BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Erste kopftuchtragende Bürgermeisterin in Bosnien/Europa

Erstellt von foxy black, 09.10.2012, 16:21 Uhr · 58 Antworten · 3.292 Aufrufe

  1. #1
    foxy black

    Erste kopftuchtragende Bürgermeisterin in Bosnien/Europa

    In Bosnien wird erstmals eine Kopftuch tragende Frau ein Bürgermeisteramt antreten. Die 43-jährige Amra Babic wurde mit 30 Prozent der Stimmen bei den Kommunalwahlen am Sonntag zur Bürgermeisterin der muslimisch geprägten Stadt Visoko gewählt, wie die Wahlkommission am Dienstag mitteilte. Ihre Wahl wäre nicht nur eine Premiere für die rund 40.000 Einwohner zählende Stadt nahe Sarajevo und in Bosnien, "sondern auch für Europa", hatte Babics Partei der Demokratischen Aktion (SDA) vor der Wahl erklärt.

    babic-amra-visokoin_0.jpg

    http://www.welt.de/newsticker/news2/article109712808/Visoko-bekommt-erste-kopftuchtragende-Buergermeisterin-in-Bosnien.html

  2. #2
    Avatar von Pitbull

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    3.213
    sharia FTW

  3. #3
    foxy black
    Zitat Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
    sharia FTW
    Das hat absolut gar nichts mit Sharia zu tun.

  4. #4
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826

  5. #5
    Avatar von Pitbull

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    3.213
    Zitat Zitat von foxy black Beitrag anzeigen
    Das hat absolut gar nichts mit Sharia zu tun.
    Es hat alles damit zu tun bre

  6. #6

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Endlich eine FRAU!!!!

  7. #7
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Endlich eine FRAU!!!!
    nach all den kopftuch tragenden männern

  8. #8
    Avatar von Snežana

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2.846
    weiß nicht, was ich davon halten soll, da ich ihre politische ausrichtung nicht kenne... sich zu freun, NUR weil es eine frau ist, nee die muss sich beweisen wie alle anderen auch. und frauen ohne kopftuch als bürgermeisterinnen gabs ja vorher auch schon in bosnien, denk ich mal...

  9. #9

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    nicht so viele, denk ich mal....

  10. #10
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von Snjezana Beitrag anzeigen
    weiß nicht, was ich davon halten soll, da ich ihre politische ausrichtung nicht kenne... sich zu freun, NUR weil es eine frau ist, nee die muss sich beweisen wie alle anderen auch. und frauen ohne kopftuch als bürgermeisterinnen gabs ja vorher auch schon in bosnien, denk ich mal...
    Mit Sicherheit, in YU als so halb sozialistischem Land werden doch jede Menge Frauen Bürgermeisterin gewesen sein. Ohne dass ich es beweisen kann...

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosnien: Ein Islam für Europa
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 10:10
  2. Nach Bosnien erste Liga spielen...?! :D
    Von BiHpLaYa91 im Forum Sport
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 13:55
  3. Ist Bosnien Europa-Reif??
    Von Hasagić im Forum Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:54
  4. Erste A/H1N1-Infektion in Bosnien-Herzegowina
    Von Emir im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 22:02
  5. Islam in Europa: Erste Frau mit Kopftuch im Parlament
    Von Chechen im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 16:17