BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 31 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 302

Erschreckend wie einige Serben heute noch....

Erstellt von Cobra, 19.06.2009, 10:28 Uhr · 301 Antworten · 9.235 Aufrufe

Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    aufhören? Finde dich mit der Wahrheit ab und verleugne Sie nicht, dann ist es nicht notwendig darüber zu reden.
    Mit deiner "Wahrheit" gewiss nicht! Ich wähle auch nicht die NPD.

GURU
    aufhören? Finde dich mit der Wahrheit ab und verleugne Sie nicht, dann ist es nicht notwendig darüber zu reden.

JA, JA, DIE WAHRHEIT?! Ist ja so ein Ding mit der wahren und falschen oder auch halben WAHRHEIT

meine Meinung zu allem dem ist die da unten

P.S nicht nur zum Thema Ex-YU, sondern allgemein! Bye Bye Jungs

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Du bist einfach ein rechter Vogel, mehr nicht. Du hast eine Abneigung gegen Serben allgemein, nicht nur gegen "Cetniks."
    Auch wenn du es so formulierst, für dich sind eh alle Serben Cetniks.
    Ich weiß aber leider nicht, wie das funktionieren soll.
    Aber wir können ja mal Cetniks suchen. Dazu müssen wir einige Kämpfer aus den 40er Jahren suchen. Oder ein paar, die sich nur so genannt haben.
    Apropos Vogel.... in den 40er Jahren...........dieser Abschaum ist aus Kroatien entfernt worden.....oder stört dich das ?

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Apropos Vogel.... in den 40er Jahren...........dieser Abschaum ist aus Kroatien entfernt worden.....oder stört dich das ?

Entfernt..??? Du meinst wohl ermordert worden... Genau gesagt in jasenovac 750'000 serben habt ihr dort ermordert und zu tode gequält....

Und darauf bist du noch stolz? Du bist einfach wiederwertig.

Du scheinst die von deinen Landsleuten hier als einziger vernünftig artikulieren zu können!

Klar die anderen, aber man muss auch die Hintergründe vergleichen!

Ein ganz simples und perfides Beispiel!

Du kommst mit deinem Bruder in mein Haus und überfällst ich. Bei dem gerangel kommt dein Bruder ums Leben, meiner auch!

Klar das du auf mich wütend wärst und ich auf dich, aber auch klar das du die größere Schuld und Verantwortung trägst, nämlich für den Tod beider Brüder, denn du bist in mein Haus eingebrochen!
    Das ist alles Ansischtssache.

Ich kann dir nicht erklären, dass die Serben zum Krieg, zur Geschichte, zur Sprache und Herkunft, ja zu allem eine komplett andere Ansicht haben als Kroaten. Ich kann verstehen dass du so denkst, aber ich kenne genau so Leute (geflüchtete Serben aus Kroatien), die etwa das gleiche erzählen wie du, wenn nicht schlimmer, einfach auf der anderen Seite. Und die sind genau so 100%ig von ihrem Recht und der "absoluten Richtigkeit" und "Wahrheit" überzeugt wie du. Weil sie Dinge gesehen haben, die du nicht gesehen und erlebt hast, genau so wenig sie deine Erfahrung miterlebt haben.

So entstehen zwei völlig unterschiedliche "Wahrheiten". Und jeder hat seine eigene.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit Philosophie und dies ist in der Politik ein altes Thema, dass es immer mehrere Wahrheiten gibt, aber keine davon der Wirklichkeit entspricht.

Zitat Zitat von SRBiH Beitrag anzeigen
    Mit deiner "Wahrheit" gewiss nicht! Ich wähle auch nicht die NPD.
    Versuchs doch dann mal mit der Wahrrheit der Vereinten Nationen

Zitat Zitat von GURU Beitrag anzeigen
    JA, JA, DIE WAHRHEIT?! Ist ja so ein Ding mit der wahren und falschen oder auch halben WAHRHEIT

meine Meinung zu allem dem ist die da unten

P.S nicht nur zum Thema Ex-YU, sondern allgemein! Bye Bye Jungs
    The MATRIX

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen

Ich kann dir nicht erklären, dass die Serben zum Krieg, zur Geschichte, zur Sprache und Herkunft, ja zu allem eine komplett andere Ansicht haben als Kroaten. Ich kann verstehen dass du so denkst, aber ich kenne genau so Leute (geflüchtete Serben aus Kroatien), die etwa das gleiche erzählen wie du, wenn nicht schlimmer, einfach auf der anderen Seite. Und die sind genau so 100%ig von ihrem Recht und der "absoluten Richtigkeit" und "Wahrheit" überzeugt wie du. Weil sie Dinge gesehen haben, die du nicht gesehen und erlebt hast, genau so wenig sie deine Erfahrung miterlebt haben.

So entstehen zwei völlig unterschiedliche "Wahrheiten". Und jeder hat seine eigene.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit Philosophie und dies ist in der Politik ein altes Thema, dass es immer mehrere Wahrheiten gibt, aber keine davon der Wirklichkeit entspricht.

lol, mehrere wahrheiten...

du kannst wohl nicht zwischen cetnikpropaganda und der wirklichkeit differenzieren und nennst diese beiden dinge "wahrheiten"...
    zeit zum aufwachen...

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen

Das kann doch nicht so schwer sein?

Nehmen wir Deutschland. Was wenn Bayern sagt, wir haben keine Lust mehr auf Deutschland. Hat Deutschland das Recht mit Waffengewalt die Meinung der Bayern zu ändern? oder schlimmer noch zu versuchen Bayern militärisch zu besetzen?

Das kann doch nicht so schwer sein?

Nehmen wir Deutschland. Was wenn Bayern sagt, wir haben keine Lust mehr auf Deutschland. Hat Deutschland das Recht mit Waffengewalt die Meinung der Bayern zu ändern? oder schlimmer noch zu versuchen Bayern militärisch zu besetzen?

Ja das hat deutschland dan wenn es verfassungswidrig wäre. Einfach so "keine lust" ist eben nicht einfach so... Man muss die verfassung wahren und danach seine möglichkeiten wahr nehmen... Wenn in der verfassung drin steht das sich jedes bundesland einfach lossagen darf, ja dan ist es so... Andernfalls eben nicht.

Im fall jugoslawien war es eben nicht so. Und wenn die kroaten und kroatien die verfasssung mit füssen treten und somit das gesetzt ausser kraft setzen dann muss man sich nicht wundern wenn andere in diesem fall die serben die sich benachteiligt gefühlt haben auch das gleiche recht herausnehmen....

PS:

Ich hab übrigens einen nahen verwandten der flüchten musste. Nach kriegsende haben die kroaten auch seine (damals pensionierten) eltern vertrieben, sie haben sie gezwungen ihre eigentumswohnung zu verkaufen und zu verschwinden.