BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Erst Ausländer, dann Menschen mit Migrationshintergrund, jetzt Zuwanderungsgeschichte

Erstellt von antibiotika, 23.03.2012, 13:38 Uhr · 44 Antworten · 3.320 Aufrufe

Erst Ausländer, dann Menschen mit Migrationshintergrund, jetzt Zuwanderungsgeschichte

Der Begriff ändert sich im Laufe der Zeit immer, aber er sagt immer das gleiche aus:

"Ihr seid anders als wir."

Ich meine damit nicht anders von intellektuell, sondern anders im Sinne von... ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich denke ihr wisst aber, was ich meine.

Ich finde die Begriffe absolut unpassend. "Ausländer" wurde jetzt zwar mehr oder weniger abgeschafft, aber zum Beispiel jemand mit Zuwanderungsgeschichte...

Gut, unsere Eltern kamen nach Deutschland. Manche von euch selbst kamen nach Deutschland.

Unsere Kinder werden aber auch noch eine Zuwanderungsgeschichte haben. Deren Kinder auch. Und deren Kinder. Und deren Kinder. Und deren Kinder. Und deren Kinder. Und deren Kinder. Und deren Kinder. Und deren Kinder. Und deren Kinder.

Ich glaube es ist klar, worauf ich hinaus will.

"Wir" werden quasi immer die sein, die hier her kamen.

"Migranten" aus den Nachbarländern wie Polen, Schweiz, Österreich, Niederlande etc. haben nicht solche "Probleme".

Außerdem sind doch dann im Grunde ALLE Bürger hier welche mit Zuwanderungsgeschichte. Denn irgendwann kam jeder hierhin.

Mir kommt es irgendwie so vor, als wolle man nicht mit den Migranten eins sein. Als solle es in der Gesellschaft IMMER eine Art "Grenze" geben. Ich meine sonst wird auch nicht wirklich unterschieden zwischen dem Bürgertum.

Ich weiß auch nicht, was ich jetzt weiter dazu schreiben soll. Wie denkt ihr darüber?

*am besten du meldest dich wieder zum afganistan einsatz an und lässt deutschland einfach machen weil du hast eh kein recht da reinzureden als ausländer

Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *am besten du meldest dich wieder zum afganistan einsatz an und lässt deutschland einfach machen weil du hast eh kein recht da reinzureden als ausländer
    Im Volk hat sich wirklich nichts geändert. Zumindest nicht viel. Auch wenn die Politik diese neue Begriffe hat, heißt es trotzdem immer "scheiß Ausländer", wenn etwas ist.

Nochmal Afghanistan kannst du vergessen :P

Bendzavid
    Er hat aber recht.

Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Im Volk hat sich wirklich nichts geändert. Zumindest nicht viel. Auch wenn die Politik diese neue Begriffe hat, heißt es trotzdem immer "scheiß Ausländer", wenn etwas ist.

Nochmal Afghanistan kannst du vergessen :P
    *kla hat dich das volk verändert,vergleich das frühere nazivolk nich mit dem heutigen deutschen volk das eine beleidigung un sollte geahndet werden

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Er hat aber recht.

a päckle hat er scho recht kloar aba i finds net so wie ers dar stellt

*kla hat dich das volk verändert,vergleich das frühere nazivolk nich mit dem heutigen deutschen volk das eine beleidigung un sollte geahndet werden
    Habe ich nie gemacht.
    a päckle hat er scho recht kloar aba i finds net so wie ers dar stellt
    Das kann irgendwie nicht sein. Du kannst mir nicht gleichzeitig zustimmen und dann aber sagen "es ist nicht so".

Musst dich schon entscheiden. Eine diplomatischere Lösung gibt es da nicht

Mich juckt es nicht

Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Habe ich nie gemacht.

Das kann irgendwie nicht sein. Du kannst mir nicht gleichzeitig zustimmen und dann aber sagen "es ist nicht so".

Musst dich schon entscheiden. Eine diplomatischere Lösung gibt es da nicht

*püüh mom jez muss i erst mal selber schauen wie was warum.also jez weiss i.also ich weiss das immer noch das denken wie scheiss ausländer besteht in deutschland.aber finde troztem eine änderung vom volke deutschland sich entwickelt hat in positiver entwicklung natürlich.weil scho daher das mehr ausländer sag ich mal in deutschland leben als früher.verschtehsch was i mein?

Er hat schon recht aber dein Gehirn funktioniert nicht mehr.

Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Er hat schon recht aber dein Gehirn funktioniert nicht mehr.
    *das sagt so ne uck anhänger fotze wie du

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte