BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Eisenbahnlinie Türkei/Aserbaidschan/Georgien und Armenien

Erstellt von Popeye, 10.02.2007, 02:56 Uhr · 1 Antwort · 684 Aufrufe

  1. #1
    Popeye

    Eisenbahnlinie Türkei/Aserbaidschan/Georgien und Armenien

    http://de.rian.ru/world/20070118/59305433.html

    TIFLIS, 17. Januar (RIA Novosti). Armenien ist bereit, die Grenze zu der Türkei zu öffnen und sich dem Eisenbahnprojekt Kars-Achalkalaki-Tiflis anzuschließen.

    Das erklärte der armenische stellvertretende Außenminister, Gegam Garibdschanjan, georgischen Journalisten in Jerewan. Darüber berichtete die Nachrichtenagentur Novosti-Georgien.

    „Es gibt bereits eine Eisenbahnstrecke Kars-Gümri-Achalkalaki, die seit dem Zerfall der Sowjetunion, nachdem die Länder in der Region unabhängig wurden, nicht funktionierte. Wenn die Grenze zwischen Armenien und der Türkei geöffnet wird, wird diese Eisenbahn praktisch am nächsten Tag in Betrieb gehen“, verwies der hohe Diplomat.

    „Da zwischen der Türkei und Armenien keine diplomatischen Beziehungen bestehen, gibt es gewisse Probleme. Armenien ist bereit, die Grenze zur Türkei zu öffnen, und wartet auf Gegenvorschläge“, erklärte Garibdschanjan.

    „Je enger die Länder der Region miteinander zusammenarbeiten werden, je mehr Armenien, Aserbaidschan und Georgien ihre Wirtschaftsbeziehungen entwickeln werden, desto sicherer wird die Region für alle sein“, bemerkte der stellvertretende Minister.

    Garibdschanjan sagte, dass eine gemeinsame Sitzung zu Wirtschaftsfragen im Sommer 2006 in Batumi bereits stattgefunden habe und diese Beziehungen auch weiter entwickelt werden sollten.
    -----------------------------------------------------------

    Die warten also auf Gegenvorschläge..Mein Vorschlag wäre: Gebt zuerst Aserbaidschan den Berg Karabach wieder, zieht eure Truppen raus und hört auf überall in der Welt Lügengeschichten über die Türkei zu verbreiten und Terroristen die Türkische Diplomaten und ihre Familien umbringen wie helden zu feiern!

  2. #2
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Mein Vorschlag: Anerkennt endlich den Genozid an den Armeniern, schafft dieses schändliche Gesetz über die "Beleidigung des Türkentums" ab und laßt die Kurden in Frieden...

Ähnliche Themen

  1. Armenien warnt Aserbaidschan
    Von TurkishRevenger im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 01:28
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 13:51
  3. Aserbaidschan droht Armenien mit Krieg
    Von TurkishRevenger im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 01:39