BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 145

Wieso erzählen bosnische Kroaten immer sie kämen aus Kroatien ???

Erstellt von mannheimer, 13.09.2009, 17:36 Uhr · 144 Antworten · 6.447 Aufrufe

"Ex-Jugoslawien" und fertig

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Inzwischen haben auch schon einige Deutsche und Österreicher begriffen, dass Bosnien nicht gleich Islam bedeutet. Ich sag immer, ich komme aus Bosnien und niemand fragt mich: was, du bist Moslem?

mannheimer will einfach nur provozieren, wie immer. Warum man den immer noch schreiben lässt, ist mir ein Rätsel. Er hat bis jetzt nichts Positives geschrieben.
    Vielelicht fragen sie dich nicht, aber sie denkens eventuell. Stell dir mal vor Kroatien gewinnt im Fussball gegen BiH und am nächsten Tag sagt dir dein Arbeitskollege: "Jetzt habt ihr gegen die Erzfeinde verloren" oder sowas Ähnliches

Šaban
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Bist du schon so alt???
    familie halt

und @ fitbit. Meine familie lebt schon seit dem 15. jh im selben dorf wie heute

Niemand aber auch niemand der Deutschen in meiner Gegend verbindet Bosnien direkt mit Islam, die denken es wäre Jugoslawien seltener auch Russland oder sowas. Wobei man sie ja einfach auf Wikipedia verweisen kann.

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Inzwischen haben auch schon einige Deutsche und Österreicher begriffen, dass Bosnien nicht gleich Islam bedeutet. Ich sag immer, ich komme aus Bosnien und niemand fragt mich: was, du bist Moslem?

mannheimer will einfach nur provozieren, wie immer. Warum man den immer noch schreiben lässt, ist mir ein Rätsel. Er hat bis jetzt nichts Positives geschrieben.
    Ich habe mich mal sogar mit einem mir fremden Kroaten unterhalten...Wir haben uns über Politik unterhalten und ich habe mich auf die serb. Seite geschlagen. Er wusste, dass ich Serbe bin (dachte ich zumindest)...als er mich fragte, woher ich sei, sagte ich Bosnien. Seine Reaktion war "Jesi ti Musliman"?

Zitat Zitat von El Chino Beitrag anzeigen
    Niemand aber auch niemand der Deutschen in meiner Gegend verbindet Bosnien direkt mit Islam, die denken es wäre Jugoslawien seltener auch Russland oder sowas. Wobei man sie ja einfach auf Wikipedia verweisen kann.
    Ich rede ja auch nicht von den Straßekids, sondern von Professoren und Geschäftsmännern

Ich habe mich mal sogar mit einem mir fremden Kroaten unterhalten...Wir haben uns über Politik unterhalten und ich habe mich auf die serb. Seite geschlagen. Er wusste, dass ich Serbe bin (dachte ich zumindest)...als er mich fragte, woher ich sei, sagte ich Bosnien. Seine Reaktion war "Jesi ti Musliman"?

muss aber ein sehr dummer mensch sein, wenn er selber vom balkan ist und du auch noch pro-serbisch bist, dass er dich dann für einen moslem hält.

Ich rede ja auch nicht von den Straßekids, sondern von Professoren und Geschäftsmännern

als ob du mit solchen leuten umgang hast.

Mal angenommen wir haben einen der sich mit der Situation in Bosnien sehr gut auskennt. Einem Historiker o.ä. . Wenn man diesem nun sagt, man kommt aus "BiH", denkt er nach:
    "Hmm dort leben 50% Bosniaken plus noch Kroaten, Serben etc...." D.h. die Wahrscheinlichkeit dass man Muslime ist, ist automatisch größer und wenn er nicht weiter nachfragen kann oder will, wird er wohl annehmen man sei Muslime.

Professoren und "Geschäftsmänner" die ich kenne wissen meist, dass BiH ein Land mit verschiedenen Religinsgemeinschaften ist. Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen du verkehrst.

Außerdem bezog sich mein erster Beitrag nicht auf Straßenkids, sondern auf bürgerliche Bekannte und Freunde.

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte