BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 240

endlich mal Gerechtigkeit gegenüber serbien (von serbien selbst)

Erstellt von SMEKER, 18.10.2010, 21:43 Uhr · 239 Antworten · 9.259 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    hat er doch schon längst gefunden: nachts betrunkene männer abtasten um dann später ne runde mit ihnen zu ringen.

  2. #102

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt wissen welchen Krieg Serbien angefangen hat, mit Datum, Kriegserklärung usw.
    Im Rahmen der zerfallenden Förderation, übernahm Serbien die Kontrolle über weite Teile der jugoslawischen Volksarmee und konnte auf dieser Grundlage weite Teile der ehem. Nachbarrepubliken in dieser Zerfallsphase besetzen. Die jew. Volksgruppen waren dazu nur mit massiver militärischer Unterstützung in der Lage, diese hatten jedoch nur die bosnischen Serben. Resultat: 1/3 Kroatiens und 2/3 Bosniens wurden von Serben militärisch besetzt, was nicht damit zu tun hat Serben in diesen Gebieten vorwiegend (Aber eben nicht ausschliesslich) lebten.

    In diesem Rahmen vollzog sich die Unterstützung Serbiens wie folgt:

    - Eine massive Propagandamaschinerie aus Belgrad sorgte für das notwendige Aufheizen. Die JNA besetzte Sendemasten in Bosnien, kappte Signale nichtserbischer Sender wie z.B. TVSA, TVZ und möglich war dann nur noch der Empfang von RTV Beograd, Novi Sad u.s.w.

    Das übrigens schon 1991....in BiH.

    Desweiteren: In diesem Sinne will sogar das Belgrader Kriegsverbrechertribunal so manch Schmierfinken wg. Aufwiegelung und somit Kriegsverbrechen, verklagen.

    - Truppeneinmärsche in Vukovar. Es fuhren Panzer von Sombor nach Vukovar, auch wurde in serbischen Städten offen für den Krieg in RH/BiH regrutiert.

    - Logistikleistungen. Die sog. "JNA" bildete im Bereich Knin sog. "Tamponzonen" die allerdings rein militärische Vorteile für die Serben brachten.

    - Transformation. In den von Serben beanspruchten Gebieten gründeten sich Armeen, die ihr Equipment dann einfach von der JNA übernommen haben.

    - Beschuss: Bei Zvornik erfolgte der Artilleriebeschuss von serbischer Seite aus, was von der UN bestätigt wurde.

    - Unterstützung: Sämtliche serbischen Offiziere der RSK und der RS standen im Sold der Jugoslawischen Armee.

    Besonders beliebt: Verdeckte Operationen z.B. durch die sog. "Roten Barette" oder anderer Truppen, die im Auftrage der damaligen Strippenzieher Rade Bulatovic und Frenki Simatovic in Bosnien unterwegs waren. Regrutiert wurden dafür Typen aus serbischen Knästen, die man dann in Bosnien auf die Menschen losliess.

    Ziel: Eine dauerhafte ethnische Vertreibung von Nichtserben aus Gebieten die man für sich beansprucht. Ein besonders traurige "Verteidigung des Serbentums" war -unter dieser Vorgehensweise- bei Foca zu beobachten. Die Kampfhandlungen der dortigen serbischen Truppen beschränkten sich darauf Massenvergewaltigungen zu vollziehen. Ganz egal ob man dazu ein Kind der Mutter entriss, oder einfach nur mit der Vergewaltigung einer alten Bosniaken-Oma die Familie demütigen wollte.

    Somit war der Bosnienkrieg keine "klassische" Bürgerkriegsangelegenheit, was inzwischen sogar Belgrad eingeräumt hat, denn:

    In der peinlichen Posse die sich Belgrad um Ejub Ganic in London leistete, räumte es in einem Auslieferungsantrag die eigene Beteiligung in einem damals stattfindenden internationalen Konflikt in Bosnien ein.

    Serbia admits its participation in the "inter-state armed conflict in BiH".
    Warum diese Eskapade, wenn es denn "nur" ein Bürgerkrieg war. ?

    Ähnlich auch das IGH in seinem Urteil: Serbien wurde dort eine Mitverantwortung am Genozid in Srebrenica angelastet (Stichwort Nichtverhinderung).

    Dies alles erfolgt doch wohl kaum, wenn es hier einen Bürgerkrieg gegeben hätte, der rein an der Drina geendet wäre.

    Wacht mal auf ihr Turboserben. Das war keine klassische Agression mit Ansage, so doof sind euere Leute doch auch wieder nicht....

  3. #103
    Gast829627
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ja du hast recht, opfer ist opfer...aber wenn ein land ein anderes land angreift oder versucht eine ganze ethnie auszurotten dann muss dieses land mit seinem volk auch damit rechnen opfer zu erleiden.

    lächerlich....wie wärs mit kochen,waschen und bügeln statt hier politisch aktiv sich in die scheizze schreiben???

    hätte serbien angegriffen mit allen zurverfügung stehenden mitteln dann wäre bosnien dat was es vorher war ....serbisch!!! um es mal in eurem niveau zu sagen.....

    dieses dumme gelalle von ethnie auslöschen und fremdes land angreifen zeigt nur das ihr immer noch steinzeit seid und euch lieber dem türken bückt statt euch zu den slawischen wurzeln zu bekennen......wir serben aus bosnien haben für unser land gekämpft für unsere dörfer,häuser,städte und haben unser eigentum verteidigt weil wir schon lange vor den türken/osmanen in bosnien waren...und die einzigen die versucht haben eine ethnie auszulöschen waren die ustasas im 2.wk und deren handlanger der handzar division......serben haben eventuell kriegsverbrechen begangen wie sie in jedem krieg vorkommen den jedes land hat seine bestien aber wir sehen sie und verurteilen sie ,ihr seht eure als helden und verteidiger das macht den unterschied und wenn es so weiter geht dann werden wir unsere genauso sehen und bums die waldfeh stehen wir wieder am anfang vor nem neuen krieg.....und genau das beschwört ihr herbei indem ihr immer die gleiche scheizze lallt und euren hass auf alles serbische proeziert sry nicht alles,die die euch nach dem maul reden sind natürlich anders.....lächerlich.....geh wäsche waschen,,,

  4. #104
    Gast829627
    Zitat Zitat von EasyRider Beitrag anzeigen
    oh du armseliger vollpfosten. haben sie dich als baby fallen lassen, oder woher kommt dein hass? irgendetwas haut bei dir nicht hin...

    ich raff net warum fakes wie du geduldet werden ....wenn du serbe bist mullah dann bin ich lady gaga .....

  5. #105
    Babsi
    Das traurige ist doch, während wir uns hier "unterhalten" sitzen die Verantworlichen gemütlich irgendwo, reiben sich die Hände, zählen das Geld i srchu rakijicu. (oder sind tot)



    Ja volim moju Srbiju ali sam i veliki kriticar nje! Njenih odgovornih sa njihovim nebulozama i duplim moralom.

    Isto bih mislila da sam iz CRO, BiH..jer jos uvek nema nikog sposobnog da nas izvuce iz te agonije.

  6. #106
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Hast du das jetzt alles brav aus den Meldungen westlicher Nachrichtenagenturen zusammenkopiert?

  7. #107
    Zvornicanin
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    lächerlich....wie wärs mit kochen,waschen und bügeln statt hier politisch aktiv sich in die scheizze schreiben???

    hätte serbien angegriffen mit allen zurverfügung stehenden mitteln dann wäre bosnien dat was es vorher war ....serbisch!!! um es mal in eurem niveau zu sagen.....

    dieses dumme gelalle von ethnie auslöschen und fremdes land angreifen zeigt nur das ihr immer noch steinzeit seid und euch lieber dem türken bückt statt euch zu den slawischen wurzeln zu bekennen......wir serben aus bosnien haben für unser land gekämpft für unsere dörfer,häuser,städte und haben unser eigentum verteidigt weil wir schon lange vor den türken/osmanen in bosnien waren...und die einzigen die versucht haben eine ethnie auszulöschen waren die ustasas im 2.wk und deren handlanger der handzar division......serben haben eventuell kriegsverbrechen begangen wie sie in jedem krieg vorkommen den jedes land hat seine bestien aber wir sehen sie und verurteilen sie ,ihr seht eure als helden und verteidiger das macht den unterschied und wenn es so weiter geht dann werden wir unsere genauso sehen und bums die waldfeh stehen wir wieder am anfang vor nem neuen krieg.....und genau das beschwört ihr herbei indem ihr immer die gleiche scheizze lallt und euren hass auf alles serbische proeziert sry nicht alles,die die euch nach dem maul reden sind natürlich anders.....lächerlich.....geh wäsche waschen,,,
    die serben hatten doch genung schwere waffen gebracht hat es ihnen trotzdem nichts.

    man hat ja gesehen was die VRS mit nicht serben in den städten gemacht hat als diese eingenommen wurden, alle bosniaken und kroaten wurden komplett getötet, vertrieben oder ab in ein KZ , Moscheen und Kirschen komplett zerstört und du willst hier erzählen das die serben keine ethnie auslöschen wollten ?


