BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 199

Endlich Gerechtigkeit für die kroatischen Opfer in Konjic ?!?

Erstellt von mannheimer, 20.09.2009, 20:24 Uhr · 198 Antworten · 9.359 Aufrufe

Zitat Zitat von Sretenje Beitrag anzeigen
    Interessant!

Jedoch frage ich mich...

Setzt du dich für eine gemeinsame Identität der "Jugos" nur innerhalb der Grenzen von BiH ein oder auch außerhalb der Grenzen von BiH. Was sind denn für dich die Serben und Kroaten in Kroatien und Serbien? Haben die eine völlig andere Identität und sind mit uns nicht ein Volk?

Eigentlich nur auf dem Papier nicht, rein von der Mentalität und Kultur gesehen sind wir 1 Volk.

Bosnien sollte seine Symbole haben,so wie Serbien seine hat obwohl da viele Minderheiten leben wie Albaner,Bosnier,Roma,Bulgaren usw.
    doch welchen penis kümmerts?

Kroatien hat seine Flagge
    Serbien hat seine
    und Bosnien braucht seine,diese mit den lilianen.

kosovo bekommt die alte albanische,und keine serben werden sich aufregen.

Zitat Zitat von slatko Beitrag anzeigen
    Eigentlich nur auf dem Papier nicht, rein von der Mentalität und Kultur gesehen sind wir 1 Volk.
    Richtig! Klar gibt es regionale Unterschiede, aber die gibt es in anderen Ländern und bei anderen Völkern genauso und dort sind die Unterschiede sogar noch größer.

Wir sprechen dieselbe Sprache (Dialektunterschiede gibt es überall auf der Welt), essen dasselbe Essen, hören dieselbe Musik, haben dieselbe Gastfreundschaft...logo sind wir ein Volk

Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Bosnien sollte seine Symbole haben,so wie Serbien seine hat obwohl da viele Minderheiten leben wie Albaner,Bosnier,Roma,Bulgaren usw.

Serbien hat seine

kosovo bekommt die alte albanische,und keine serben werden sich aufregen.
    Störe bitte unser Gespräch nicht auf so primitive Art und Weise. Bevor das Kosovo albanische Symbole erhält, wir Alaska ein Teil Russlands

kaurin
    Interessant!

Jedoch frage ich mich...

Setzt du dich für eine gemeinsame Identität der "Jugos" nur innerhalb der Grenzen von BiH ein oder auch außerhalb der Grenzen von BiH. Was sind denn für dich die Serben und Kroaten in Kroatien und Serbien? Haben die eine völlig andere Identität und sind mit uns nicht ein Volk?
    Di si shvatio da sam ja onaj koji se doskoro zvao duh ili?

Mislim da sam se par puta izjasnio kao Jugosloven. I bas ja tvrdim isto porjeklo... i to sto vices da su ovde bili veliki razliciti utjecaji. Jesu ali nisku bili toliko koliko smo se mi opet izmjesali.

Samo ja nisam Jugo u smilu Mastakilla i Zürich. Znaci nisam politicki Jugo.

Ipak mora se rat isto "prihvatiti" bio je i danas imomo Drzave u kojima se moramo snaci.

Sad je bitiniji jednostavno bosanski i hercegovacki identitet koji je prije rata u Jugi svakako u dovoljnim djelju Bosanaca i Hercegovaca postojao.

Richtig" Klar gibt es regionale Unterschiede, aber die gibt es in anderen Ländern und bei anderen Völkern genauso und dort sind die Unterschiede sogar noch größer.

Wir sprechen dieselbe Sprache (Dialektunterschiede gibt es überall auf der Welt), essen dasselbe Essen, hören dieselbe Musik, haben dieselbe Gastfreundschaft...logo sind wir ein Volk

Genauso so ist es.

Aber jetzt kommt das Problem.

Erzähl das mal einem kroa., bos. bzw serb. Nationalisten.

Jeder sieht doch das seine als richtige und alles andere ist falsch und propaganda.
    Das wird sich auch nicht so schnell ändern, den die meisten Eltern erziehen ihre Kinder so, (ich gehe jetzt von mir aus):

Serben sind deine Feinde
    Kroaten sind deine Feinde
    Alles Christliche ist dein Feind.. usw.

Nur jetzt kommt es auf die Person an, entweder man ist klug genug um sich seine eigende Meinung zu bilden oder man hört auf andere.

