BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 276

Endlich gute Nachrichten aus Griechenland

Erstellt von Kizil-Türk, 30.01.2013, 18:00 Uhr · 275 Antworten · 9.114 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.029
    Und wie kommts, dass ihr so vieles von den Griechen übernommen hat. Von Musik bis hin zum Essen? Komisch, oder?

  2. #202
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.095
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    AHA, hast du Belege für deine Behauptungen?

    Genau die selben wie Du!



    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich will es dir mal so erklären. Wenn ich eine Stadt aufbauen würde und mich fast ein Jahrtausend dominiert hatte und mehr als 400 Jahre beherrscht hätte, wäre ich auch angepisst. Deshalb verstehe ich deine Abneigung gegenüber Türken allerdings ist es nunmal deine Geschichte.



    Also hatte mein Opa recht, und meine Erfahrungen unterstreichst auch Du damit!



    Cool so ne Bestätigung von einem türkischen Forumskollegen!



    Danke für Deine Aufrichtikeit!



    Deschegürederem!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Stadt aufbauen würde und mich fast ein Jahrtausend dominiert hatte und mehr als 400 Jahre beherrscht hätte, ..


    Was nun, Konstaninopel 1000 Jahre, 400, oder 600?



    Entscheidet Euch doch mal!



    Weisst Du nun wer der Depp im Comic war Duinsknieselbstschiesser?

  3. #203
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.159
    Deschegürederem
    ορίστε παρακαλώ

  4. #204
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.095
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    ορίστε παρακαλώ


    Das ist nicht fair!



    Ich habs nicht gegoogelt!



    Hat mir ....Eine beigebracht, die mir sehr dankbar war!




    P.S. ορίστε weglassen, dann stimmts wenn Du nur Bischidel sagen wolltest!

  5. #205
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Das ist nicht fair!



    Ich habs nicht gegoogelt!



    Hat mir ....Eine beigebracht, die mir sehr dankbar war!
    ich wollte nur deiner Kultur meine Wertschätzung entgegenbringen.

  6. #206
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.029
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen





    Du weisst schon welcher von den Beiden der Depp im Comic war?




    Hast Du die Fahnen vertauscht oder ist das nun späte Einsicht?

  7. #207
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.095
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    ich wollte nur deiner Kultur meine Wertschätzung entgegenbringen.




    Das erinnert mich an die hübsche Ülge!



    Die sagte das selbe zu mir, obwohl sie ein anderes Wort für "meine große mächtige Kultur" verwendet hat!




    Du heisst aber nicht zufällig Ülge?

  8. #208

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Kizil-Türk ist Chechen

    Bester BF -Thread 2009

  9. #209
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Mach dir deshalb keine Sorgen. Eure weiblichen Vorfahren haben genug Osmanische Flötten gespielt.
    Das ist eine historisches Fucktum,da hast du Recht

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Und wie kommts, dass ihr so vieles von den Griechen übernommen hat. Von Musik bis hin zum Essen? Komisch, oder?
    Erzähl doch wieder keine Märchen Archidi,Ihr habt die türkische Küche übernommen eure Gerichte haben heute noch türkische Namen

    Ein Großteil der heutigen griechischen Küche geht auf die jahrhundertelange osmanische Herrschaft zurück. Ein Beleg hierfür ist die große Zahl von griechischen Speisenamen, die sich aus dem Türkischen ableiten: dolmathes, gefüllte Gemüse, von dolma; pilafi, Reis, von pilav; keftedes, Hackfleischklößchen, von köfte; tsoureki, süßes Brot, von çörek; yuvetsi, Schmortopf, von qüvec; tsatziki, Gurken-Joghurt-Salat, von cacik; lukoumades, Fettgebäck, von lokma; bourekakia, Teigtaschen, von börek - die Liste ließe sich beinahe endlos fortsetzen. Die Behauptung, daß sich hinter diesen Namen ursprünglich griechische Gerichte verbergen, denen die osmanischen Herrscher ihre eigenen Namen gaben, ist wenig stichhaltig.

    (Goldstein, Joyce / Johnson, Peter / Ehrhardt, Cornell: Rund um das Mittelmeer: eine kulinarische Reise ; mit 235 Originalrezepten aus Marokko, Algerien, Tunesien, Ägypten, Israel, Libanon, Syrien, Türkei, Griechenland, Zypern, Italien, Spanien, Korsika und der Provence, München 1995, S. 120)

  10. #210
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.029
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Erzähl doch wieder keine Märchen Archidi,Ihr habt die türkische Küche übernommen eure Gerichte haben heute noch türkische Namen
    Wessen Kochbücher sind älter? unsere oder eure?

    Deine Blogseite kannste stecken lassen... Du musst damit leben, dass du überwiegend griechisch, armenisch, arabisch isst!

Ähnliche Themen

  1. Gute Nachrichten
    Von Vukovarac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 16:21
  2. gute nachrichten aus albanien heute!
    Von @rdi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 09:51
  3. Gute Nachrichten aus Bosnien
    Von Urban Legend im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:36