BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Erste kopftuchtragende Bürgermeisterin in Bosnien/Europa

Erstellt von foxy black, 09.10.2012, 16:21 Uhr · 58 Antworten · 3.291 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Ich finde das bedenklich, das waere in Jugoslawien unvorstellbar gewesen. Es waere sowieso nicht zugelassen worden, aber auch das sowas bei einer freien Wahl haette passieren koennen, sehr schwer vorstellbar.

    Immer der Frauen-Opfer-Trip, mit Kosor hatte schon ein Nachfolgestaat eine Frau als Premierministerin.
    du tust so als wäre sie die erste bürgermeisterin auf der welt die religiös ist......


  2. #42
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ja in Jugoslawien nicht, und einerseits wäre ich froh über eine striktere Trennung zwischen Religion und Politik unten, andererseits wäre es doch wirklich schade, wenn man bestimmte Gruppen gezielt von Mitbestimmung ausschließen würde. Ich meine jetzt nicht irgendwelche radikalen Gruppen wie Nationalisten oder Fundamentalisten. Im Endeffekt hat sie einfach ein Kopftuch und es ist nicht gesagt, dass sie kein Interesse an einer säkularen Anschauung hat.
    Studierst du nicht Politik oder so ein Scheiß? Mitbestimmung, also von Wahlrecht war keine Rede

    Ja, und dazu noch ein Mitglied der SDA, die ja bekannt für ihren strikten Säkularismus ist. <-- War wohl ein ironischer Spruch. Ich kann dazu wirklich garnichts sagen, aber es klingt nicht nach säkular.

  3. #43
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Das Kopftuch steht für Religionsfreiheit.
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist es in BiH ziemlich windig. Ein Kopftuch schützt vor Erkältungen. dadurch ergeben sich weniger Fehltage usw.

  4. #44
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Studierst du nicht Politik oder so ein Scheiß? Mitbestimmung, also von Wahlrecht war keine Rede

    Ja, und dazu noch ein Mitglied der SDA, die ja bekannt für ihren strikten Säkularismus ist. <-- War wohl ein ironischer Spruch. Ich kann dazu wirklich garnichts sagen, aber es klingt nicht nach säkular.
    ja die SDA ist halt ne Scheißpartei, aber wüsste man ihre Parteizugehörigkeit nicht, würde ich dem Kopftuch allein wenig Bedeutung beimessen. Wie gesagt, sollte das mit dem Mudjo stimmen, hat das für mich weit mehr Aussagekraft.

  5. #45
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    du tust so als wäre sie die erste bürgermeisterin auf der welt die religiös ist......

    Kopftuch in der Form halte ich auch für ein teilweise politische Aussage, ja.

    Es geht nur bedingt um religiös. Wenn ich das so richtig deute bist du latent religiös. Würde mich sehr überraschen wenn du außerhalb einer Moschee ein Kopftuch trägst, auch wenn es nur ab und zu wäre.

  6. #46

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Das aussehen spielt bei Bewerbungen jeder Art immer eine Rolle(Erscheinungsbild). Und ich nehme mal an das sie mit einem Kopftuch besser aussieht, obwohl ich mit bei manche auch die Ninjaversion wünsche allein schon aus rücksicht den anderen gegenüber.

  7. #47
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Skenderbeg in Tetovo, ... hmmm naja...

  8. #48
    Avatar von Pasul

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    278
    Wie hieß der Imam aus Sandzak (?) der zur Präsidentswahl antreten wollte ? .. Islam ftw <3

  9. #49
    Diametralis
    Ona je prica zivota moga.

  10. #50

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosnien: Ein Islam für Europa
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 10:10
  2. Nach Bosnien erste Liga spielen...?! :D
    Von BiHpLaYa91 im Forum Sport
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 13:55
  3. Ist Bosnien Europa-Reif??
    Von Hasagić im Forum Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:54
  4. Erste A/H1N1-Infektion in Bosnien-Herzegowina
    Von Emir im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 22:02
  5. Islam in Europa: Erste Frau mit Kopftuch im Parlament
    Von Chechen im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 16:17