  8. #108

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Miki_89 Beitrag anzeigen
    die serben hatten doch genung schwere waffen gebracht hat es ihnen trotzdem nichts.

    man hat ja gesehen was die VRS mit nicht serben in den städten gemacht hat als diese eingenommen wurden, alle bosniaken und kroaten wurden komplett getötet, vertrieben oder ab in ein KZ , Moscheen und Kirschen komplett zerstört und du willst hier erzählen das die serben keine ethnie auslöschen wollten ?

    Es ist vor 15 Jahren passiert, es ist schrecklich aber es ist so. Und nein, nicht jeder Serbe wollte eine Ethnie auslöschen. Es gab bestimmt welche, aber nicht jeder. Unfassbar was sich manche erlauben, jedes mal wird irgendwo Mord, Massaker usw in den Mund genommen. Ich hatte es schon einmal geschrieben, ihr instrumentalisiert die Toten und merkt es nicht mal. Respektvoller Umgang mit solchen Wörtern sollte euch noch einmal beigebracht werden. Und Karadzic ist ein Wichser und er soll in der Hölle schmoren, er ist kein Serbe, er ist nicht mal Mensch, er ist ein Teufel und ein Monster. Serbien hat den serbischen Opfer gedacht, dass durften sie und ich finde es auch nicht schlimm. Denn zuerst wurde an die Opfer anderer Gedacht, und mir ist es scheiß egal ob ihr das ernst nehmt oder nicht. Ich bin auf jeden Fall stolz drauf das serbien das getan hat(im Bezug auf die Srebrenica-Resolutuion).

  9. #109
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    lächerlich....wie wärs mit kochen,waschen und bügeln statt hier politisch aktiv sich in die scheizze schreiben???
    ich kann 3-gänge-menüs kochen, waschen, bügeln und dich und andere unbelehrbare parallel in politischen fragen unterrichten ...

    dieses dumme gelalle von ethnie auslöschen und fremdes land angreifen zeigt nur das ihr immer noch steinzeit seid und euch lieber dem türken bückt statt euch zu den slawischen wurzeln zu bekennen......wir serben aus bosnien haben für unser land gekämpft für unsere dörfer,häuser,städte und haben unser eigentum verteidigt weil wir schon lange vor den türken/osmanen in bosnien waren...und die einzigen die versucht haben eine ethnie auszulöschen waren die ustasas im 2.wk und deren handlanger der handzar division......
    jebli te turci ... es waren sicher mehr russische söldner auf serbischer seite als türken auf bosnischer, also quatsch nicht rum, osmanenkram und wk2 sind vorbei

    serben haben eventuell kriegsverbrechen begangen wie sie in jedem krieg vorkommen den jedes land hat seine bestien aber wir sehen sie und verurteilen sie ,ihr seht eure als helden und verteidiger das macht den unterschied und wenn es so weiter geht dann werden wir unsere genauso sehen und bums die waldfeh stehen wir wieder am anfang vor nem neuen krieg.....und genau das beschwört ihr herbei indem ihr immer die gleiche scheizze lallt und euren hass auf alles serbische proeziert sry nicht alles,die die euch nach dem maul reden sind natürlich anders.....lächerlich.....geh wäsche waschen,,,
    an deinem und meinem avatar sieht man beispielhaft wer wie tickt, du hast deine drohung doch längst umgesetzt, also brabbel nicht dumm rum sondern schmeiß dieses bild endlich raus und benenne dich um, verstehe sowieso nicht, warum Ivo sowas erlaubt ... und jetzt ab in die sandkiste zum schämen, maulheld

  10. #110
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ich raff net warum fakes wie du geduldet werden ....wenn du serbe bist mullah dann bin ich lady gaga .....

    nein du bist ein holzkopf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 20:47
  2. Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:03
  3. Serbien: Streit um Kurs gegenüber der EU
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 21:52
  4. Serbien: Streit um Kurs gegenüber der EU
    Von Coca_Cola im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 17:36
  5. Rolf Becker:Gerechtigkeit für Serbien
    Von port80 im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 18:59