BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 268

Erdogan strebt nach der Atombombe

Erstellt von DerBossHier, 09.01.2014, 23:42 Uhr · 267 Antworten · 10.147 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.531
    Zitat Zitat von IceCold53 Beitrag anzeigen
    du bist peinlich... was meinst du wodurch die griechen zu pleitegriechen wurden? ^^

    Und was Meinst du werden Türken zu Pleite Türken.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von IceCold53 Beitrag anzeigen
    die griechen sind sowieso wie kleine kiddis sie wollen all das was andere bzw die türkei auch hat sonst sind sie beleidigt

    Naja wer der Schwanzlutscher der größen sind brauchen wir nicht zu sagen das Land beginnt mit T.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von IceCold53 Beitrag anzeigen
    ich glaube es sollte nur mal ein vergleich gewesen sein um dir klar zu machen das griechenland trotz ihrer wirtschaftlichenkrise nicht am millitäretat spart und statt dessen immer noch milliarden in rüstungsgüter steckt statt ihre eigene bevölkerung zu ernähren..... genau davon sprichst du doch, dass die türkei besser ihr geld in andere projekte stecken soll statt atomkraftwerke oder millitär und im selben moment saugt eure (griechenlands) regierung geld aus den taschen des volkes und pumpt es in die armee! warum wunderst du dich dann über den verlgiech?
    Kein Wunder gegen ein Stück Scheiße wie dich ist das berechtigt das Aufrüsten also geht erdo witz eine Blasen langsam reicht es mit euch Mongolen .

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    DIe Türkei ist in einer sehr instabilen Region. Es ist neben Israel die einzige Demokratie im Nahen Osten.
    Die Türkei ist umgeben von Terrorstaaten wei Syrien ( Assad) oder dem Iran.
    Um sich und seine Bürger in dieser instabilen und kriesengeschüttelten Region zu schützen, muss die Türkei im Besitz der Atombombe sein.
    Nur die nukleare Abschreckung kann die Türkei vor unüberlegten Angriffen dritter schützen.
    Ihr seit doch selber Terroristen die andere Länder Terrorisieren .

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von IceCold53 Beitrag anzeigen
    HAHAHAHA!!!
    guck dir mal die wunschliste eures millitärs an und dann "sag" das noch mal! ^^ kannst ja mal rumm googlen du wirst überall was über das wettrüsten finden! die gireche witzarmee fühlt sich von unserer armee bedroht (ist ja kein wunder wenn selbst der ex premier sagt das ein krieg mit der türkei gerade ein mal 2 bis 3 stunden dauern würde bis die griechen geschlagen wären und die griechischen waffen von keinem nutzen wären....) und kauft die selben rüstungsgüter oder ähnliche um im ausgleich zu bleiben! erzähl kein scheiß du vollidiot!
    Ach ja deshalb Unternehmt dein Land gar nichts Junge nicht so viel Cool of Duty Spielen das Schadet nur ,keiner kann Griechenland in 2 oder 3 Stunden Übernehmen selbst die USA oder Rußland könnten das nicht also erst Denken das Schreiben ,neben bei warst du beim Millitär oder bist du ein Drücker Mongole.

  2. #112
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    DIe Türkei ist in einer sehr instabilen Region. Es ist neben Israel die einzige Demokratie im Nahen Osten.
    Die Türkei ist umgeben von Terrorstaaten wei Syrien ( Assad) oder dem Iran.
    Um sich und seine Bürger in dieser instabilen und kriesengeschüttelten Region zu schützen, muss die Türkei im Besitz der Atombombe sein.
    Nur die nukleare Abschreckung kann die Türkei vor unüberlegten Angriffen dritter schützen.
    Für'n Arsch, Atombombe njet!

  3. #113
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.531
    Zitat Zitat von afroditi Beitrag anzeigen
    Das nächste pleite Land heißt Türkei
    Ha ha ha ha ha ha

    Das ist das Glasklar wie brühe schade aber.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Bist du lächerlich. 300.000 Menschen sind während der Nazi-Diktatur in Griechenland gestorben. 80% aller Neugeborenen starben. Habe ein wenig Respekt.
    Was erwarte du von einen Mongo denn

  4. #114

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von achillis th Beitrag anzeigen
    und was meinst du werden türken zu pleite türken.

    - - - aktualisiert - - -




    naja wer der schwanzlutscher der größen sind brauchen wir nicht zu sagen das land beginnt mit t.

    - - - aktualisiert - - -



    kein wunder gegen ein stück scheiße wie dich ist das berechtigt das aufrüsten also geht erdo witz eine blasen langsam reicht es mit euch mongolen .

    - - - aktualisiert - - -



    ihr seit doch selber terroristen die andere länder terrorisieren .

    - - - aktualisiert - - -



    ach ja deshalb unternehmt dein land gar nichts junge nicht so viel cool of duty spielen das schadet nur ,keiner kann griechenland in 2 oder 3 stunden übernehmen selbst die usa oder rußland könnten das nicht also erst denken das schreiben ,neben bei warst du beim millitär oder bist du ein drücker mongole.
    hahahahahahahahahahahaha ihr holbirnen seit so geil! Da sagt der typ selbst russland.und usa nicht aber der eigene premier behauptet das und dann noch gegenan reden man man man

    - - - Aktualisiert - - -

    Kindergarten... wenn sie kein ausweg finden immer beleidigen... mach mal bisschen ausgleichs sport bisschen kampfsport um diese nutzlose aggressionen los zu werden komm ich bringe dir bisschen was bei und versole dir den arsch.. respekt? Vor euch? Tut mir echt leid um die menschen, und die ganzen anderen menschen die bissher gestorben sind auf der welt! Aber zugeben müsst ihr das es lächerlich ist 160mrd euro wegen reperaturen aus dem 2ten weltkrieg zu verlangen.. da war keine rede von toten menschen nur mal so am rande.. ^^ aber naja... ich bin weg könnt euch ruhig die fingerchen wundschreiben byebye vollidioten.. 160mrd hahaha ist ja nicht so das sie es verlangen weil sie kein geld haben nein es geht um die menschen die gestorben sind und genug geld haben sie ja ^^(vorsicht ironie) lachhaft... hat japan schon ihre reperaturkosten durch die zerstörung der atombomben an die usa geschickt? Weiss das einer? Oder deutschland an amerika? Würde mich mal interessieren.. ist ja nicht so das dort menschen gestorben sind...

  5. #115

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Für'n Arsch, Atombombe njet!
    kannst du auch mal was begründen?
    Erklär mir bitte warum einige eine A-Bombe haben dürfen und andere nicht?

  6. #116
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    kannst du auch mal was begründen?
    Erklär mir bitte warum einige eine A-Bombe haben dürfen und andere nicht?
    Weil die einen nicht gleich jemanden wegsprengen werden

  7. #117

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Bist du lächerlich. 300.000 Menschen sind während der Nazi-Diktatur in Griechenland gestorben. 80% aller Neugeborenen starben. Habe ein wenig Respekt.

    Ich habe Respekt vor den Opfern , dieser Tragödie.Wir haben uns wieder etwas hochgeschaukelt. Ich hoffe das wir im weiteren Verlauf des Threads nicht zu sehr verletzen und beleidigen. Ich hoffe icecold hält sich auch etwas zurück,und Amphion auch

  8. #118

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Ich habe Respekt vor den Opfern , dieser Tragödie.Wir haben uns wieder etwas hochgeschaukelt. Ich hoffe das wir im weiteren Verlauf des Threads nicht zu sehr verletzen und beleidigen. Ich hoffe icecold hält sich auch etwas zurück,und Amphion auch
    Ne dedim ki yaw? ^^

  9. #119
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    kannst du auch mal was begründen?
    Erklär mir bitte warum einige eine A-Bombe haben dürfen und andere nicht?
    Die die sie haben, haben sie nunmal leider, man kann sie ihnen schlecht wieder wegnehmen. Jedes neue Land mit Bombe macht alles komplizierter weil immer mindestens ein "Gegenland" dann auch eine will. Es besteht sicher keine Angriffsgefahr gegen die Türkei die eine Bombe rechtfertigen würde. Insofern ist es auch größtes Interesse der Türkei, Iran auf keinen Fall eine A-Bombe zuzugestehen. Es gibt absolut keinen Grund, Iran die Bombe zu ermöglichen.

    Es kommt garnicht in Frage jetzt nach dem Motto zu argumentieren, einige haben sie, deswegen wollen wir auch eine haben.

  10. #120
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    kannst du auch mal was begründen?
    Aus meiner Sicht sieht es so aus.
    Die Türkei ist ein Staat, welcher nicht die besten Freunde als Nachbarn hat. Vor allem momentan auf der asiatischen Seite.
    Nuklearwaffen wären für die Türkei nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass die Beziehungen zum wichtigsten Verbündeten,
    den USA, momentan etwas wackelig sind.

    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Erklär mir bitte warum einige eine A-Bombe haben dürfen und andere nicht?
    Die Gründe, weshalb die Türkei keine Atombomben haben "darf" ist:

    1. Die Türkei hat den Atomwaffen-Sperrvertrag unterzeichnet

    Um an Atombomben zu gelangen müsste man sich in dieser hinsicht mit den USA besprechen.
    Ich bezweifel, die USA der Türkei eine solche Waffe in die Hände drückt. Warum denn auch?

    "Es ist viel einfacher eine Türkei ohne Nuklearwaffen in der Hand zu haben" bzw. zu kontrollieren

    Welche möglichkeiten hätte denn die Türkei an Nuklearwaffen zu gelangen?

    1. Abschottung

    Man könnte sich ähnlich wie der Iran oder Nordkorea vom "Rest" der Welt abschotten und selber daran arbeiten.
    Was angesichts der türkischen Wirtschaftstruktur und der ohnehin instabilen Lage, der Türkei wirtschaftlich das
    Genick brechen würde.

    2. Handel mit anderen

    Eine andere möglichkeit wäre "Geheim" an diese Waffe zu kommen.
    Man könnte sich diese technologe möglicherweise bei Nordkorea besorgen. Ist aber weit hergegriffen jetzt von mir ...
    Selbst wenn es der Türkei gelingen würde "Geheim" an die Atombombe zu gelangen, müsste sie es schon publik machen
    um den "Abschreck" Effekt überhaupt zu haben. Der Feind muss ja wissen, dass man welche hat, sonst bringt es ja
    eigentlich fast nichts.

    3. NATO Teilinhaber

    Die Türkei ist ja bereits NATO Teilinhaber von Nuklearwaffen.
    Die Türkei ist in einem relativ sicheren Bündiss, von dem sie, solange sie treu zu den USA hält eigentlich
    nichts zu befürchten hat.

    Fazit:

    Aus meiner Sicht ist die Türkei, solange sie in der NATO ist, militärisch nicht von Nuklearwaffen abhängig.
    Sollte es zu einem NATO-Austritt kommen, was bei dem Kurs welchen die Türkei in den letzten Jahren unter
    der AKP eingeschlagen hat kommen, so würde die Türkei in einer strategischen Zwickmühle sein.
    Die "natürlichen" Verbündeten sind rar und Nuklearwaffen würden höchstwahrscheinlich die Suverenität
    der Türkei schützen.

    Ob die Türkei eigene Nuklearwaffe braucht, hängt davon ab welchen Politischen Kurs sie einschlägt.
    EU/NATO/westlich <-- oder -> Naher Osten/Islam
    Das müssen die Türken selber entscheiden, aber in der NATO können sie es eigentlich vergessen eigene zu besitzen.

Ähnliche Themen

  1. Türkei strebt nach Atomwaffen
    Von Salvador im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 421
    Letzter Beitrag: 20.08.2016, 23:43
  2. EU strebt bis 2009 Verkehrsgemeinschaft mit Westbalkan an
    Von skenderbegi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 16:57
  3. Erdogan bringt Hercules-Statue nach Hause
    Von TuAF im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 393
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 23:49
  4. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 17:30
  5. Die USA und die Atombombe
    Von Hercegovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 19:43