Es geht sogar bis dahin das man Kriegsverbrecher als Helden feiert usw.

Zitat Zitat von slatko Beitrag anzeigen
    Genauso so ist es.

Aber jetzt kommt das Problem.

Erzähl das mal einem kroa., bos. bzw serb. Nationalisten.

Jeder sieht doch das seine als richtige und alles andere ist falsch und propaganda.
    Das wird sich auch nicht so schnell ändern, den die meisten Eltern erziehen ihre Kinder so, (ich gehe jetzt von mir aus):

Serben sind deine Feinde
    Kroaten sind deine Feinde
    Alles Christliche ist dein Feind.. usw.

Nur jetzt kommt es auf die Person an, entweder man ist klug genug um sich seine eigende Meinung zu bilden oder man hört auf andere.

Es geht sogar bis dahin das man Kriegsverbrecher als Helden feiert usw.
    Ich kann es einfach nicht verstehen, dass manche Menschen so verbissen sind. Unglaublich. Balkanmentalität. Wir Balkaner sind halt eigenartige Menschen, unsere Toleranzgrenze liegt sehr tief, da ist es kein Wunder, dass wir andere Menschen schon wegen ihrem Wohnort (Stadt oder Dorf) nicht akzeptieren möchten Geschweige den "ernsthaftere" Dinge, wie der Glauben oder die Nationalität...

Und wenn es in der Nähe keine Serben, Kroaten oder Bosniaken gibt, über die man herziehen und hetzen kann, dann hetzt und lästert man halt über den Nachbarn oder die Schwägerin Balkanska posla.

Störe bitte unser Gespräch nicht auf so primitive Art und Weise. Bevor das Kosovo albanische Symbole erhält, wir Alaska ein Teil Russlands
    Hier kann jeder schreiben,weiß nicht wie es in Kasachstan aussieht.
    Kosovo hat albanische Symbole wie bei der Armee das Skenderbeu zeichen usw.
    doch was verlang ich von einem wie dir.

nocheinmal:

Serbien hat seine

Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    Di si shvatio da sam ja onaj koji se doskoro zvao duh ili?

Mislim da sam se par puta izjasnio kao Jugosloven. I bas ja tvrdim isto porjeklo... i to sto vices da su ovde bili veliki razliciti utjecaji. Jesu ali nisku bili toliko koliko smo se mi opet izmjesali.

Samo ja nisam Jugo u smilu Mastakilla i Zürich. Znaci nisam politicki Jugo.

Ipak mora se rat isto "prihvatiti" bio je i danas imomo Drzave u kojima se moramo snaci.

Sad je bitiniji jednostavno bosanski i hercegovacki identitet koji je prije rata u Jugi svakako u dovoljnim djelju Bosanaca i Hercegovaca postojao.
    Ich könnte einer gemeinsamen Identität nur unter Einbeziehung der "Jugos" aus Serbien, Kroatien und Montenegro zustimmen, amsonsten käme es zumindest für mich eher einer Assimilation gleich.

P.S.: Znam ja da si ti "duh"

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass manche Menschen so verbissen sind. Unglaublich. Balkanmentalität. Wir Balkaner sind halt eigenartige Menschen, unsere Toleranzgrenze liegt sehr tief, da ist es kein Wunder, dass wir andere Menschen schon wegen ihrem Wohnort (Stadt oder Dorf) nicht akzeptieren möchten Geschweige den "ernsthaftere" Dinge, wie der Glauben oder die Nationalität...

Und wenn es in der Nähe keine Serben, Kroaten oder Bosniaken gibt, über die man herziehen und hetzen kann, dann hetzt und lästert man halt über den Nachbarn oder die Schwägerin Balkanska posla.

Genau das ist der Punkt.

Ein ganz gutes Beispiel ist die Religion.

In Bih wird sie doch nur benutzt um zu provozieren und um zu zeigen wer und was man ist.

Eine Moschee bzw. Kirche wird gebaut nur um zu zeigen hier sind wir, aber geht einer auch dahin? Das wage ich zu bezweifeln...

Oder man hat hat Hauptsache ein 5cm Kreuz bzw. Halbmond/Stern um den Hals damit jeder unbedingt sehen muss was der jenige ist.

Wenn doch einer wirklich gläubig ist, dann doch für sich und nicht um es anderen zu zeigen,oder?

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte