BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Erste kopftuchtragende Bürgermeisterin in Bosnien/Europa

Erstellt von foxy black, 09.10.2012, 16:21 Uhr · 58 Antworten · 3.291 Aufrufe

Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Ich finde das bedenklich, das waere in Jugoslawien unvorstellbar gewesen. Es waere sowieso nicht zugelassen worden, aber auch das sowas bei einer freien Wahl haette passieren koennen, sehr schwer vorstellbar.

Immer der Frauen-Opfer-Trip, mit Kosor hatte schon ein Nachfolgestaat eine Frau als Premierministerin.
    du tust so als wäre sie die erste bürgermeisterin auf der welt die religiös ist......

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ja in Jugoslawien nicht, und einerseits wäre ich froh über eine striktere Trennung zwischen Religion und Politik unten, andererseits wäre es doch wirklich schade, wenn man bestimmte Gruppen gezielt von Mitbestimmung ausschließen würde. Ich meine jetzt nicht irgendwelche radikalen Gruppen wie Nationalisten oder Fundamentalisten. Im Endeffekt hat sie einfach ein Kopftuch und es ist nicht gesagt, dass sie kein Interesse an einer säkularen Anschauung hat.
    Studierst du nicht Politik oder so ein Scheiß? Mitbestimmung, also von Wahlrecht war keine Rede

Ja, und dazu noch ein Mitglied der SDA, die ja bekannt für ihren strikten Säkularismus ist. <-- War wohl ein ironischer Spruch. Ich kann dazu wirklich garnichts sagen, aber es klingt nicht nach säkular.

Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Das Kopftuch steht für Religionsfreiheit.
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist es in BiH ziemlich windig. Ein Kopftuch schützt vor Erkältungen. dadurch ergeben sich weniger Fehltage usw.

Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Studierst du nicht Politik oder so ein Scheiß? Mitbestimmung, also von Wahlrecht war keine Rede

Ja, und dazu noch ein Mitglied der SDA, die ja bekannt für ihren strikten Säkularismus ist. <-- War wohl ein ironischer Spruch. Ich kann dazu wirklich garnichts sagen, aber es klingt nicht nach säkular.
    ja die SDA ist halt ne Scheißpartei, aber wüsste man ihre Parteizugehörigkeit nicht, würde ich dem Kopftuch allein wenig Bedeutung beimessen. Wie gesagt, sollte das mit dem Mudjo stimmen, hat das für mich weit mehr Aussagekraft.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    du tust so als wäre sie die erste bürgermeisterin auf der welt die religiös ist......

Kopftuch in der Form halte ich auch für ein teilweise politische Aussage, ja.

Es geht nur bedingt um religiös. Wenn ich das so richtig deute bist du latent religiös. Würde mich sehr überraschen wenn du außerhalb einer Moschee ein Kopftuch trägst, auch wenn es nur ab und zu wäre.

Das aussehen spielt bei Bewerbungen jeder Art immer eine Rolle(Erscheinungsbild). Und ich nehme mal an das sie mit einem Kopftuch besser aussieht, obwohl ich mit bei manche auch die Ninjaversion wünsche allein schon aus rücksicht den anderen gegenüber.

Skenderbeg in Tetovo, ... hmmm naja...

Wie hieß der Imam aus Sandzak (?) der zur Präsidentswahl antreten wollte ? .. Islam ftw <3

Diametralis
    Ona je prica zivota moga.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte