BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Erste Autobahn in Bosnien Richtung Europa eröffnet

Erstellt von Slawe, 29.12.2014, 06:58 Uhr · 33 Antworten · 3.233 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Wir sind halt toleranter als unsere unzivilisierten möchtegern Mitteleuropäer die nördlich und westlich von uns leben.
    Haha ist klar

  2. #22
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    In der Hercegovina für Ljubuski und den anderen Ort noch kyrillisch zu schreiben

    Naja Hauptsache es wird gebaut...
    Affig was euch stört. Zeigt nur das ihre gerne jeden serben vertreiben und alles serbische verbannen würdet wenn ihr könntet.

  3. #23

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
    Man sieht das diese Tafeln von Serben aufgestellt wurden, nicht nur wegen dem Kyrillisch sondern auch dass hinter Split und Ploce kein (HR) steht, provokacija

  4. #24
    Avatar von Shelby

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
    Bosnier müssen noch lernen wie man auf der Autobahn fährt. Rückwärts fahren, anhalten, wenden, in die entgegengesetzte Richtung fahren oder spazieren ist auf Autobahnen verboten.

    "BiH vozači na autoputu voze unazad, a pješaci šetaju tunelom"

    Ist ja wie bei uns im Kosovo.

  5. #25

    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    1.193
    Zitat Zitat von Posa Beitrag anzeigen
    Man sieht das diese Tafeln von Serben aufgestellt wurden, nicht nur wegen dem Kyrillisch sondern auch dass hinter Split und Ploce kein (HR) steht, provokacija
    Vielleicht haben sie kein HR geschrieben weil alles mit der Autobahn vereint wird und es keine Grenzen mehr braucht? Ist positiv
    Natürlich ist das Provokation, nicht nur für Kroaten sondern auch für mich oder Touristen, die dann mit dem Auto auf die Schilder gucken und sich fragen wo das ist. Bei Split ist es nun einfach, aber bei Zvirici oder anderen Dörfern hätte man keine Ahnung in welchem Land das ist. Ein Ländercode daneben wäre nicht schlecht.

  6. #26

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sie kein HR geschrieben weil alles mit der Autobahn vereint wird und es keine Grenzen mehr braucht? Ist positiv
    Natürlich ist das Provokation, nicht nur für Kroaten sondern auch für mich oder Touristen, die dann mit dem Auto auf die Schilder gucken und sich fragen wo das ist. Bei Split ist es nun einfach, aber bei Zvirici oder anderen Dörfern hätte man keine Ahnung in welchem Land das ist. Ein Ländercode daneben wäre nicht schlecht.
    Solche Dörfer oder kleinen Städte wie Zvirici werden eh nur 20km vorher auf Tafeln angezeigt und wenn da kein Ländercode dahintersteht geht man davon aus dass es in BiH liegt im Gegensatz zu Split oder Ploce

  7. #27

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Medugorje und Ljubiski auf kyrillisch ist ja mega hässlich.

  8. #28

    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    678
    ...es ist auch eine Geldverschwendung, da die Tafeln größer sein müssen, aber naja, es geht ja nur darum das "Herz" zu befriedigen

  9. #29
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Bei neuen Tafeln ist das kaum teurer, teuer sind eher Aktionen wie alte Tafeln deswegen durch neue zu ersetzen. Da hätte auch gereicht wenn man sagt beim nächsten Tafeltausch hauen wir eben noch kyrillisch drauf.

  10. #30

    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    1.193
    Schaut euch das Video bei der Minute 3:33 an was 3 Monate nach Eröffnung der Autobahn mit dem Schild gemacht wurde Das gibt's einfach nicht.


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 02:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 20:54
  3. Neue Aluminiumanlage in Bosnien-Herzegowina eröffnet
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 14:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 18:45