BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 145 von 145

Wieso erzählen bosnische Kroaten immer sie kämen aus Kroatien ???

Erstellt von mannheimer, 13.09.2009, 17:36 Uhr · 144 Antworten · 6.433 Aufrufe

  1. #141

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von ALMA Beitrag anzeigen
    Ich sage immer ich komme aus Bosnien, ich mag keine Lügen, wenn es sie genauer interessiert erzähle ich ihnen auch gerne den ganzen verlauf, Ist ja nicht sonderlich schwer, man sagt einfach : "In Bosnien leben 50% Muslime, ihre Nation wird Bosniaken genannt, 13% Kroaten und 35% Serben."
    Wenn sie es noch genauer wissen wollen erzähle ich ihnen halt die ganze Geschichte.

    Aber ich glaube hier in Deutschland denken die meisten Menschen aus Bosnien und Herzegowina kommen nur Muslime und wenn man das nicht ist, möchte man vielleicht auch nicht für einen gehalten werden.

    mfg
    bist du sicher? das soviele muslime im balkan leben ist wahrscheinlich den meisten westlichen leuten unbekannt oder`?


    das viele kroaten aus bih sagen sie kommen aus kroatien ist mir auch aufgefallen. nun gut unter den balkanern hört man es ja sofort woher jemand kommt.

    hier im westen assoziieren leute kroatien; mit urlaub, strände und CO. daher.....

  2. #142
    Lopov
    Zitat Zitat von Lennonfreak91 Beitrag anzeigen
    Willst mich jetzt als Faschist bezeichnen, nur weil ich die Wahrheit sage?
    Ich hab nur gesagt, wie es rüberkommt. Wenn ich dich Faschist nennen will, mach ich das direkt, keine Angst

  3. #143

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    905
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Warum war mir irgendwie klar das du aus dieser Ecke kommst -_-

    Diese Ecke ist wunderschön, schau!


  4. #144
    Avatar von Livnjak

    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    558
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Kenne persönlich 5 bosnische Kroaten und 4 von Ihnen sagen sie kämen aus Kroatien, obwohl sie in Mostar und der Herzegowina geboren worden sind.


    Ist es Scham ?
    Bei mir ist es ähnlich. Es hat aber eher mit meiner Faulheit es ständig totalen Unwissenden zu erklären, dass ich aus BiH komme, aber Kroate bin. Dann gibt's die Kurzfassung mit Kroatien - diese Leute kennen nicht mal Deutschland geschweige den "irgendwelche" Länder vom Balkan.

    Wenn ich mich mit gebildeten Leuten unterhalte, sage ich BiH. Das könnte auch der Grund sein, warum dir Leute Kroatien sagen...

    Obwohl, ein bisschen Scham ist schon dabei!

  5. #145
    cro_Kralj_Zvonimir
    Weil du meisten Leute nun mal heut zu Tage dort gemeldet bzw. ihren WOhnsitz haben und ihre alten Heimatdörfer in BiH oft dem Erdboden gleichgemacht wurden.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 04:16
  2. Bosnische Serben und Kroaten keine Bosnier?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Rakija
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:56
  3. Bosnische Kroaten protestieren in Mostar
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:14
  4. Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 18:53