BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Entweder Mladic im Haag oder Rücktritt

Erstellt von Singidun, 23.09.2009, 23:11 Uhr · 81 Antworten · 3.917 Aufrufe

Entweder Mladic im Haag oder Rücktritt

Dajem ostavku ako do kraja godine ne uhvatimo Mladića

Ich trete zurück, wenn wir bis Ende des Jahres Mladic nicht fassen

(Rasim Ljajic)

Autor: T. Nikolić-Đaković | Foto:n. kostić | 23.09.2009. - 20:00

Daću ostavku na mesto koordinatora Akcionog tima za hapšenje Ratka Mladića ukoliko do 31. decembra on ne bude uhapšen i izručen Tribunalu u Hagu, najavio je Rasim Ljajić za "Blic".

Ich trete vom Posten des Koordinators, des Aktionsteams für die Verhaftung Mladics, zurück, wenn Mladic bis zum 31. Dezember nicht ausgeliedert wird.

U slučaju da Mladić ne bude izručen do kraja godine Tribunalu, kao što je to rekao i tužilac za ratne zločine Vladimir Vukčević, bila bi to, kako objašnjava Ljajić, "njegova pogrešna procena zbog koje bi morao da snosi konsekvence".

Für den Fall, dass Mladic bis zum Ende des Jahres nicht ausgeliefert wird, wie es der Staatsanwalt für Kriegsverbrechen Vukcevic gesagt hat, wäre das "seine falsche Einschätzung weswegen er auch die Konsequenzen tragen sollte"

Upitan na čemu bazira uverenje da će Mladić biti uhapšen do kraja godine, Ljajić odgovara:
    - Ono se zasniva na saznanju o aktivnostima koje se sprovode na hapšenju Mladića, koordinaciji službi i celokupnom radu. Na tome se bazira naš optimizam.

Gefragt, worauf Ljajic seine Überzeugung stützt, dass Mladic bis zum Ende des Jahres ausgeliefert wird:
    "Sie basiert auf den Erkentnissen der Aktivitäten, die bei der Verfolgung erlangt werden, und der gesamten Arbeit des Koordinationsdienstes. Darauf basiert unser Optimismus"

U Tužilaštvu za ratne zločine odbijaju da govore o Mladiću.
    - O Mladiću više nećemo reći ni reč sve dok, kako je to rekao šef Koordinacionog tima za saradnju sa Haškim tribunalom Rasim Ljajić, ne budemo saopštili - Ratko Mladić je uhapšen - rekao je za "Blic" Bruno Vekarić, portparol Tužilaštva za ratne zločine.

In der Staatsanwaltschaft für Kriegsverbrechen weigert man sich Antworten über Mladic zu geben.
    "Über Mladic werden wir kein Wort mehr verlieren, so wie es der Chef des Koordinationsteams für die Zusammenarbeit mit dem Haager Kriegsverbrechertribunal Rasim Ljajic, gemacht hat. Das wird bis zu dem Zeitpunkt gemacht, bis wir Mladic festnehmen", sagte für Blic Bruno Vekaric, Vertreter der Staatsanwaltschaft für Kriegsverbrechen.

Der Mann muss bleiben, trotz problematischen Hintergrundes, aber er ist ein klasse Politiker.

Baksuz
    pakuj stvari rasime, nece se to dogoditi do kraja ove niti sledece godine.

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Der Mann muss bleiben, trotz problematischen Hintergrundes, aber er ist ein klasse Politiker.
    Er ist aber auch ein Mann, der hinter dem steht was er sagt. Viele Politiker von der Sorte hat Serbien nicht.

Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    pakuj stvari rasime, nece se to dogoditi do kraja ove niti sledece godine.
    Stani malo burazeru, znaju oni tacno dje je on, samo cekaju kakav ce biti rezultat kad ga uhvate, hoce li se uvopste pokazati nesto pozitivno.

Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Er ist aber auch ein Mann, der hinter dem steht was er sagt. Viele Politiker von der Sorte hat Serbien nicht.

Das meine ich doch.

Stani malo burazeru, znaju oni tacno dje je on, samo cekaju kakav ce biti rezultat kad ga uhvate, hoce li se uvopste pokazati nesto pozitivno.
    Denk ich auch.

Das meine ich doch.
    Du sagtest der Mann muss bleiben. Wird er aber nicht, wenn Mladic weiterhin in Freiheit bleibt. Ich traue ihm zu, dass er zu seinem Wort steht.

PS: Er hat ja noch ein zweites Amt als Minister, darum gehts aber im Artikel nicht.

Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Denk ich auch.

Pravo da ti kazem ne bih ga ni ja hapsio, ako Evropska Zajednica odnosno EU nam jednom ne da pravi signal, da hoce sa nama saradjivati.

Ich hoffe das Mladic schnellstmöglich gefasst und ausgeliefert wird.
    Sowas kann man doch nicht frei rumlaufen lassen.

Pravo da ti kazem ne bih ga ni ja hapsio, ako Evropska Zajednica odnosno EU nam jednom ne da pravi signal, da hoce sa nama saradjivati.
    Samo cemo saznati ako ga izrucimo. Mi smo ti koji hocemo u tu organizaciju. Niko nas ne tera da ispunimo uslove, a mi to do sada nismo ucinili, tako da nemamo pravo da se zalimo.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte