BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Endlich eine Lösung für das Kosovo ?

Erstellt von Viva_La_Pita, 29.04.2011, 21:12 Uhr · 114 Antworten · 3.914 Aufrufe

Idee Endlich eine Lösung für das Kosovo ?

Einige Gedanken zum Kosovo-Problem.

" Die Kosovo-Albaner und zwar eine große Anzahl, hat sich für ein Unabhängiges Kosovo ausgesprochen. Hat die Regierung in Belgrad das Recht diese Sezession zu unterbinden ? Ich würde NEIN sagen."

Denn niemand lebt gern mit jemanden in einem haus zusammen den er nicht leiden kann. Also warum sollte das nicht auch für Regionen und Bevölkerungen gelten.

" Wenn wir allerdings den Kosovo-Albanern dieses Recht zugestehen, wie sieht es dann mit den Kosovo-Serben und den Anderen Minderheiten aus ? Sollten sie nicht das selbe recht bekommen. "

" Wäre eine Sezession von seitens der Kosovo-Serben und der anderen Minderheiten nicht auch gerechtfertigt und Logisch. "

" Könnte dies nicht zur erhofften Lösung der Regionalen Konflikte führen ? wenn einfach jeder das bekommt was ihm zusteht. Könnten wir uns dann nicht endlich auf wichtige Dinge Konzentrieren wie z.B den Aufbau einer starken Marktwirtschaft und so endlich die Freiheit und die Lebensqualität der Menschen vergrößern. "

Naja, soviel dazu ich möchte hier niemanden Angreifen und schon gar nicht jemanden meine Überzeugungen aufdrängen. ich hoffe einfach mit diesen Gedanken einen Konstruktiven Beitrag zu diesem Thema gebracht zu haben.

Ich und einige andere Menschen vertreten diese Möglichkeit.

Zitat Zitat von Viva_La_Pita Beitrag anzeigen
    Einige Gedanken zum Kosovo-Problem.

" Die Kosovo-Albaner und zwar eine große Anzahl, hat sich für ein Unabhängiges Kosovo ausgesprochen. Hat die Regierung in Belgrad das Recht diese Sezession zu unterbinden ? Ich würde NEIN sagen."

Denn niemand lebt gern mit jemanden in einem haus zusammen den er nicht leiden kann. Also warum sollte das nicht auch für Regionen und Bevölkerungen gelten.

" Wenn wir allerdings den Kosovo-Albanern dieses Recht zugestehen, wie sieht es dann mit den Kosovo-Serben und den Anderen Minderheiten aus ? Sollten sie nicht das selbe recht bekommen. "

" Wäre eine Sezession von seitens der Kosovo-Serben und der anderen Minderheiten nicht auch gerechtfertigt und Logisch. "

" Könnte dies nicht zur erhofften Lösung der Regionalen Konflikte führen ? wenn einfach jeder das bekommt was ihm zusteht. Könnten wir uns dann nicht endlich auf wichtige Dinge Konzentrieren wie z.B den Aufbau einer starken Marktwirtschaft und so endlich die Freiheit und die Lebensqualität der Menschen vergrößern. "

Naja, soviel dazu ich möchte hier niemanden Angreifen und schon gar nicht jemanden meine Überzeugungen aufdrängen. ich hoffe einfach mit diesen Gedanken einen Konstruktiven Beitrag zu diesem Thema gebracht zu haben.

Ich und einige andere Menschen vertreten diese Möglichkeit.

prezzisser??? die serben in bosnien herzegovina (rps) oder die in kosovo trennen?

wenn es um die in ks geht , wie stellst du dir das vor es gibt viele serben die zentral kosovo wohnen etc.

Wieso sucht man für etwas, wofür man vor langer Zeit eine Lösung gefunden hat, noch eine Lösung?

Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Wieso sucht man für etwas, wofür man vor langer Zeit eine Lösung gefunden hat, noch eine Lösung?
    ja man hat lösung gefunden, veschmelzung mit mutterstaat und land albanien.

paar hektar land an serbien abgeben dafür die albaner in presevotaal endlich ablösen vom schreckt und unterdrückung und anbinden.

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    prezzisser??? die serben in bosnien herzegovina (rps) oder die in kosovo trennen?

wenn es um die in ks geht , wie stellst du dir das vor es gibt viele serben die zentral kosovo wohnen etc.

Naja theoretisch könnte sich jede größere Enklave jedes Kloster und z.b Teile des Nordens von der derzeitigen Republik Kosovo trennen und wider an Serbien anschließen oder auch unabhängig bleiben.

Das selbe sollte auch für die Serben in BiH und die Bosniaken in Serbien gelten.

Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Ist das nicht etwas rücksichtslos den Serben und Roma im Kosovo gegenüber ?

Die Lösung des Kosovo ist die Vereinigung mit Albanien.

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    ja man hat lösung gefunden, veschmelzung mit mutterstaat und land albanien.

paar hektar land an serbien abgeben dafür die albaner in presevotaal endlich ablösen vom schreckt und unterdrückung und anbinden.

Wieso sollten die Albaner, albanisches Gebiet an Serbien verschenken?
    Im Norden Leben immernoch genug Albaner denen man das auf keinen Fall antun darf. Die waren glücklich als die vom serbischen Terror (teilweise) wegkammen und jetzt soll man die wieder in den Händen von i-welchen Cedos übergeben?
    Ausserdem gibt es Tausende von Serben besetzte, albanische Häuser und Wohnungen im Norden Mitrovicas. Wieso soll man denen sowas einfach überlassen?

Naja theoretisch könnte sich jede größere Enklave jedes Kloster und z.b Teile des Nordens von der derzeitigen Republik Kosovo trennen und wider an Serbien anschließen oder auch unabhängig bleiben.

Das selbe sollte auch für die Serben in BiH und die Bosniaken in Serbien gelten.
    ok erklär mir mal wie sich kosovo polje/gracanica fush kosova sich als unabhängige republik erklären soll ???

der norden kann sich ablösen dafür würde ich presevo, medvegja und bujanovac anfordern und gut ist.

ahh kloster hats im norden leider ned , die sind alle bei decani, peja, gracanica

Ist das nicht etwas rücksichtslos den Serben und Roma im Kosovo gegenüber ?
    mit der jetzigen verfassung und form des staates kosovo soll es rücksichtlos sein???

kennst du die politische realität ???

ich glaub du sollstest beiw ikipedia mal nachlesen "republik kosovo":

20 reservierte sitze im parlament , für wichtige dinge müssen 2/3 der minderheiten pro abstimmen, serbisch landesweit amssprache (obwohl 3-5% bevölkerung, recht auf sprache (schulung auf serbisch) flagge etc etc

informier dich lieber die serben haben in kosovo mehr rechte wie in serbien.

auf dem balkan sollte jede familie ihren eigenen staat gründen dürfen.
    mit eigenem wappen, fahne und eigenem pass natürlich.

balkan ist schon eine lachplatte geworden.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte