BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Epirus

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Free North Epirus !!!

    6 18,18%
  • Free South Epirus !!!

    12 36,36%
  • Beide Frei

    7 21,21%
  • Nichts Frei

    10 30,30%
  • Toast

    13 39,39%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Epirus

Erstellt von Deimos, 13.12.2011, 14:58 Uhr · 54 Antworten · 5.700 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von DoraD'Istria Beitrag anzeigen
    Ich bin für einen freien Balkan, grenzenlos (nach dem Vorbild der EU),(sozial-) demokratisch, multikulturell und hassbefreit. Es gäbe doch nichts produktiveres als gemeinsamen Fortschritt in politischer, wirtschaftlicher und sozialer Ebene. Aber bis wir Balkanesen diesen Punkt erreichen, wird noch eine lange Zeit verstreichen, da man erst einmal viel (und noch mehr) in die Bildung der Menschen dort investieren muss/sollte.
    Ehrlich gesagt zweifel ich ob das überhaupt jemanls funktionieren wird. Als ob Griechenland, Albanien, Serbien, Kroatien, Bosnien, Bulgarien und Rumänien sich zusammenschließen würden. Das sind völlig unterschiedliche Kulturen, und mit den ethnischen Konflikten in den letzten 20 Jahren und dem damit verbundenem Nationalismus wird sich wohl keiner mit dem "feindlichen Volk" verbünden.

  2. #42
    Avatar von DoraD'Istria

    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt zweifel ich ob das überhaupt jemanls funktionieren wird. Als ob Griechenland, Albanien, Serbien, Kroatien, Bosnien, Bulgarien und Rumänien sich zusammenschließen würden. Das sind völlig unterschiedliche Kulturen, und mit den ethnischen Konflikten in den letzten 20 Jahren und dem damit verbundenem Nationalismus wird sich wohl keiner mit dem "feindlichen Volk" verbünden.
    Nunja, meiner Ansicht nach ist Bildung der Schlüssel. Auch der Nationalsozialismus besteht nicht Dauerhaft, da die Gesellschaft (allgemein) sich immer in einem Wandel befindet.

  3. #43

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von DoraD'Istria Beitrag anzeigen
    Nunja, meiner Ansicht nach ist Bildung der Schlüssel. Auch der Nationalsozialismus besteht nicht Dauerhaft, da die Gesellschaft (allgemein) sich immer in einem Wandel befindet.
    Das Beispiel zieht nicht.
    Der Nationalsozialismus hat nicht bestanden, weil Deutschland von den Alliirten erobert wurde.

  4. #44
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Danke meine Liebe Freunde...Free South Ipirus von Albanern
    Du hast echt ein Dachschaden du völlig verstörter Idiot. Nach dem ihr die Muslimische Bevölkerung Massakriert und vertrieben habt ist es doch FREE also was willst Du Dummbeutel eigentlich ?



    zum glück denken nicht alle so verstört wie du!

  5. #45

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Du hast echt ein Dachschaden du völlig verstörter Idiot. Nach dem ihr die Muslimische Bevölkerung Massakriert und vertrieben habt ist es doch FREE also was willst Du Dummbeutel eigentlich ?



    zum glück denken nicht alle so verstört wie du!
    Beruhig dich mal, das hier ist nur ein Spaßthread.

  6. #46
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    [quote=Shqipja e Kastriotit;3028277]
    Zitat Zitat von Epirot Beitrag anzeigen




    Verräter. Schade das Enver nicht mehr lebt dann hätte er denen die Zungen rausgeschnitten.
    Übertreib es nicht, Sie singen auf Griechisch, aber es ist dennoch albanischer Herkunft siehe hier.
    Camische Arvanitische Gesänge in Griechisch




    Zitat Zitat von Epirot Beitrag anzeigen



  7. #47
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Du hast echt ein Dachschaden du völlig verstörter Idiot. Nach dem ihr die Muslimische Bevölkerung Massakriert und vertrieben habt ist es doch FREE also was willst Du Dummbeutel eigentlich ?



    zum glück denken nicht alle so verstört wie du!
    1. Es ist garnicht ernst gemeint von Nick 2. Geh uns nicht immer auf die Eier mit dem uh Massaker an die muslimischen Camen. Wir gehen dir auch nicht auf die Eier jedes mal mit den Massakern die an den Griechen verübt wurden. Die Zeiten sind vorbei.

  8. #48
    Avatar von DoraD'Istria

    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Das Beispiel zieht nicht.
    Der Nationalsozialismus hat nicht bestanden, weil Deutschland von den Alliirten erobert wurde.
    Du musst bedenken, dass der Nationalismus, wie wir ihn heute kennen erst im 18. Jhd. entstanden ist .

  9. #49
    Pejan
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Animiertes Smartphone-Hintergrundbild für meine albanischen Freunde


    Video für meine albanischen Freunde





    Macedonian
    Interessant, wie du dich auf die Seite der Albaner schlägst, wenn es um Mazedonien geht, wiederum aber die Gunst der Stunde ausnutzt, um den Albanern eins reinzuwürgen.

  10. #50

    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    351
    Der Epirus hatt seine eigene Kultur, Folklore, Mentalität und Esskultur.
    Dies unterscheidet den Epirus von anderen griechischen oder albanischen Regionen. Zudem gibt es viele enorme Einflüsse die die eigenständige Kultur geprägt haben. Nicht nur albanische und griechische, vorallem auch vlachische und auch romaische.
    Bis Mitte des 20ten Jahrhunderts gab es auch keine geographischen Differenzen. Die Leute wanderten von Janina nach Koritsa von Gjirokaster nach Igoumenitsa und keinen kümmerte Albanien oder Griechenland. Erst nach dem 2ten Weltkrieg änderte es sich und nationalistische Gruppen beider Seiten verwendeten ihre Propaganda für sich.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Epirus, der Ursprung Hellas
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 15:12
  2. Pulverfass Epirus
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 16:37
  3. Arta/Epirus/Griechenland
    Von El Greco im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:03
  4. Vergessenes Epirus
    Von Arvanitis im Forum Musik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 01:17
  5. Epiri ( Epirus)
    Von Arbër im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 23:51