BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Entschuldigungen "Jugoslawien Krieg"

Erstellt von Mephisto, 28.02.2013, 09:22 Uhr · 60 Antworten · 4.158 Aufrufe

Zitat Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen

Was mich aber noch interessieren würde, welche Instrumente (Entschuldigungen, Tribunale, Amnes(t)ie u.s.w.) würden in diesen Fall etwas bringen? Hat das Tribunal in den Haag eurer Meinung nach was gebracht?
    Spätestens seit Haradinaj freigesprochen wurde, hat dieser Zirkushaufen für mich jegliche Autorität verloren.
    Das wird jetzt bestimmt einige Gemüter erhitzen, aber ich hab mich in anderen Threads schon ausführlich dazu geäußert.

Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    Spätestens seit Haradinaj freigesprochen wurde, hat dieser Zirkushaufen für mich jegliche Autorität verloren.
    Das wird jetzt bestimmt einige Gemüter erhitzen, aber ich hab mich in anderen Threads schon ausführlich dazu geäußert.
    Wenn der Freispruch Haradinajs aus deiner Sicht falsch war, wie beurteilst du dann den Freispruch von Gotovina?

Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Wenn der Freispruch Haradinajs aus deiner Sicht falsch war, wie beurteilst du dann den Freispruch von Gotovina?
    Gotovina spielt in einer ganz anderen Liga.
    Haradinaj ist dagegen ein eindeutig Krimineller, allein die "zufällig verunglückten" Zeugen (ich glaube es waren fast 20) sprechen doch Bände.

bla bla bla ...immer nur mit dem Finger zeigen, manche Antworten hier sind beängstigend, ob einige wollen oder nicht aber eine einigermaßen normale staatlich-nachbarschaftliche Beziehung muss her.

Wann entschuldigt sich Den Haag bzw. Carla del Ponte bei den Kroaten?

Ein offizieller Akt der sein muss. Für die Offiziellen. Aber das wichtige ist doch dass man realistisch an einem Zusammenleben arbeitet.

Wenn schon alle dabei sind sich zu enstchuldigen..

Wann entschuldigen sich die Wikinger bei den Indianern?

und

Wann entschuldigen sich alle Balkanpolitiker beim Volk wegen den ganzen Packelein und Diebstählen...weil da sinds komischerweise wieder alle Jugobrüder wenns um die Marie geht

An die Albaner hat sich Serbien immernoch nicht entschuldigt.

James

Cool

Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    bla bla bla ...immer nur mit dem Finger zeigen, manche Antworten hier sind beängstigend, ob einige wollen oder nicht aber eine einigermaßen normale staatlich-nachbarschaftliche Beziehung muss her.

Für mich als Aussenstehender sieht es leider so aus, als ob die Politiker in allen betroffenen Ländern lieber weiter auf Konfrontationskurs gehen, um beispielsweise von ihren eigenen Fehlern abzulenken. Damit lassen sich offensichtlich mehr Stimmen gewinnen, als mit Forderungen nach normalen Beziehungen zum Nachbarn...
    Gibt es eigentlich Parteien, die für Ausgleich und Versöhnung sind, z.B. einen "Runden Tisch" mit allen Beteiligten??? Das es sowohl nötig als auch bereits überfällig wäre, kann ja wohl niemand ernsthaft bestreiten...

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte