BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 182

Endlösung in Kroatien

Erstellt von Josip Frank, 08.08.2018, 08:23 Uhr · 181 Antworten · 3.804 Aufrufe

Endlösung in Kroatien

Hitler-Vergleich wegen Vertreibung Der serbische Präsident stellte nach eigenen Angaben den Hitler-Vergleich an, weil die Kroaten am Ende des Bürgerkrieges (1991-1995) über 200.000 Serben vertrieben hatten. "Hitler wollte eine Welt ohne Juden, Kroatien ein Kroatien ohne Serben", zitierten die Medien den Spitzenpolitiker am Sonntag in Belgrad: "In beiden Fällen wurde eine Endlösung verlangt." - derstandard.at/2000084914604/Spannungen-zwischen-Kroatien-und-Serbien-nach-Hitler-Vergleich

https://derstandard.at/2000084914604...tler-Vergleich

23 Jahre nach der Endlösung und immer noch musste ich feststellen,dass auf der heiligen kroatischen Erde Serben rumlaufen.

Ob übertriebene Rhethorik oder nicht. Aber wenn dich stört, dass Russen die Befreiung ihrer eigenen Städte von den Nazis gedenken und überhaupt das Ende eines schrecklichen Krieges in ihrem Land. Weils doch Kehrseiten für andere hatte, die man doch gefälligst erinnern soll.

Aber über Kriegsopfer der Oluja machst dich seit Jahren mit ach so lustigen Bildchen schön lustig. Oluja hatte für gut 200.000 Menschen auch eine Kehrseite der Medaille. Man hat den Menschen die Häuser u.s. und nicht nur in Einzelfällen angezündet, damit sie nie mehr wieder kommen. Ich denke mal, dass viele Serben nicht dort wirklich leben, sondern dort nur eingetragen sind um sich vielleicht irgendwelche Eigentums- Erbschafts- oder Rentenansprüche zu wahren. Und da kann sich ein Gotovina sein Vrat'te se in seine Poperze schieben. Letztlich sind die Menschen weg, fruchtbarstes Land liegt brach und verkommt. Aber man kann sich ja gern aus Holland und Spanien und Co. eindecken.

Wie schon mal beschrieben. Kroatien konnte den Krieg beenden, hat sich sein Territorium bewahrt. Hat als unabhängiger Staat alles erreicht, wo sie hin wollten. Es ist gut so wie das ist. Nur wenn jemand wie du immer wieder ein ominöses Serbentum bemüht. Schön und gut. Aber wenn du das Kroatentum verkörperst, Gute Nacht.

Warum nehmt ihr das immer do ernst? Vucic braucht so etwas einfach für seine Politik, mit dem Kodovo wird’s nicht besser, in der Eu wird immer mehr blockiert und irgendwie merken dann vllt doch einige, dass wenig davon eingetroffen ist, was er seit Jahren ankündigt. Soll er erwähnen, dass Kroaten in Kroatien zu 200.000 die ersten Opfer der ersten großen ethnischen Säuberung waren und die RSK kroatenfrei war? Selbst wenn er das tun würde, wärs euch nicht recht. Ihr liebt dieses gegenseitige Gehetze, dabei ist das stinknormale Politik unten

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ob übertriebene Rhethorik oder nicht. Aber wenn dich stört, dass Russen die Befreiung ihrer eigenen Städte von den Nazis gedenken und überhaupt das Ende eines schrecklichen Krieges in ihrem Land. Weils doch Kehrseiten für andere hatte, die man doch gefälligst erinnern soll.

Aber über Kriegsopfer der Oluja machst dich seit Jahren mit ach so lustigen Bildchen schön lustig. Oluja hatte für gut 200.000 Menschen auch eine Kehrseite der Medaille. Man hat den Menschen die Häuser u.s. und nicht nur in Einzelfällen angezündet, damit sie nie mehr wieder kommen. Ich denke mal, dass viele Serben nicht dort wirklich leben, sondern dort nur eingetragen sind um sich vielleicht irgendwelche Eigentums- Erbschafts- oder Rentenansprüche zu wahren. Und da kann sich ein Gotovina sein Vrat'te se in seine Poperze schieben. Letztlich sind die Menschen weg, fruchtbarstes Land liegt brach und verkommt. Aber man kann sich ja gern aus Holland und Spanien und Co. eindecken.

Wie schon mal beschrieben. Kroatien konnte den Krieg beenden, hat sich sein Territorium bewahrt. Hat als unabhängiger Staat alles erreicht, wo sie hin wollten. Es ist gut so wie das ist. Nur wenn jemand wie du immer wieder ein ominöses Serbentum bemüht. Schön und gut. Aber wenn du das Kroatentum verkörperst, Gute Nacht.

Liebe Lilith

Über die rote Flut will ich hier nicht sprechen.

Fakt ist, dass das Weltbild der serbischen Politiker voller Mythen und Phantasien ist. Die Natur braucht den Menschen nicht, genauso wenig braucht Kroatien Leute, die ihnen erklären wollten, dass dies eigentlich Serbien ist.

Wir werden die Oluja jedes Jahr feiern, ob da was reininterpretiert wird von Leuten wie Du, ist mir scheiss egal.

Held aller Zeiten ... auch wenn ich nicht verstehe wieso ein deutscher Neonazi Oluja feiert, aber seis drum

Hat sich Serbien jemals entschuldigt 200 000 Kroaten und 500 000 Bosniaken vertrieben zu haben und das bevor es eine Oluja gab?

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Aber wenn du das Kroatentum verkörperst, Gute Nacht.
    Er verkörpert die Diaspora

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Liebe Lilith

Über die rote Flut will ich hier nicht sprechen.

Fakt ist, dass das Weltbild der serbischen Politiker voller Mythen und Phantasien ist. Die Natur braucht den Menschen nicht, genauso wenig braucht Kroatien Leute, die ihnen erklären wollten, dass dies eigentlich Serbien ist.

Wir werden die Oluja jedes Jahr feiern, ob da was reininterpretiert wird von Leuten wie Du ist mir scheiss egal.
    es ist eine Sache, seine eigene Befreiung zu feiern, ne andere aber verbrechen, die im zuge dessen begangen sind, ebenfalls zu feiern. wo ist da der unterschied zur anderen seite? und gerade, weil man selbst gelitten hat, schadet Empathie und demut nicht. schwarzhemden, ujo-flaggen und fragwürdige Rhetorik hat für mich wenig mit Befreiung zu tun.
    und man sollte größe und Charakter zeigen, nicht auf das gelaber von diesem homo vucic einzugehen, was passiert stattdessen? einige rvatine meinen es "zu gut", und schon hat die andere seite ihre Berechtigung für ihre Rhetorik und ebenso fragwürdige Haltung zu dem Thema.

Zitat Zitat von Jure Gagaric Beitrag anzeigen
    Er verkörpert die Diaspora
    Und du den typischen Dalmatien über Alles Proletarier mit 2 Wochen Split Besuch im Jahr

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    es ist eine Sache, seine eigene Befreiung zu feiern, ne andere aber verbrechen, die im zuge dessen begangen sind, ebenfalls zu feiern. wo ist da der unterschied zur anderen seite? und gerade, weil man selbst gelitten hat, schadet Empathie und demut nicht. schwarzhemden, ujo-flaggen und fragwürdige Rhetorik hat für mich wenig mit Befreiung zu tun.
    und man sollte größe und Charakter zeigen, nicht auf das gelaber von diesem homo vucic einzugehen, was passiert stattdessen? einige rvatine meinen es "zu gut", und schon hat die andere seite ihre Berechtigung für ihre Rhetorik und ebenso fragwürdige Haltung zu dem Thema.

Wenn ein Präsident solche Aussagen macht, dann ist es für die Region sicherlich nicht förderlich. Abgesehen davon, dass er das Gesicht zeigt, was er auch 95 in Glina zeigte.

Ps. Ich scheiss auf Demut

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte