BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 171 bis 175 von 175

Erste Vertretung Sandzaks auf der Welt eröffnet

Erstellt von Sonny Black, 13.11.2011, 18:24 Uhr · 174 Antworten · 8.446 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von hamza m3 g-power Beitrag anzeigen
    Ja die RS ist ja auch eine Autonomie, deswegen funktioniert es mit dem Bildungswesen und die Kinder in den Schulen in Sandzak müssen serbische Geschichte lernen und an Weihnachten christliche Lieder singen. Ist so... Außerdem bestehen Grenzen weiterhin in der EU, die EU ist noch weit von einem Staatsgebilde entfernt. Wie lange soll man noch warten bis Grenzen aufgelöst werden? 40 Jahre? EU ist doch keine Rettung für die Menschen. Wahrscheinlich kriegt Serbien dann noch mehr Förderungen und kein Cent geht wieder in dieses Gebiet...
    Die RS ist eine Entität.

    Wie auch immer, wie von Sigindum gepostet, gibt es Pläne Serbien zu dezentralisieren, wieso also verwendet man die Energie nicht darauf, die Zukunft mitzugestalten?
    Natürlich müssen sie als Teil Serbiens die Geschichte Serbiens lernen, genauso wie alle Einwohner Deutschlands die Geschichte Deutschlands lernen, oder hast du Beispiele, wo die Geschichte des Sandjaks wegelassen wird - und wenn ja, wie hat man sich bemüht, diese wichtigen Teile in die gesamte Geschichtslehre einzufügen?
    So weit ich weiß wird in den Schulen kaum gesungen, wüsste auch nicht in welches Fach das passen würde, aber auch da gab es bestimmt Bemühungen, die Inhalte anzupassen, falls sie Tatsächlich vorgegeben sind?
    Grenzen hin oder her, innerhalb der EU bewegst du dich frei, meistens merkt man noch nichtmal, dass man das Land wechselt - aber wenn es ein Problem für den Sandjak darstellt, wüsste ich gerne welches? Und wie viele Bosniaken sind tatsächlich der Meinung, das stellt ein Problem dar UND wieso haben die Sandjaklija aus MNE für eine Trennung gestimmt UND warum haben die keinen "Zukorlic" der das Selbe fordert - wie Zukorlic?

    Zu den Förderungen könnte man ja denken, dass die Serben alles fördern, nur den Sandjak nicht. warum sollte das so sein? Damit die Serben, die noch eine mehrheit in dem Gebiet stellen auswandern? Oder weil das ganze Land eventuell die gleiche Behandlung erfährt?
    Schon mal im Süd-Osten Serbiens gewesen? Kannst du mir Unterschiede zum Süd-Westen aufzeigen?

    Viele Fragen, ich gebe es zu, insgesamt möchte ich nur sagen, dass ich denke die Realität ist eine andere als hier dargestellt wird; Serbien steht kurz vor dem Kandidatenstatus für die EU, da wirken die Behauptungen einer Ungleichbehandlung halt einfach nicht glaubwürdig.

  2. #172
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Köstlich diese Show hier. Lustiger als das Mittagsprogramm von VOX, RTL und Pro7 zusammen.

  3. #173

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Serbien steht kurz vor dem Kandidatenstatus für die EU, da wirken die Behauptungen einer Ungleichbehandlung halt einfach nicht glaubwürdig.
    Damit kann man aber tolle Politik machen

  4. #174
    chimpovic
    hahaha wtf


  5. #175

    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    9
    Hier im Balkanforum, kann man leider sehr gut beobachten was die Wurzeln so manchen Übels sind.
    Natürlich, die monotheistischen Religionen!

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Ähnliche Themen

  1. Erste islamische Universität Albaniens in Tirana eröffnet!
    Von IbishKajtazi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 03:38
  2. Der erste Bio-Supermarkt wird in Kroatien eröffnet
    Von John Wayne im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:45
  3. Erste Botschaft eröffnet!
    Von Skyfter im Forum Politik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 01:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 18:45