BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 175

Erste Vertretung Sandzaks auf der Welt eröffnet

Erstellt von Sonny Black, 13.11.2011, 18:24 Uhr · 174 Antworten · 8.441 Aufrufe

  1. #51
    PašAga
    Seien wir doch mal ehrlich, eine Autonomie wird kommen, denn es ist der Wille des Volkes, früher oder später, vor oder in der EU, Heute gibt es noch Uneinigkeiten im Volk, wie bei jedem, bei den einen ist es nicht so Wild wenn sich das Volk in 20 verschiedenen Parteien teilt, bei den anderen schon.

    Das Volk ist unzufrieden nicht nur mit der wirtschaftlichen Lage sondern auch mit den Politikern die den Bosniaken keine eigenen Gemeinden gibt sondern sie versuchen uns unter 50% in den Gemeinden zu halten, was bis jetzt durch die Auswanderung der Bosniaken geklappt hat, aber langsam geht es Berg auf, mehr Bosniaken, mehr Unzufriedenheit, Serbo-Montenegrinische Verbrecher werden nicht Verurteilt, Friedensmärsche für die getöteten Bosniaken aus dem Sandzak werden verboten, das wird sich alles auf die Bosniaken in Montenegro auswirken.

    Auch auf die die sich falsch deklariert haben und sich als moslemische Montes sehen, weil Montenegriner was besseres ist als Serbe, Hauptsache kein Serbe und kein Serbien mehr hiess es nach dem Krieg, aber jetzt sehen sie was sie davon haben, ihre Gemeinden wurden einfach abgelehnt, die Versprechen die sie bekamen wurden nicht erfüllt, schon Jahrzehnte fordert man eigene Gemeinden, und wählt Milo den Kriminellen, aber langsam, durch die Hilfe von Muftija der uns auch besucht hat wacht das Volk auf kein DPS und SDP, ja sogar die BS nützt nichts, die Alternative ist BKZ und ich hoffe sie werden siegen, es wird schwer aber das schaffen wir schon, die Zeit ist auf unserer Seite, denn wir sind nicht die die aussterben und zu wenige Nachkommen haben.

    Sa vjerom u Allaha dzelesanuhu, idemo do Autonomije i dalje.

  2. #52
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Mehr Schweinefleisch fressen leute. Das durchblutet das Gehirn (falls vorhanden)
    man sieht an deinen kommentaren was bei überdosierung von schweinefleisch heraus kommen kann.....holzkopf

  3. #53
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    na ok, bischen Verarsche war schon, i ne pamtim kad sam zadnji put iso u crkvu
    als kind....

  4. #54

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Du solltest auf jeden Fall ein Buch schreiben....



    Milosevic Style? "Da wo ein Kroate lebt, da ist Kroatien?"

    Hercegovac u dusi si
    Warum denn nicht, was im Sandzak und im Kosovo klappt, funktioniert auch bestimmt prima in Bosnien, warum sollte man also auf die Meinung der Uhreinwohner Bosniens (den Bosniaken haha) etwas geben?

  5. #55

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    man sieht an deinen kommentaren was bei überdosierung von schweinefleisch heraus kommen kann.....holzkopf
    Was denn? Christen?

  6. #56
    Kingovic
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht, was im Sandzak und im Kosovo klappt, funktioniert auch bestimmt prima in Bosnien, warum sollte man also auf die Meinung der Uhreinwohner Bosniens (den Bosniaken haha) etwas geben?
    Du redest Mist und ebenso bin ich mir sicher, das du nicht über die neunte Klasse gekommen bist...

    Wie wäre es wenn die Krajina Serben zurück nach Kroatien kommen? Wie wäre es wenn Serbien dann die RSK und die RS bekommt?

    Die Bezeichnung bošnjak hatte ursprünglich mehrere unterschiedliche Bedeutungen. Man verstand darunter:

    • eine Person, die aus Bosnien stammt. Daneben existierte die Bezeichnung Bosnier (bosn. bosanac, Pl. bosanci)
    • einen Bewohner von Bosnien
    • Heute jedoch trifft diese Bezeichnung lediglich auf die bosnisch-herzegowinischen Muslime zu.

    Im mittelalterlichen Bosnien und Herzegowina nannte man die Bewohner des Landes Bošnjani (Sg. Bošnjanin). Im Lateinischen verwendete man damals die Benennung Bosn(i)enses, im Italienischen Bosnesi oder Bosignani. Nach der Eroberung durch die Osmanen im 15. Jahrhundert tauchte die türkisierte Form Boşnak (türk. Pl. Boşnaklar) auf. Bosnische Franziskaner verwendeten beide Formen wechselweise, um dadurch alle Einwohner von Bosnien, also Muslime und Nicht-Muslime zu bezeichnen. Die heutige, moderne Bezeichnung für die Einwohner des Staates Bosnien und Herzegowina lautet jedoch Bosnier (Bosanci).
    Ich kann doch dann genauso sagen, das Kroaten eigentlich Serben sind, die damals Orthodox waren und dank Rom katholisch geworden sind....


    Ist eigentlich völlig egal was ich dir sagen... glaube kaum das du irgend etwas verstehen wirst...

  7. #57
    ökörtilos
    und bald auch auf anderen Planeten?

  8. #58

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Du redest Mist und ebenso bin ich mir sicher, das du nicht über die neunte Klasse gekommen bist...

    Wie wäre es wenn die Krajina Serben zurück nach Kroatien kommen? Wie wäre es wenn Serbien dann die RSK und die RS bekommt?



    Ich kann doch dann genauso sagen, das Kroaten eigentlich Serben sind, die damals Orthodox waren und dank Rom katholisch geworden sind....


    Ist eigentlich völlig egal was ich dir sagen... glaube kaum das du irgend etwas verstehen wirst...
    Ich hab kein Problem damit das die Krajinaserben zurück kommen (solange sie friedlich bleiben) ich bin mit sicherheit der letzte der die Serben und das Serbentum in Schutz nimmt, aber langsam ist es doch mal auch gut. Was soll man den Serben noch weg nehmen? Die Vojvodina? Du möchtest nicht das Bosnien aufgeteilt wird? Klar, verstehe! Aber Sandzak zu Bosnien ist dir auch kein Dorn im Auge. Kosovo unabhängig? Warum nicht, leben ja nicht mal 5% Serben im Kosovo. In Rijeka leben 10.000 Muslime, da muss doch auch ne Autonomie in Frage kommen, wenn das Volk es doch so will. Ich bin kein Freund der Serben, aber verstehen kann ich sie langsam immer besser.

  9. #59
    Kingovic
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Problem damit das die Krajinaserben zurück kommen (solange sie friedlich bleiben) ich bin mit sicherheit der letzte der die Serben und das Serbentum in schutz nimmt, aber langsam ist es doch mal auch gut. Was soll man den Serben noch weg nehmen? Die Vojvodina? Du möchtest nicht das Bosnien aufgeteilt wird? Klar, verstehe! Aber Sandzak zu Bosnien ist dir auch kein dorn im Auge. Kosovo unabhängig? Warum nicht, leben ja nicht mal 5% Serben im Kosovo. In Rijeka leben 10.000 Muslime, da muss doch auch ne Autonomie in Frage kommen, wenn das Volk es doch so will. Ich bin kein Freund der Serben, aber verstehen kann ich sie langsam immer besser.
    Du stellst Behauptungen auf... Ich habe hier im Thread nur gefragt wieso die bosnische Flagge zu sehen ist und sonst nichts gesagt.
    In Bosnien kann man das machen aber in Kroatien wäre das nicht in ordnung?
    Die Serben verlieren nur Land, weil leider viele so denken wie du...

    Wieso wollte Montenegro nicht mehr zu Serbien gehören? Was wollten die Serben 1999 in Kosovo machen? Wieso wurde der Vojvodina die Autonomie genommen?


    Bosnien ist das Land der Serben, Kroaten und Bosniaken. Wenn du ein Stück von meinem Land haben willst, dann habe ich doch das recht mein land zu verteidigen oder soll ich sagen "vor 900 Jahren war das mal serbisch somit geht das schon in ordnung?"

    Die Moslems haben noch nie in Kroatien stress gemacht, das kannst du aber nicht verstehen, da Hercegovina nicht Kroatien ist und die Kroaten in Kroatien nicht so ne denkweise wie du haben...

  10. #60
    MaxMNE

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste islamische Universität Albaniens in Tirana eröffnet!
    Von IbishKajtazi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 03:38
  2. Der erste Bio-Supermarkt wird in Kroatien eröffnet
    Von John Wayne im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:45
  3. Erste Botschaft eröffnet!
    Von Skyfter im Forum Politik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 01:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 18:45