BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 150

Erdogan bezieht neuen 1000-Zimmer-Protzbau

Erstellt von Monte-B, 26.10.2014, 20:41 Uhr · 149 Antworten · 11.358 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Intelligent scheint ihr nicht zu sein.

    1. Es ist nicht Erdogans Palast, sondern Palast des Präsidenten der Türkei.

    2. In 4 Jahren kann da ein ganz anderer wohnen.

    3. Erdogan ist der erste Präsident der Türkei, der direkt vom Volke gewählt wurde, findet euch endlich damit ab.

    4. Ihr seid peinlich.

  2. #52
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.451
    Erdogan ist ein Diktator der sich nicht an die türkische Justiz gebunden fühlt und ein Kriegstreiber, der seit Beginn der Syrien-Kriese die FSA unterstützte und damit den Krieg in die Länge zog und das Geschwür namens IS ermöglichte.

  3. #53
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911

  4. #54
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Braucht ein einziger Mensch ein so grosses Haus?

    Ich hätte schon Mühe mich zu entscheiden, auf welches Klo ich gehen soll, wenn ich mal muss.
    Oder.... In welches Zimmer ich was hinstelle und ob ich es jemals wiederfinde... Fragen über Fragen...

  5. #55
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Braucht ein einziger Mensch ein so grosses Haus?

    Ich hätte schon Mühe mich zu entscheiden, auf welches Klo ich gehen soll, wenn ich mal muss.
    Oder.... In welches Zimmer ich was hinstelle und ob ich es jemals wiederfinde... Fragen über Fragen...
    Sicher. Wo soll denn sonst das Ego hin?

  6. #56
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Wie Erdogan die Justiz kapert
    In der Türkei ist der Rechtsstaat gefährdet. Die Regierung erlässt eigennützige Gesetze. Ermittlungsverfahren wegen Korruption gegen Prominente aus dem unmittelbaren Umfeld des Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan werden eingestellt.

    Die Korruptionsermittlungen wurden am 17. Dezember des vergangenen Jahres publik, als der damalige Istanbuler Oberstaatsanwalt Zekeriya Öz landesweit Dutzende Wohnungen durchsuchen und 53 Personen festnehmen ließ. Die Maßnahmen richteten sich gegen Minister, Lokalpolitiker, Immobilienlöwen und andere Prominente aus dem engsten Kreis der Regierung. Vier Minister mussten kurz darauf unter dem Druck der Öffentlichkeit zurücktreten. Der damalige Ministerpräsident und heutige Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ging sofort zum Gegenangriff über, verdammte die Ermittlungen als „Putschversuch“ eines „Parallelstaates“ seines früheren Weggefährten und neuen Erzfeindes Fethullah Gülen, eines moderaten Islampredigers, der seit 1999 im US-amerikanischen Pennsylvania lebt.

    Eine zweite Durchsuchungswelle am 25. Dezember wurde vom Justizministerium gestoppt. Dann wurden die Chefermittler versetzt und durch Erdogan-treue Juristen ausgetauscht, mehr als 1000 Richter und Staatsanwälte sowie etwa 40 000 Polizeibeamte ihrer Posten enthoben.
    Die meisten betroffenen Juristen und Polizisten weisen eine Verbindung zu Gülen weit von sich, doch war Erdogans Vorwurf, dass ein geheimes Netzwerk der Gülenisten die Herrschaft der AKP infrage stelle, wohl nicht völlig aus der Luft gegriffen. Beweise für eine kriminelle Vereinigung oder einen Putschversuch konnten gleichwohl bis heute nicht vorgelegt werden.

    ....

  7. #57
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    1000 Richter und 40.000 Beamte

  8. #58
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    1000 Richter und 40.000 Beamte
    Voll untertrieben, vermutlich waren es noch viel mehr

  9. #59
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.342


    Geschmack hat der Babo allemal.

  10. #60
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Salvador Beitrag anzeigen


    Geschmack hat der Babo allemal.
    Waer nicht mein Fall. Schade - dachte, der Sultan stellt sich fuers Geld was osmanischeres hin.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen

    Man sollte vielleicht nicht unerwaehnt lassen, dass die Justiz vorher (teilweise immernoch) der de facto Militaerjunta gehoerten.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute 16.01: Kroaten wählen neuen Präsidenten
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 20:14
  2. Bosniens Regierung soll neuen Mladic-Bericht anfertigen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 17:08
  3. Kosovo: Krisenprovinz vor neuen Unruhen
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 08:31
  4. Kosovo: Krisenprovinz vor neuen Unruhen
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 12:47
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 18:19