BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 240

endlich mal Gerechtigkeit gegenüber serbien (von serbien selbst)

Erstellt von SMEKER, 18.10.2010, 21:43 Uhr · 239 Antworten · 9.279 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    da spricht die Richtige.......
    Mädels....ihr solltet nicht vom Thema ablenken, besinnt euch auf den Thread....

  2. #52

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    OOOOhhhhhhh....jetzt hast du es mir aber gegeben oida!

    Kehr lieber vor deiner eigenen Haustür....da laäuft auch noch genug Restmüll rum!

    Müll ...Fräulein Knüppelkuh....den haben wir von unseren Strassen entfernt und für immer entsorgt.



  3. #53
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Stefan RS Beitrag anzeigen
    Parlament verurteilte Kriegsverbrechen an Serben

    15. Oktober 2010, 10:02

    Erklärung von 133 Abgeordneten unterstützt - Führende Oppositionsparteien dagegen

    Belgrad - Das serbische Parlament hat die in den Balkan-Kriegen der 1990er Jahre an Serben begangenen Verbrechen "aufs Schärfste" verurteilt. Die Erklärung wurde am späten Donnerstagabend mit 133 Stimmen der Regierungskoalition und der pro-europäischen oppositionellen Liberaldemokratischen Partei (LDP) unterstützt. Die nationalistischen Oppositionsparteien, die den Text der Erklärung heftig kritisiert hatten, blieben dem Votum fern.

    Die Erklärung bezog sich auf Kriegsverbrechen an Serben in den Kriegen um Kroatien, Bosnien-Herzegowina und den Kosovo. Die Abgeordneten bekundeten auch "Bedauern und Solidarität" mit den Opfern der NATO-Luftangriffe gegen die Bundesrepublik Jugoslawien im Frühjahr 1999. Damals kamen offiziellen Angaben zufolge im gesamten Land etwa 2.000 Zivilisten ums Leben. Die NATO setzte mit dem Bombardement dem Kosovo-Krieg (1998-99) ein Ende. Die Opposition stieß sich daran, dass die Luftangriffe an sich in der Erklärung nicht verurteilt wurden. Als "Revision der Geschichte" wurde zudem kritisiert, dass die serbischen Opfer im Zehn-Tages-Krieg um die Unabhängigkeit Sloweniens 1991 nicht erwähnt wurden.

    In der Präambel drückt das Parlament auch sein "tiefstes Bedauern" aus wegen der Opfer anderer Völker und ethnischer Minderheiten in den Balkan-Kriegen aus. Außerdem bekundet es seine Entschlossenheit, die volle historische Wahrheit über die Verbrechen an ihren Landsleuten festzustellen und sie juristisch aufzuarbeiten, damit die Verbrecher nicht ungestraft bleiben und sich die Verbrechen nie mehr wiederholen würden.

    Das serbische Parlament hatte Ende März mit einer Resolution das Massaker von Srebrenica verurteilt, das schwerste Kriegsverbrechen in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg. Truppen der bosnischen Serben hatten nach der Einnahme der UNO-Schutzzone im Juli 1995 rund 8.000 muslimische Männer und Jugendliche vor den Augen der UNO-Blauhelme aussortiert und getötet. (Quelle: APA)
    wie siehts mit einer finanziellen entschädigung für die hinterbliebenen aus ? hat sich das verfluchte serbische parlament dazu geäussert ?


  4. #54
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Müll ...Fräulein Knüppelkuh....der haben wir von unseren Strassen entfernt und für immer entsorgt.


    So schnell lockt man dich aus deiner Möchtegern Gerechten Fassade hervor und du zeigst uns mit einem Beitrag, was für ein durchschaubares Stück du bist!
    Du stellst Serben aus Kroatien als Müll dar......armes Würstchen!

  5. #55

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    So schnell lockt man dich aus deiner Möchtegern Gerechten Fassade hervor und du zeigst uns mit einem Beitrag, was für ein durchschaubares Stück du bist!
    Du stellst Serben aus Kroatien als Müll dar......armes Würstchen!
    XaXa.....nicht Serben aus Kroatien ,sondern jene verfaulte Frucht ,die du und deine Schergen verkörperst

    oder hat man das im Serbentum schon vergesssen ?







  6. #56
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    XaXa.....nicht Serben aus Kroatien ,sondern jene verfaulte Frucht ,die du und deine Schergen verkörperst

    oder hat man das im Serbentum schon vergesssen ?






    ich und meine Schergen....?????8O: Metlo, lass dir bitte helfen....du bist krank im Kopf!

  7. #57

    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    56
    Wenn ich solche Bilder sehe, bin ich bereit zu töten und verstehe jeden Hass, der in einem Menschen lebt.

  8. #58
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von ZagrebJarun Beitrag anzeigen
    Wenn ich solche Bilder sehe, bin ich bereit zu töten und verstehe jeden Hass, der in einem Menschen lebt.
    Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

  9. #59

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von ZagrebJarun Beitrag anzeigen
    Wenn ich solche Bilder sehe, bin ich bereit zu töten und verstehe jeden Hass, der in einem Menschen lebt.

    ne.....keinen Hass........das wäre ungerecht gegenüber jenen Serben, die sich loyal verhalten haben bzw den Staat Kroatien respektieren.

  10. #60

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    ich und meine Schergen....?????8O: Metlo, lass dir bitte helfen....du bist krank im Kopf!

    du kannst uns hier nichts vormachen......deine Sympathie zum Cetniktum ist bekannt . Heute biste verbittert,frustriert, weil du in ein Land fahren musst, das gute Kontakte nach Kroatien pflegt , trotz des Missbrauch durch das Serbentum...

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 20:47
  2. Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:03
  3. Serbien: Streit um Kurs gegenüber der EU
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 21:52
  4. Serbien: Streit um Kurs gegenüber der EU
    Von Coca_Cola im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 17:36
  5. Rolf Becker:Gerechtigkeit für Serbien
    Von port80 im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 18:59