BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Erdemović: Kao vojnik VRS učestvovao sam u strijeljanju oko 1.000 Bošnjaka

Erstellt von meko, 06.07.2009, 18:05 Uhr · 38 Antworten · 1.290 Aufrufe

Wieso schon Grobar sagte ist es eigenartig dass Erdemovic nur 4 Jahre erhalten hat.
    Da er ja als Kronzeuge in verschieden Srebrenica-Verhandlungen auftrat, hat er mehrmals von den Erschießungen berichtet.
    Neben sehr widerspenstigen Aussagen, hat er von seiner Truppe erzählt.
    Er behauptet er war vollkommen gegen die Tötung der Zivillisten jedoch war der Rest der Truppe eine mordende Bande. Diese von ihm namentlich genannten Soldaten sind jedoch bis heute auf freiem Fuß!?!?!?!
    Der Buchautor Civikov hat mal ausgerechnet in welchem "Takt" die Soldaten töten müssten, damit die Zahl von Erdemovic aufgeht. Ich glaube es waren einige Minuten pro Bus!!!!
    Daher sollte man die Aussagen Erdemovics mit Vorsicht genießen.

Nichtsdestotrotz waren die Vorfälle in Srebrenica grauenhaft und eine Schande für die VRS.

ja ja rechnen wir mal nach,....

wenn goran 1 moslem in der minute erschießt, wieviel moslems erschießt Goran in 1 stunde?

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    da sich ja kein serbe schuldig fühlt,..
    müssen wir davon ausgehen das diese menschen von bienen gestochen wurden,..
    lol für was sollte ich mich schuldig fühlen? Den überhaupt "saubersten" Krieg in ganz BiH haben gerade wir Serben in Teslic geführt...selbst Muslimai und Hrvati kämpften in unseren Reihen Aber das ist hier nicht das Thema...es geht um etwas ganz anderes. Und diese Untat in Ostbosnien kann ich nur verurteilen! 4 Jahre hören sich aber wirklich viel zu wenig an.

Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    lol für was sollte ich mich schuldig fühlen? Den überhaupt "saubersten" Krieg in ganz BiH haben gerade wir Serben in Teslic geführt...selbst Muslimai und Hrvati kämpften in unseren Reihen
    Naja...geht so...hab gehoert das zumindest bei Pribinic dieses eine Muslimische Dorf (ich weiss den namen leider nciht, sorry) komplett in Rauch aufgegangen ist samt Mosche und das bei Banja Vrucica auch viele Kroaten ihre Haeuser verlassen mussten.

Aber das ist hier nicht das Thema...es geht um etwas ganz anderes. Und diese Untat in Ostbosnien kann ich nur verurteilen! 4 Jahre hören sich aber wirklich viel zu wenig an.
    4 Jahre ist definitiv zu wenig.
    Selbst bei einfacher Beihilfe zum Mord mit nur einem Todesopfer ist so ein Urteil nahezu undenkbar.
    Der Typ soll an der ermordung von 1000 mitgewirkt haben und dafuer nur 4 Jahre im gesammten im Knast verbracht?
    Wer sich dabei nicht wundert....

ihr habt den thread nicht verstanden was??

lol für was sollte ich mich schuldig fühlen? Den überhaupt "saubersten" Krieg in ganz BiH haben gerade wir Serben in Teslic geführt...selbst Muslimai und Hrvati kämpften in unseren Reihen Aber das ist hier nicht das Thema...es geht um etwas ganz anderes. Und diese Untat in Ostbosnien kann ich nur verurteilen! 4 Jahre hören sich aber wirklich viel zu wenig an.
    das können wir genauso behaupten für sarajevo. :icon_smile:

Neutralist
    ist dieser erdemovic nicht selber ein bosniake? wundert mich alleine schon von seinem namen...

Zitat Zitat von Vrle zmaj Beitrag anzeigen
    ist dieser erdemovic nicht selber ein bosniake? wundert mich alleine schon von seinem namen...
    Dražen Erdemović (born November 25, 1971 in Tuzla, Bosnia and Herzegovina, Yugoslavia) is an ethnic Croat who fought during the Bosnian War for the Army of Republika Srpska.
    Dra?en Erdemovi? - Wikipedia, the free encyclopedia

Er ist Kroate aus Tuzla.

Er soll ja zuerst für die kroatische Armee gekämpft haben (in Vukovar 1991) und bei seiner Rückkehr nach BiH kämpfte er für die VRS.

Neutralist
    komischer typ, kann man sich so garnicht vorstellen hat nur 4jahre bekommen für so etwas...manche bekommen schon wenn sie einen töten 10jahre und er tötet gleich fix mal so 1000tausend bosniaken im bosnienkrieg und das noch als kroate???? sowas hört man nicht alle tage^^

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte