BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 250

Erdogan: Revision von Dayton Bosnien unbedingt notwendig

Erstellt von Coon, 16.01.2019, 21:28 Uhr · 249 Antworten · 8.225 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Coon

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.146

    Frage Erdogan: Revision von Dayton Bosnien unbedingt notwendig

    Der türkische Präsident Erdogan sagte beim Treff mit Kroatiens Präsidentin Kitarovic das Bosnien unter Dayton offensichtlich nicht funktioniert, und das unbedingt eine Revision, eine Art Dayton 2.0 nötig sei. Dayton war gzt um das Kriegsende herbeizuführen, doch für die Zukunft Bosniens ist Dayton keine Alternative und hat keine Resultate gebracht, so Erdogan

    B92
    ■ REGION
    Erdogan poručuje: Dejtonski sporazum obavezno revidirati

    Sreda 16.1.2019 | 20:02

    Dejtonski sporazum obavezno treba revidirati jer je postalo jasno da u dosadašnjem periodu nije uspeo da donese rešenje za budućnost Bosne i Hercegovine."
    .........




    Auch Mesic hat so etwas mal vor Jahren gefordert, alle reden davon doch konkrete Vorschläge hat keiner.

    Was würdet ihr tun, wie sollte eine Revision aussehe oder ist Bosnien einfach ein unlösbarer Failstate?

  2. #2

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    75.247
    RS auflösen

  3. #3
    Avatar von Coon

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    RS auflösen
    Holzkopf....Das geht ja nicht ohne zustimmt der RS und Serbien, wird also niemals passieren. meine Frage war für realistische Vorschläge, im Wettbüro wäre die Quote höher das sich eher Bosnien auflöst als die RS

    Also nochmal, wie könnte eine realistische Revision von Dayton aussehen? Ist es überhaupt möglich

  4. #4
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.793
    Rs in viele Rs aufteilen.

  5. #5
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    5.254
    RS auflösen

  6. #6

    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    1.054
    rs den serben
    HB den Kroaten
    dann ist ruhe

  7. #7

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von Sandokan2406 Beitrag anzeigen
    rs den serben
    HB den Kroaten
    dann ist ruhe
    Das Genocidgebilde RS gibt es ist aber zweigeteilt.
    HB ist nicht mal auf einer Karte zu finden.Dein Vorschlag ist schwieriger umzusetzen als wie der von Blackjack.

  8. #8

    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Das Genocidgebilde RS gibt es ist aber zweigeteilt.
    HB ist nicht mal auf einer Karte zu finden.Dein Vorschlag ist schwieriger umzusetzen als wie der von Blackjack.
    dann soll dzeko &co in die türkei umsiedeln

  9. #9

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Rs in viele Rs aufteilen.
    Zitat Zitat von Sandokan2406 Beitrag anzeigen
    dann soll dzeko &co in die türkei umsiedeln
    Warum sollen die ihre Heimat verlassen? Warum haben sie keinen Anspruch auch in BiH zu leben?

  10. #10
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    12.922
    Die Situation in BiH wird nicht geändert, weil jeder eine andere Vorstellung von Dayton 2.0 hat.

    Einen neuen Krieg kann sich keine Seite Leisten um ihren Stempel aufzutragen.

    Brcko ist der einzige Teil von Bosnien der gut Funktioniert, warum da nicht ausweiten.
    Orasije, Odzak, Derventa, Bos. Brod, Gradacac, Bos. Samac, Modrica könten ja zu District Brcko zustossen für den Anfang

    - - - Aktualisiert - - -

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Regi...nd_Herzegovina

    weitere District könnten die anderen alten Regionen sein.

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sarajevo: Krawalle von Veteranen (Bosnien)
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 21:23
  2. Serbenführer spricht von Zerfall Bosniens
    Von Alina im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 19:39
  3. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 14:42
  4. Anfang und Ende von "Dayton"
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 20:12
  5. Der Vertag von Dayton
    Von TITO im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 21:37