändert, oder siehst du bei den Deutschen noch einen Hitler oder bei den Serben ein Milosevic?

Lazna Zemlja! Die Albaner haben ein Land - Albanien! wieso gehen sie nicht nach Albanien wenn es ihnen nicht gefällt?
    Wir fahren nicht auf den selben Schienen. Wir sind NIEMALS auf den selben gefahren. Wir waren immer die, die unterdrückt worden sind. Und dann als die Zeit gekommen ist, andem das International nicht mehr akzeptiert worden ist, hattet ihr ein Problem. Die Zeiten haben sich geändert genau ... Gott sei dank! Und das heißt auch, dass ihr seit 1999 keine Kontrolle mehr im Kosovo habt!
    Die Albaner in Albanien haben IHR LAND...und wir in Kosovo haben unser Land. Es gefällt uns übrigens sehr gut in unserem Land...gestern hatten wir unseren Staatsfeiertag!
    Anscheinend kennst du dich mit der Geschichte nicht aus, denn sonst würdest du sowas nicht laut sagen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte