BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 161 bis 169 von 169

Erdogans dreckige Pläne

Erstellt von _KRG_, 29.07.2015, 18:12 Uhr · 168 Antworten · 7.542 Aufrufe

  1. #161

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Und ja, ich hab nicht viel übrig für Nationalismus und Chauvinismus. Über Rassimus brauchen wir auch nicht zu reden. Gibt es leider überall alltäglich und auch strukturell.

  2. #162

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Was Autonomie bedeutet kann man im Irak beobachten. Der kurdische Staat kommt und der Irak kann nichts dagegen unternehmen.

  3. #163
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.624
    Ist wirklich passiert. Aber nicht die letzten Tage.

    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Zeig mal die Quelle dazu
    Ausgangspunkt der Ereignisse war die Nacht vom 12. März 1995. Unbekannte Täter entführten ein Taxi und ermordeten den Taxifahrer, sie lenkten das Taxi in den mehrheitlich von Aleviten bewohnten Istanbuler Stadtteil Gazi. Aus dem entführten Taxi schossen die Täter wahllos auf Besucher von Cafés. Während dieses Anschlags starb ein Mensch, weitere 25 Menschen wurden verletzt. Obwohl eine Polizeiwache nur wenige hundert Meter entfernt lag, schritt die Polizei nicht ein. Da die Situation im Viertel bereits aufgeheizt war, nachdem einige Tage zuvor Menschen vor einer Polizeiwache wegen des Todes eines Mannes in Polizeigewahrsam protestiert hatten, versammelte sich eine Volksmenge, Autos wurden umgestürzt und in Brand gesteckt, Läden wurden mit Steinen beworfen und Barrikaden errichtet. Nun schritt die Polizei ein, die Straße wurde abgeriegelt. Nachdem die Menge und die Polizisten sich einige Stunden gegenüberstanden, wobei Steine geworfen und Slogans skandiert wurden, eskalierte in den Morgenstunden des 13. März die Situation, als Demonstranten einen Panzerwagen erkletterten. Nach einem Handgemenge schoss die Polizei in die Menge und verfolgte die Demonstranten durch die Straßen. Es wurden weitere zwei Menschen erschossen und zahlreiche verwundet. Das Viertel wurde umstellt, das Militär übernahm die Kontrolle und eine Ausgangssperre wurde verhängt. Dennoch führte am 15. März die Beerdigung der Opfer zu einer erneuten Demonstration von mehreren Tausend Personen. Auch im Stadtteil Ümraniye im anatolischen Teil Istanbuls demonstrierten Aleviten, wobei die Polizei ebenfalls in die Menge schoss und vier Personen tötete.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Unruhen_in_Gazi_1995



  4. #164
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Kaveh Ahangar Beitrag anzeigen
    Warum sind die ALLE ISiS anhänger in der Türkei Sunniten?
    Weil es eine sunnitische organisation ist du affe
    Also beantworte jetzt mir meine frage.

  5. #165
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    Weil es eine sunnitische organisation ist du affe
    Also beantworte jetzt mir meine frage.
    ti je si thjesht si kompir.

  6. #166
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.624
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    Weil es eine sunnitische organisation ist du affe
    Also beantworte jetzt mir meine frage.

  7. #167
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von bartemi Beitrag anzeigen
    ti je si thjesht si kompir.
    Pooshee koorazz

  8. #168
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.624
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    Weil es eine sunnitische organisation ist du affe
    Also beantworte jetzt mir meine frage.
    Du findest viele Aleviten auch in der CHP. Wenn dich das so sehr interessiert.
    Nur bei ISIS Nusry qaida etc findest du keine Alevis.

  9. #169
    Avatar von Ethnikistis

    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    351
    warum ist hier unter euch und auch unter den meisten türken in deutschland kaum einer der erdogan auch mal kritisiert?

    ihr habt ein problem in eure denkweise. ihr glaubt euer anführer muss perfekt sein. aber er ist auch nur ein mensch (kein besonders guter mensch) und macht fehler (viele) . in klammern meine meinung.

    aber IHR, warum könnt ihr nich kritisiere ? warum sagt ihr nicht ein schlechte wort über den ? und mit euch soll man diskutieren und rede? das hat doch keine sinn.
    wir wisse alle hier, erdogan hat isis unterstützt. wo ist die kritik??????? findet ihr das gut ? isis gut ?

    was soll das, so sind kinder wenn die über fußballspieler reden. hier sind doch alle mensche erwachsene oder sind hier kinder?

    als erwachsene mensch muss man eine differenzierung machen. es ist eine sache zu sagen, ja eine partei gefällt mir, ja viele entscheidungen von person A gefallen mir. ich kann person A auch unterstützen, wenn ich nicht alle sachen zu 100 % gut finde. Weil ich denke okay, 70,80 % sind gut. bei den anderen sind 20,30 % gut. dann sollte klar sein wer meine unterstützung hat.

    aber wenn man hier mit euch reden will kommt nichts. ihr redet alle nur nach wie papageiern. keine kritik an erdogan. null. geht mal in türkei glaubt ihr die finden den alle geil? ich bin kein freund eurer rasse... aber ihr auslandstürken kriegt nichts mit und redet doppelt so laut wie eure landsleute in turkei.

    ihr glaubt, ihr seid normale leute von turkei. seid ihr nicht. ihr seid weit weg aber ihr glaubt ihr seid mittedrin. und diese isis scheissedreck. was soll ich sagen. ist das weil ihr moslems seid in christliche kultur? und wenn ihr isis kritisiert ist das dann verrat von islam? wenn man in deutschland lebt oder gebore wird oder groß wird. dann kann man auch wieder sagen, ich finde hier nicht alles gut, aber es gefällt mir. aber was ihr für eine gehirn habt ist nicht normal. das ist dickes komplex. ihr seid nicht fähig, ein wahres urteil über eure eigenen themen zu machen. ihr seid nicht ehrlich zu euch selber. deswegen habt ihr auch so viele feinde. weil ihr falsche stolz mit euch tragt und andere menschen anlügt. besser wäre für alle wenn ihr auf eine insel geht.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Ähnliche Themen

  1. Chavez verdächtigt USA, Pläne für Mordkomplott zu schmieden
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 19:55
  2. Dreckige Lügner IHR!
    Von Taulle im Forum Balkan im TV
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 07:51
  3. Montenegro konkretisiert Pläne für eigene Armee
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 19:28
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 12:13