BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

Erste "ethnische Säuberungen" in und um Belgrad sc

Erstellt von Knutholhand, 13.01.2005, 20:00 Uhr · 96 Antworten · 4.101 Aufrufe

  1. #11
    Mare-Car
    Dieser Mann versucht offensichtlich Lügen über das Serbische Volk zu verbreiten, und stützt diese auf behauptung den Nationalismus eines toten.

    Weiter im Lügentext!

    Beachtet, der Mann ist 1864 gestorben!

    Im Gegensatz zu Serbien stellen sich die nationaltheoretischen Gedanken in Kroatien heterogener dar.

    Dort entstand im 19. Jahrhundert die von Teilen des schwach ausgeprägten Bürgertums getragene Bewegung des "Illyrismus", welche auf der Behauptung fußte, daß alle Südslawen samt den Bulgaren "Illyrer" darstellten. Selbstverständlich handelt es sich hierbei nur um ein Märchen, welches wissenschaftlich genausowenig haltbar ist, wie die These, daß die Deutschen von den Germanen abstammen. Eines ist jedoch bemerkenswert: Dieser Mythos ist von vorneherein auf eine Brückenfunktion unter den Südslawen ausgelegt gewesen. "Illyrer" stellt nämlich ebenso wie "Jugoslawe" oder "Deutscher" einen (praktikablen) Überbegriff dar.

    Selbstverständlich zog sich dieser "Illyrismus" alsbald die Abneigung, ja, den Haß Karadzics und seiner Gesinnungsgenossen zu, war er doch bestens dazu geeignet, die großen bisherigen nationalen Leistungen und Zukunftspläne des serbischen Volkes, dieser selbsternannten "Grande Nation" des Balkan, in den Schatten zu stellen
    Er versucht hier die Serben so darzustellen, wie die Deutschen im 2WK standen.

  2. #12

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    @Knu schwachkopf.
    Serben sollen im 2.WK Juden verfolgt? Du bist ein Schwachkopf. Serben wurden im 2.WK selber genauso Verfolgt wie die Juden. Über 750.000 sind alleine in Jasenovac getötet worden.

  3. #13

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Ej was ist das denn für ein Idiot: Deitsche stammen nicht von den Germanen ab

    Karadzic soll also über 100 Jahre alt geworden sein. Alle Achtung, wenn er von den Toten auferstehen kann. Dies zeigt mal wieder wie viel Ahnung die Menschen haben. Vor allem sind ja alle Moscheen in Beograd ja niedergebrannt. Steht ja keine Einizge mehr. Schwacjkopf, krieg ich die Kriese.

    Man darf mich Prorok nennen. Habs doch direkt Prophezeit!

  4. #14
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    @Knu schwachkopf.
    Serben sollen im 2.WK Juden verfolgt? Du bist ein Schwachkopf. Serben wurden im 2.WK selber genauso Verfolgt wie die Juden. Über 750.000 sind alleine in Jasenovac getötet worden.
    OHHHHH! STIGLE SU USTASE!

    Vielleicht kommst du auf die Idee das das Plakat von den Deutschen ist???

    Sag mal, stellst du dich so dumm, oder denkst du eure Taten erscheinen weniger Schlimm wenn du versuchst uns Serben durch den Dreck zu ziehen um unsere Taten (von den von dir behaupteten ist ja nich mal 4% wirklich geschehen) aufzuzeigen und laut zu verkünden? Komm erst mal mit deinen eigenen Problemen klar, bevor du deine Hände in Fremde Scheisse steckst und diese einem dritten zuwirfst!

  5. #15

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    LoL Da ist ein Propaganda Plakat wie es in jedem Deutsch besetzten LAnd (Holland, Frankreich, später Ungarn und Italien) hing.
    Dafür sind nicht wir vernatwortlich und als Volk das selber einem Holocaust ausgesetzt ist hatten wir was besseres zu tun als anere Völker zu eliminieren z.B. uns gegen die Ustasa Horden zu stellen.
    Die Kroaten sind halt Faschisten durch und druch. Tito hätte die Ustasas Erbarmungslos Jagen sollen. Töten bis auf den letzten. Ups scheiße, dann wären ja nur 5% der KRoatischen Bevölkerung übrig geblieben.

  6. #16

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Immer locker bleibe Mare.C

    Als Judenjäger waren Serben schon beteiligt.......


  7. #17
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Metkovic
    Immer locker bleibe Mare.C

    Als Judenjäger waren Serben schon beteiligt.......

    Ne seri. Antworte lieber auf meine Frage!


    Ps Falls du es nicht weißt, das Judentum ist eine Religion, und kein Volk!!! Also war jeder "Jude" ein Serbe. Wofür die 4C stehen weißt du ja wohl...

  8. #18

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Zitat Zitat von Metkovic
    Immer locker bleibe Mare.C

    Als Judenjäger waren Serben schon beteiligt.......

    Ne seri. Antworte lieber auf meine Frage!


    Ps Falls du es nicht weißt, das Judentum ist eine Religion, und kein Volk!!! Also war jeder "Jude" ein Serbe. Wofür die 4C stehen weißt du ja wohl...
    Was hat das mit den Kroaten zu tun. ? Ist das Thema ethnische Säuberung durch Kroaten ?

    Serben haben auf Juden Jagd gemacht haben.....unabhängig von den Deutschen.....Juden wurden schon immer verfolgt.....also was ist da so ungewöhnlich,wenn sich Serben daran beteiligt haben.... Zwangsenteignung.....etc....

  9. #19
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Zitat Zitat von Metkovic
    Immer locker bleibe Mare.C

    Als Judenjäger waren Serben schon beteiligt.......

    Ne seri. Antworte lieber auf meine Frage!


    Ps Falls du es nicht weißt, das Judentum ist eine Religion, und kein Volk!!! Also war jeder "Jude" ein Serbe. Wofür die 4C stehen weißt du ja wohl...
    Was hat das mit den Kroaten zu tun. ? Ist das Thema ethnische Säuberung durch Kroaten ?

    Serben haben auf Juden Jagd gemacht haben.....unabhängig von den Deutschen.....Juden wurden schon immer verfolgt.....also was ist da so ungewöhnlich,wenn sich Serben daran beteiligt haben.... Zwangsenteignung.....etc....
    Warum mischt du dich dann ein, wenn es Kroaten nix nageht??

    Meine frage ist:

    Warum machst du das, was du tust. Du weißt was ich meine, dieses ständige gehetze, veröffentlichen irgendwelcher Bilder....

    Sag mal, wieso tust du das? Hast du denn nichts besseres zu tun als andere Anzugreifen, oder wieso tust du das?

  10. #20
    mare, was erwartest du von nem "aufständischen" fascho?

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Jakup Bua Shpata" der erste albanisch -muslimischer Prinz
    Von Ciciripi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 17:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 15:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 13:00
  4. Ethnische Säuberungen, die USA und die UCK
    Von Obelic im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 15:04
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 18:45